Nintendo Classic Mini 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Natürlich war die Enthüllung des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems eine kleine freudige Überraschung. Von einigen berechtigten Kritikpunkten einmal abgesehen. Doch darum geht es hier gar nicht. Mir viel ein ganz anderer Gedanke ein, während ich den Trailer sah. Denn dort wurde ein original nachgebildete NES-Controller gezeigt. Und so stellte sich für mich damals bereits die Frage: Ob ich diese wohl auch für mein Original-NES nutzen könnte?
    Denn meine vorhandenen Controller sind im Laufe der Zeit fast alle unbrauchbar geworden. Und gebrauchte Controller zu kaufen ist vor allem im Internet ein großes Risiko. "Neuwertig" und "Sehr guter Zustand" sind dort sehr dehnbare Begriffe.

    Aber zurück zum Thema:
    Als ich irgendwann später über die Nintendo-Webseite erfuhr, dass der Mini-Controller die identischen Maße haben wird, war ich sehr positiv bezüglich meines Plans gestimmt. Diesen Donnerstag habe ich dann mein Nintendo Classic Mini: NES bekommen und war freudig… [Weiterlesen]