Verfrühter Aprilscherz? - Zelda: OoT als Remake für die Wii *UPDATE*

  • Der erste April naht und nun gibt es ein erstes Gerücht. Vor gut einem Jahr haben die Kollegen von IGN einen Zelda-Film angekündigt und dementsprechend ordentlich Hype aufgebaut. Letztendlich stellte es sich als Aprilscherz heraus. Nun gibt es von diversen Webseiten ein neues Gerücht, wobei es sich wieder einmal um Nintendos Franchise The Legend of Zelda handelt.


    Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll. Die Ankündigung für diesen Titel soll bereits am 05. April 2009 folgen. Ein Release selbst, soll Ende 2009 sein. Nintendo selbst hat sich bis jetzt nicht in keinerlei Weise dazu geäußert.


    Jeder Fan oder Leser sollte jedoch diese News als reines Gerücht auffassen. Wir präsentieren euch weitere Infos, sobald diese vorliegen.



    Quelle: Gamekyo/GamingMedia



    *UPDATE* 16:05 Uhr: Unsere Kollegen von GamingMedia konnten noch weitere Infos ans Tageslicht bringen: Demnach soll die Seite GameFocus all dies in Erfahrung gebracht haben. Hinzu soll der Titel in verschiedenen Bereichen verändert und mit einer Peripherie ausgeliefert werden, was der Okarina ähnlich sein soll. Damit würde man das Spielgefühl verbessern.


    Hinzu würde der Nintendo DS eine wichtige Rolle spielen, denn der Handheld soll unterstützt werden, wobei die Funktionen noch unbekannt sind.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Bin auch der Ansicht das es sich hierbei um einen verfrühten Aprilscherz handelt^^ Die Freude wäre aber meinerseits riesig wen es sich als die Wahrheit heraus stellen würde. Also so ein Vorhaben würde ich Nintendo trotzdem zutrauen. Naja, alles Spekulationen...Muss den Gedanken schnell wieder aus dem Kopf schlagen :P Ocarina of Time Remake für die Wii das wär der Oberhammer^^ Allein schon am vermutlichen Release lässt sich erkennen das ein Witz sein soll...außerdem dürften in der Zwischenzeit viele Screens vom Zelda zu finden sein was jedoch nicht der Fall ist! Die Leute wo solche Gerüchte in die Welt setzten hass ich einfach! xD Sie wecken immer falsche Hoffnungen in einem. Falls ich mich jetzt aber komplett irren sollte,dann müsste es aber definitiv auch ein Wiimake von Majoras Mask irgendwann geben^^

  • @ Dark Conflict: Wann genau sie bei unseren von Gamekyo veröffentlicht wurde, kann ich nicht sagen. Hab sie vorhin auch erst entdeckt, bei meiner nächtlichen Runde im Web. Auch RMC von GoNintendo hat diese bereits gepostet.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Sry wegen Off-Topic, aber: Nandino, nimm mal meine Anfrage in ICQ an ;)


    Edit von Nandino:
    Sorry Pascal hab neulich schon ne PN diesbezüglich von dir erhalten, jedoch besteht dieses Problem darin das ich vorübergehend kein ICQ mehr habe.(Passwort / geheime Frage vergessen und so xD) Aber falls du im Besitz von MSN bist lass es mich wissen
    ;)

  • Nein ich meinte nicht GoNintendo sondern die Quelle von GoNintendo und der Poster von der News hat ja selber gesagt, dass es vlt nur ein Scherz ist und er es selber es hasst sowas zu lesen und deshalb bittet es nicht mit jedem Wort ernst zu nehmen, also es nicht zu hypen.
    Ich meinte nur die Quelle die GoNintendo dazu gefunden hat.

  • Stimmt xD Der 5.April ist ein Sonntag^^ Daniel P. du musst bedenken das dieser Release sich auf Japan bezieht weil es ist üblich das ein Zelda-Titel zuerst im Entwicklungsland erscheint und das dort Softwares am Sonntag erscheinen wag ich zu bezweifeln ;) Naja der wo dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat ist einfach nur dumm, wenn man schon für Spekulationen sorgen will dann bitte etwas realistischer und nicht so wie bei dem OoT Gerücht hier.

  • "Es heißt, das der Mega-Hit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, was damals für das Nintendo 64 erschienen ist, nun für die Wii in überarbeiteter Form erscheinen soll." -Das hatten wir doch schon, nannte sich Twilight Princess ;)

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • Ich wuerde es eigentlich echt cool finden, weil ich den OoT Teil nicht gespielt habe. Allerdings kann man das Spiel fuer 10 Euro downloaden und deshalb bin ich mir auch sicher, dass es ein Aprilscherz ist.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Von wegen Aprilscherz, das ist Ninendos neue Marketingstrategie. ;)
    Naja, schön wär's aber..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!