Dukuu's Nintendo-BLOG 2

Gedanken, Gefühle, Analysen zu aktuellen Themen rund um das Nintendo-Universum.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich muss mir meinen Frust jetzt einfach mal vom Leib schreiben. Es geht nicht anders. Ein Mann muss manchmal einfach tun, was ein Mann tun muss. Die letzten Wochen hab ich im Switch-Hypetrain verbracht, bin durch sämtliche Abteile geschlendert, hab mir alles genau angesehen und war hellauf begeistert. Schöne, neue Videospielewelt! Handheld und Heimkonsole in einem und dazu steht auch noch noch Nintendo drauf. Nix Android, nix Apple, nix Null-Ahnung-von-Spielen Firma XYZ.

    Die Entscheidung alle meine Mäuse in dieses Gerät zu investieren war dementsprechend nur Formsache. Her damit, besser wird’s nicht. Ein Mann braucht sein Spielzeug, das ist einfach keine Frage von Mäusen. Oder doch?

    Leider doch… zumindest dann, wenn zu wenige Mäuse für eine vernünftige Ernährung im Stall sind. So sieht jedenfalls meine persönliche Situation zur Zeit aus. Ich könnte die Switch jetzt kaufen, das hätte allerdings heftige Konsequenzen in näherer Zukunft. Also hab ich mir furchtbar viele… [Weiterlesen]
  • Endlich ausgeschlafen. Ja, ich war so verrückt mir voller Vorfreude die Nacht zum Freitag, den 13. Januar 2017, um die Ohren zu hauen. Warum ist für alle Nintendo-Fans klar: Das große Event zur neuen Nintendo-Konsole wurde hierzulande um 5 Uhr morgens übertragen. Nicht im TV, sondern in diesem anderen Dings. Internet. Genau, das war es. Eigentlich nicht direkt Nintendo's Heimstatt, doch dazu später mehr. Einige Stunden später gab es ein weiteres, großes Füllhorn an Informationen. Nintendo Treehouse nannte sich das und wurde ebenfalls über die Datenleitung auf den heimischen Schirm gebracht.

    Schlaf ist überbewertet, dachte ich mir, also habe ich die Zeit bis zur Übertragung genutzt, um alles an Informationen und Meinungen zur SWITCH aufzusaugen, was das Internet hergegeben hat. Ich hab alles leer gelesen. Alle relevanten Gaming-Seiten durchforstet, Foren besucht und Kommentare abgegeben.

    Zwischendurch immer wieder Amazon mit meinen Klicks genervt, bis man endlich das Ding… [Weiterlesen]