NES Mobil 1

Nintendo macht die Switch als Heimkonsole mobil. Warum sollte nicht auch das NES mobil werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim heutigen Livestream zum Nintendo Classic Mini: NES kam mir ein kurzer Gedanke der schnell verflogen ist. Nach dem Stream dann sah ich die Bastelei am Controller von Falcon (Einen Mini-NES-Controller zum NES Controller machen). Und spätestens hier war mir klar: Ich mach das jetzt einfach!


    Der Gedanke war folgende: Nintendo macht seine neueste Spielekonsole, die Switch, mobil. Das Nintendo Entertainment System kam 1983 auf den Markt und brachte viele tolle Videospielereihen zur Welt. Es war eine rein stationäre Konsole.
    Was spricht dagegen die NES (bzw. das Remake ;) ) mobil zu machen? Eigentlich nichts so wie ich es sehe. Es wird Schwierigkeiten geben, dem bin ich mir sicher. Aber - es wäre wohl ein schönes Projekt.

    An dieser Stelle sei also gesagt: Ob das Projekt jemals beendet wird, dem bin ich mir nicht so ganz sicher. :mushroom: :mario:


    Die Hülle



    Klassisch wie so mancher Koffer-PC soll sich das NES inklusive einem Monitor in einem Koffer befinden. Außen soll das ganze… [Weiterlesen]