Nintendo NX - Was wirklich gesagt wurde 1

In diesem Blog möchte ich alles Offizielle, was von Nintendo bezüglich der NX zum Beispiel auf Investorenkonferenzen, in Jahresberichten und in Pressemittelungen gesagt wurde zusammenstellen und analysieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da die Gerüchte bezüglich Nintendo NX in letzter Zeit überhand nehmen und kaum noch wirklich Gehaltvolle und gut recherchierte Artikel zu den Thema erscheinen bzw. zu finden sind, möchte ich dies an dieser Stelle ändern, indem ich alles Offizielle seitens Nintendo zum Thema zusammen trage und analysiere. Die Auszüge entstammen den Investorenkonferenzen, dem Jahresberichten und Pressemitteilungen. Sollte ich dabei Erwähnungen des Themas in den genannten Quellen übersehen haben, sind Ergänzungen gerne gesehen.

    Ich möchte dabei alles auf drei Artikel aufteilen, die sich an den Fiskaljahren orientieren, in denen Nintendo NX Erwähnung fand. Entsprechend sind in diesem Artikel alle Informationen aus dem Fiskaljahr 2014/15 zu finden.

    Fange ich also mit der ersten Erwähnung an: Nintendo NX fand am 17 März 2015 bei der Ankündigung der Zusammenarbeit mit DeNA das erste mal Erwähnung. Schauen wir uns also an, was genau gesagt wurde:

    Zitat von Satoru Iwata:

    [Weiterlesen]