The Legend of Galileo: Galileo's Awakening 2

In diesem persönlichen Blog werde ich euch einige Theorien meinerseits und Kommentare zu Spielen aus der gesamten Nintendowelt präsentieren und mit euch gemeinsam darüber diskutieren!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren, dass ich die Nintendo Switch in nur ziemlich genau einhundertachtundsechzig Stunden endlich in den Händen halten und anspielen darf. Nach all dem fast ewigen Warten, wird es nun endlich Zeit, den heißbegehrten Launchtitel Just Dance 2017 The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu spielen und die Weiten Hyrules zu erkunden und dabei zahlreiche Geheimnisse zu entdecken. Doch je länger ich darüber nachdenke, muss ich mir selber eingestehen, dass das im Blickfeld eines "normalen Menschen", ein oft genutzter Begriff, um uns, die Menschen, die Videospiele spielen, nicht von den üblichen Erdbewohnern abzuheben, ein eher langer Zeitraum ist, der sich im schlimmsten Fall bis zur Bodenlosigkeit ziehen kann. Aber ich wäre ja nicht Galileo, wenn ich nicht das perfekte Rezept zum Überbrücken der Zeit hätte, oder?
    Nun, um genau diese Thematik wird es sich in diesem Blog, in dem ich euch mehr oder weniger hilfreiche Tipps gebe, die Zeit bis zum… [Weiterlesen]
  • Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog!

    Seitdem The Legend of Zelda: Breath of the Wild während der Wii U - Präsentation im Jahr 2013 angekündigt und auf der E3 2014 offiziell vorgestellt wurde, sind alle Zelda-Fans in heller Aufruhr und können es kaum noch erwarten, bis sie endlich den neuen Ableger in den Händen halten und spielen können.
    Und nun ist es endlich soweit; die Zeit nahm ihren Lauf und mittlerweile sind es nicht einmal zwei Wochen, bis die Nintendo Switch und der neue Zelda-Ableger als Launchtitel erscheinen. Gerade in dieser Zeit werden gefühlt jeden Tag neue Informationen, auch bekannt als Spoiler, veröffentlicht, die die Spieler noch heißer auf das neue Spiel machen sollen. Und genau deswegen ist die Zeit für mich gekommen, über mein Lieblingsthema aktuell zu reden und das ist, wer hätte es bei diesem eindeutigen Einleitungstext gedacht, The Legend of Zelda.


    Eine große Frage, die nicht nur für die Hardcoregamer unter uns interessant sein sollte, ist,… [Weiterlesen]