Ich bin dann mal weg...

  • So dieser Thread dient nicht dazu, sich für immer zu verabschieden, keine Sorge.
    Hier geht es um Urlaub, längere Ausflüge, Schüleraustäusche und so weiter. Schreibt hier rein, wenn ihr euch mal für kurze Zeit von Wiitower verabschieden müsst und/oder was ihr vorhabt und was ihr im Urlaub/Schüleraustausch für Aktivitäten betreibt.


    So ich mach dann mal den Anfang:


    Wie viele schon mitbekommen haben, gehe ich ab dem 30. März für 4 Wochen nach Südafrika mit einem Schüleraustausch meiner Schule. Dieser Austausch ist so ziemlich das Beste was unsere Schule an Aktivitäten anzubieten hat. Die Warteschlange ist lang und der Austausch ist teuer...


    Ich bin einer der Glücklichen der ausgewählt wurde. Insgesamt dürfen 21 Leute mit, und diese werden aus 8 Klassen auserwählt, 9. und 10. Klasse.


    Unsere hauptaufgabe liegt darin, als deutsche Botschafter zu fungieren, was eigentlich nur bedeutet, dass wir ein gutes Bild von uns hinterlassen sollen.


    Wir besuchen dort für 2 Wochen die Familien unserer Austauschschüler und machen seperate Aktivitäten je nach Familie. Nach diesen 2 Wochen geht es dann für 2 Wochen in das Internat in Hermannsburg. Wen es interessiert, gebt in Google Earth "Hermannsburg, Südafrika" ein, es ist nicht sehr groß, aber die Landschaft ist toll. Während diesen 2 Wochen machen die "Deutschen" dann gemeinsam lauter Ausflüge in der Umgebung wie z.B. eine Safari. Außerdem hat es Sportanlagen, einen Swimming-Pool und verschiedene andere Bereiche in der Schule. Dort wohnen die meisten im "Männerheim" in einem 2 Bettzimmer mit ihrem Austauschpartner. Ich und einige andere wohnen bei den Familien daheim, weil sie die Möglichkeit haben zu ihren Austasuchpartner nach Hause zu gehen. Da der Vater von meinem Austauschpartner der Hausmeister der Schule ist, wohne ich wahrscheinlich nicht im "Männerheim" sondern in dem Gästezimmer der Familie.


    Ich werde den Austausch auf jedenfall genießen, bis jetzt kam noch nie jemand enttäuscht vom Austausch zurück, dann werde ich auch nicht der erste sein! xD


    Ich komme dann am 28. April am Flughafen in Stuttgart an, d.h. ich werde ab dem 29. wieder aktiv dabei sein. :thumbup:


    ______________________________


    Hier könnt ihr auch Fragen zu einem Ausflug stellen und eure Meinung dazu äußern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschani ()

  • Hmm...nja , dann rate ich dir auf deinen Kopf aufzupassen.^^Schließlich hat das Land nicht umsonst die höchste Mordrate.Addiert mit den ausländerfeindlichen Demonstrationen dort...Uh!(Sorry wenn ich das jetzt mit einem anderem afrikanischem Land verwechsele!)Ich würde mich jedenfalls nicht trauen.^^Obwohl ich mit meiner gelben asiatischen Haut wahrscheinlich nicht so stark auffallen würde wie ein weißer Europäer. n_n
    ...
    Aber wenn bisher noch nie jemand enttäuscht geworden ist, besteht kein Grund zur Sorge.^^Grad eben bemerkt/gelesen /*hust*/ Bei einer größeren Gruppe ist ja man noch relativ sicher, schreckt mehr ab.Dachte schon---> Tschani alone in Sout Afrika xD


    Na dann, schönen Aufenthalt mal! =D

  • wir sind gut angekommen hier in norwegen, mein gott 1/2 meter schnee!!! omg omg so viel schnee habe ich noch nie live gesehen :D
    so ein scheiss kaum ist man da und wir haben frühlingswetter mit nach norwegen gebracht und die sonne scheint und scheint und der schnee schmilzt so langsam :(
    ich gehe gleich mit meiner freundin los und wir machen bilder, paar stelle ich dann hier rein :D
    so leute ich wünsch euch was, ich melde mich dann demnöchst den laptop haben wir mitgenommen ;)

  • wir sind gut angekommen hier in norwegen, mein gott 1/2 meter schnee!!! omg omg so viel schnee habe ich noch nie live gesehen :D
    so ein scheiss kaum ist man da und wir haben frühlingswetter mit nach norwegen gebracht und die sonne scheint und scheint und der schnee schmilzt so langsam :(
    ich gehe gleich mit meiner freundin los und wir machen bilder, paar stelle ich dann hier rein :D
    so leute ich wünsch euch was, ich melde mich dann demnöchst den laptop haben wir mitgenommen ;)

    Wie wärs, wenn du dafür eine Art Extra-Thread erstellst...sowas wie "Meine Urlaubsbilder"? Da könnten dann auch Andere ihre Fotos reinposten, denn hier soll man sich ja eigentlich nur abmelden oder seh ich das falsch?


    Aber hab ich schon erwähnt, dass ich dich beneide^^? Will auch mal dahin :(

  • Ich bräuchte auch mal Urlaub, aber dringends...
    :pinch: :wacko:

  • So! Ich sage heute Nacht auch "Tschüss Deutschland". Ich gehe jetzt für 4 Wochen nach Amerika, allerdings werde ich noch sofern möglich hier aktiv bleiben. Mein Austauschpartner hat auch eine Wii, also bin ich in der Hinsicht schon mal versorgt. 8) Werde dann Ende April wieder zurück kommen und mich dann relativ zügig um den nächsten Mario Kart Wii Abend kümmern. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit hier in Deutschland! :rolleyes:

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • So Jungs, morgen gehts auch bei mir los. Ich bin dann 4 Wochen in Südafrika (siehe ganz oben)... Treffpunkt ist morgen 16:30... ich muss morgens noch in die Schule, deshalb kann ich nicht sagen, ob ich nochmal online kommen kann.^^


    Also Tschüß an alle, ich hab euch lieb <3 Beste Community ever!! xD


    Bis in 4 Wochen!!! :thumbup:

  • So Jungs, morgen gehts auch bei mir los. Ich bin dann 4 Wochen in Südafrika (siehe ganz oben)... Treffpunkt ist morgen 16:30... ich muss morgens noch in die Schule, deshalb kann ich nicht sagen, ob ich nochmal online kommen kann.^^


    Also Tschüß an alle, ich hab euch lieb <3 Beste Community ever!! xD


    Bis in 4 Wochen!!! :thumbup:

    Endlich bist du weg!!!!!111einself
    Wie habe ich diesen Tag nur herbeigeseht...lasst ihn uns feiern mit einer "Endlich-ist-Tschani-weg"-Party! Wuuuhuuu!


    :P
    Viel Spaß in Afrika, pass auf dich auf.

  • Eben schreibe ich es dir noch in einer Pn und jetzt sehe ich den Thead hier noch mal Offizel viel spaß dort unten und lerne was für die Schule :P :D

  • Zur Feier des Tages hab ich noch ein Video für euch... so geh ich atm ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    =)

  • Hab freie Bahn mit Marzipan, Tschani^^ Viel Spaß in Südafrika (Musste ändern, wollte schon Südtirol schreiben^^) Und komm net wie ich vor 3 oder 4 Jahren mit Stichen übersät zurück^^

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Zur Feier des Tages hab ich noch ein Video für euch... so geh ich atm ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    =)

    Muss man sich jetzt sorgen um deine Gesundheit machen? :D

  • Zur Feier des Tages hab ich noch ein Video für euch... so geh ich atm ab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    =)

    Na dann hinterlass mal dein Bild eines typischen Deustchen in Südafrika xD
    Und wenn du hier rumprotzen darfst, darf ich des auch :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!