Blog von viebrix 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem vor kurzem Lenovo angekündigt hatte, den Konsolenmarkt mit einer eigenen Konsole neu aufmischen zu wollen, ladet nun RTI International und das NASA's Langley Research Center die Vertreter der Spiele-Industrie am 22. September ein um dort ihre neue Biofeedback Technologie vorzustellen.

    Mindshift soll Körpersignale der Spielerin des Spielers, wie z.B. den Puls, die Herzfrequenz, Muskelanspannung/Verspannung und die Gehirnwellenaktivität an die Konsole zurück liefern. Diese Technologie soll schon als Prototyp mit der Wii Konsole (als Zusatz für die Wii Remote) getestet worden sein. Aber auch Prototypen für die Playstation Move und Xbox Natal sind angedacht und werden entwickelt.

    Besonders hervorgehoben wird in der Ankündigung, die Möglichkeit welche ein solcher Sensor in Multiplayer Spielen eröffnen kann. So könnten sich Spieler zukünftig nicht nur in Geschwindigkeit und Geschicklichkeit sondern auch auf psychophysikalischer Ebene messen.
    In der NASA Ankündigung sieht man auch… [Weiterlesen]
  • In den letzten Wochen wurde viel darüber spekuliert, wer denn nun der erste Hersteller mit einer neuen Spielkonsole sein würde. Nachdem Microsoft und Sony ein "Hardware-Update" herausbringen, vermuteten die meisten, dass wohl Nintendo der erste mit einer neuen Generation sein könnte. Doch jetzt meldet sich laut neuester News neben Nintendo, Sony und Microsoft ein vierter Hersteller zu Wort. Lenovo möchte ebenfalls eine Heimkonsole anbieten und möchte hier ein System ähnlich Natal (ich mag diesen Namen lieber als Kinect) herausbringen. Die Konsole soll den Namen eBox bekommen.

    Lenovo ist übrigens der größte PC-Hersteller der Volksrepublik China, der vor einigen Jahren die PC-Sparte von IBM übernommen hat und damit zum 4. größten Hersteller weltweit gewachsen ist.

    Mehr zu dem Thema könnt ihr bei der Futurezone oder bei Heise nachlesen. Funktionsprinzip-Übersicht bei pcgameshardware.de

    Wann und ob diese Konsole wirklich auf den Markt kommen wird und ob sie sich gegen die bekannten… [Weiterlesen]