Blog von simply mod 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigentlich wollte ich nur diesen Blogeintrag kommentieren, aber leider ist mein Kommentar sehr aus dem Ruder gelaufen, darum nutze ich ihn mal als ersten Blog-Eintrag:

    Ich hab mich mit dem Begriff Mainstream schon ein paar Mal auseinandergesetzt und im Grunde gibt es zwei Herangehensweisen für mich. Ich fange einfach mit der ungewöhnlicheren an:

    Wer benutzt das Wort Mainstream?
    An einer Kartenvorverkaufsstelle treffen sich zwei Frauen, sagen wir Anfang 20. Die beiden kennen einereinander aus ihrer Schulzeit, hatten jedoch keine freundschaftliche sondern eher eine kollegiale Beziehung, wissen also nicht das allermeiste übereinander. Die eine kauft sich eine Karte für Lady Gaga, die andere eine Karte für Van Canto. Die beiden erkennen einander und sehen auch, wofür die jeweils andere eine Karte erstanden hat. Welcher Satz wird - in genau dieser Formulierung - eher fallen:
    "Ich find Lady Gaga und andere Sachen aus dem Mainstream toll, ich will auch noch die Söhne Mannheims sehen… [Weiterlesen]