Pokémon Platin-Edition

  • Hiermit eröffne ich den offiziellen Thread zur kommenden Special-Edition Pokemon Platin für den Nintendo DS :)
    [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/cont…ackung_platin-edition.jpg<< Giratina auf dem Packshot


    System: Only Nintendo DS
    Genre: Rollenspiel
    Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
    PAL-Release: 22.Mai 2009 (Quelle: Nintendo.de)


    Hier noch ein Link zu Pokémon Platin von Nintendo: Klick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nandino ()

  • Wollte gerade ein Thread eröffnen mit den Namen "Pokemon-Ära auf dem Handheld!". Aber egal, muss ja nicht sein :D


    Das Packshot ist doch ein Fake, oder sieht das so in Japan aus? Und....ähm, war der PAL-Release nicht etwas später? Egal, ich werde es mir auf jeden Fall holen! Ich wünschte, es wäre nicht so langsam mit den Kämpfen usw., da hat mir Smaragd besser gefallen! Aber irgendwie fehlt mir an dem Spiel etwas, ist irgendwie zu oberflächlich!

  • Wollte gerade ein Thread eröffnen mit den Namen "Pokemon-Ära auf dem Handheld!". Aber egal, muss ja nicht sein :D


    Das Packshot ist doch ein Fake, oder sieht das so in Japan aus? Und....ähm, war der PAL-Release nicht etwas später? Egal, ich werde es mir auf jeden Fall holen! Ich wünschte, es wäre nicht so langsam mit den Kämpfen usw., da hat mir Smaragd besser gefallen! Aber irgendwie fehlt mir an dem Spiel etwas, ist irgendwie zu oberflächlich!

    Dieses Packshot wo ich zuvor gepostet hatte war das offizielle japanische Packshot hab aber mal das PAL-Packshot mit dem zu großem USK-Logo reingesetzt :rolleyes: Was den PAL-Release betrifft auf Nintendo.de steht dieses Datum drin also wirds so wohl stimmen^^ Naja...mal schauen ob ichs mir auch zulegen werde schließlich war die Diamant-Edition damals der Hauptgrund warum ich einen DS besorgt habe ;)

  • Man Man man Pokemon das waren noch Zeiten! Ich bekänne mich wirklich zu einem großen liebhaber der kleinen Monster, aber von Jahr zu Jahr werden die Games leider immer schlechter in meinen Augen. Trotzdem ist Platin bestimmt kein schlechtes Pokemon Game, dennoch geht nicht über meine Silberne Edition ;) :P Also Leute bleibt Retro :thumbup: Nein ich möchte damit nicht sagen das sich jetzt keiner mehr Platin kaufen soll :D

  • also ich hab noch nie einen pokémon titel gespielt, würde aber gerne mal damit anfangen....glaubt ihr ich bekomme das mit pokémon platin irgendwie hin?


    Das ist aber schlecht :D Die Pokémonteile für den Handheld sind allesamt ohne Ausnahmen spitzen Rollenspiele mit erhöhtem Suchtfaktor, so war es bei mir zumindest als ich zum erstenmal die Rote Edition anschaltete, man das Gefühl war einfach nur AWESOME!! Was man bei Pokemon macht dürfte dir wohl bekannt sein: die Taschenmonster sammeln, trainieren bzw.aufstocken, Arenaleiter besiegen und allgemein Pokemonkämpfe bestreiten. Ich weiß nicht wieviel SchinikSchnak Platin bietet aber wenn du noch nie ein Pokemon gespielt hast würd ich dir Raten die Blaue, Rote oder Gelbe Edition für kleines Geld mal zu kaufen um dir ein Bild von diesem rundenbasierten Rollenspiele zu machen ;)

  • Also, ich persönlich finde ja, das Pokemon nach Gold/Silber/Kristall stark nachgelassen hat...natürlich ist das Prinzip dasselbe, aber irgendwie sind die nicht mehr so cool wie die alten Teile. Wobei ich es trotzdem gerne spiele. xD
    Hab ja auch Pearl...


    Ich persönlich bin ja großer Fan der Mystery Dungeon-Spiele, aber um die gehts hier ja nicht. :D


    Ob ich mir die Platin-Edition holen werde weiß ich noch nicht...bin mir da nicht sicher, für quasi dasselbe Spiel nochmal denselben Preis zu bezahlen. Als Kind wars mir egal, da haben meine Eltern die jeweiligen Editionen gekauft, aber so. :'D

  • Naja, da ich die Diamant Edition schon lange durch hab, finde ich Platinum eher langweilig.Die Story bleibt gleich, hat leiche Veränderungen die eigentlich nicht wichtig sind, und man kann eben dieses Pokemon, welches auf dem Cover ist fangen.Es braucht viele neue Features, um mich davon zu begeistern, Saphir und die Blaue Edition hab ich bei beiden über 200 Stunden gespielt, Diamant so etwa 80 :)

    Ich persönlich bin ja großer Fan der Mystery Dungeon-Spiele, aber um die gehts hier ja nicht. :D

    noch schnell offtopic^^


    Hab das Spiel auch durch, und muss sagen, das Spiel hat einer von den besten Storys, wenn nicht die Beste, dass ich je gespielt habe.
    Alles ist sehr schön animiert, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, weiter zu spielen, obwohl es noch sehr viele neue Orte gibt nach dem durchspielen, aber als Mystery Dungeon Fan ist das für dich ein Muss ;)

  • Diese ganzen neuen Pokemon-Spiele bekommen in meinen Augen immer mehr Ballast dazu. Mein letztes Pokemon war die Feuerrote Edition (die kam doch nach der Goldenen oder?), und die hatte auch noch richtig Spaß gemacht. Dann hab ich bei meinen Cousins mitverfolgt, wie die Entwickler immer mehr in die Spiele eingebaut haben: Beeren (die gabs aber glaube ich schon in Gold), Schönheitswettbewerbe und und und. Außerdem nervt es mich, dass man ohne Spieleberater oder Online-Hilfen doch niemals alle Pokemon finden kann. Und diese Evoli-Sache: Es gibt im gesamten Spiel ein einziges, und das kann sich in 7 verschiedene Pokemon weiterentwickeln, was bedeutet, man bräuchte 6 Freunde, die alle nen anderes Evoli haben :rolleyes:
    Die ersten Spiele waren die eindeutig besten!

  • Diese ganzen neuen Pokemon-Spiele bekommen in meinen Augen immer mehr Ballast dazu. Mein letztes Pokemon war die Feuerrote Edition (die kam doch nach der Goldenen oder?), und die hatte auch noch richtig Spaß gemacht. Dann hab ich bei meinen Cousins mitverfolgt, wie die Entwickler immer mehr in die Spiele eingebaut haben: Beeren (die gabs aber glaube ich schon in Gold), Schönheitswettbewerbe und und und. Außerdem nervt es mich, dass man ohne Spieleberater oder Online-Hilfen doch niemals alle Pokemon finden kann. Und diese Evoli-Sache: Es gibt im gesamten Spiel ein einziges, und das kann sich in 7 verschiedene Pokemon weiterentwickeln, was bedeutet, man bräuchte 6 Freunde, die alle nen anderes Evoli haben :rolleyes:
    Die ersten Spiele waren die eindeutig besten!


    Genau diese Sachen machen das Spiel eigentlich so "fesselnd".Das ist dann wie Rätsel lösen im Spiel, ich hab z.B. bei Saphir-Edition alle Pokemon schon mal gehabt, das hat mir auch sehr lange Zeit gekostet und dann hab ich z.B. von den 3 Legendären Pokemon gehört, hab mir Anleitungen im Internet geholt und die Gefangen, war da dann voll happy :D Ein anderes war Latias, mein Lieblingspokemon, Latias und Latios, beide sehr schwer zu fangen, man hat 1 Zug, dann ist er weg, dann muss man ihn ständig an verschiedenen Orten suchen etc.Nur für dieses Pokemon hab ich ein Pokemon von Level 20 auf 70 gebracht, damit ich erfolgreich Horrorblick einsetzen kann(danach kann er nicht mehr abhauen).Dann muss man ihn minimal schwächen und versuchen zu fangen, hat richtig spass gemacht^^


    Bei Diamant gibt es auch die Möglichkeit, Shiny Pokemons durch ein Trick zu fangen.(kommt sehr sehr selten, hat einen andere Farbe als normal)
    Man muss irgendwie denn Pokemon finder einschalten, dann so etwa eine 30-40er Reihe schaffen, wobei immer der gleiche Pokemon kommt, und man ihn besiegt, dann gibt es so eine Kette, bei raus gehen des Gebüsches oder wenn ein anderes Pokemon kommt, wieder von vorne beginnen.
    Man muss sicher für 1 Stunde fehlerlos weiter machen, um bis 40 zu kommen, und dabei muss man immer Augen offen haben, weil sich das Gebüsch gleich bewegt wie am Anfang.Ich habs bis 39 mal geschaft, leider ist trozdem keiner gekommen, danach fehlte mir die Motivation :S


  • entweder das oder man züchtet sich einfach noch welche. Das ist eine der besten Funktionen, die die Entwickler nach Rot/Blau/Gelb eingebaut haben. Leider sind die meisten anderen total fürn Arsch. Aber nicht alle.


    Ah stimmt, die Zuchtstation gabs ja auch noch. Damit ist zwar das Evoli-Problem gelöst, aber es ist mir immer noch viel zu überladen ^^


    Beatics: Für so was habe ich einfach keine Geduld. Und ganz ehrlich, es schreckt mich ab, wenn ich ständig daran denken muss, was ich alles tun könnte ^^
    Das sehe ich ja an Oblivion, da spiele ich 30 Stunden und habe nicht mal die erste Mission wirklich erledigt, weil ich mich von allem ablenken lasse :rolleyes:


  • Ah stimmt, die Zuchtstation gabs ja auch noch. Damit ist zwar das Evoli-Problem gelöst, aber es ist mir immer noch viel zu überladen ^^


    Beatics: Für so was habe ich einfach keine Geduld. Und ganz ehrlich, es schreckt mich ab, wenn ich ständig daran denken muss, was ich alles tun könnte ^^
    Das sehe ich ja an Oblivion, da spiele ich 30 Stunden und habe nicht mal die erste Mission wirklich erledigt, weil ich mich von allem ablenken lasse :rolleyes:

    Dir fehlt ein Roter Faden bei Pokemon Spielen?!
    Es gibt ja z.B. den einfach weg man Trainiert Pokemon und gewinnt die Arena kämpfe und dann noch die 4 Top und man hat das Spiel duch. Danach kommt eigentlich das Optionale das was eigentlich Pokemon ausmacht in vielen Fällen;)

  • Dir fehlt ein Roter Faden bei Pokemon Spielen?!
    Es gibt ja z.B. den einfach weg man Trainiert Pokemon und gewinnt die Arena kämpfe und dann noch die 4 Top und man hat das Spiel duch. Danach kommt eigentlich das Optionale das was eigentlich Pokemon ausmacht in vielen Fällen


    Ja, das ist mir klar ;)
    Aber wie ich schon geschrieben habe, lasse ich mich von vielen Möglichkeiten eher abschrecken und will alles auf einmal tun bzw. kann mich dann nicht entscheiden :rolleyes:
    Und dann komme ich vom Weg ab. Die Pokemon-Spiele haben dahingehend immerhin noch den Vorteil, dass man meistens nicht voran kommt, ohne den Arenaleiter der Region besiegt zu haben ^^

  • Ja, das ist mir klar ;)
    Aber wie ich schon geschrieben habe, lasse ich mich von vielen Möglichkeiten eher abschrecken und will alles auf einmal tun bzw. kann mich dann nicht entscheiden :rolleyes:
    Und dann komme ich vom Weg ab. Die Pokemon-Spiele haben dahingehend immerhin noch den Vorteil, dass man meistens nicht voran kommt, ohne den Arenaleiter der Region besiegt zu haben ^^

    Ja ich verstehe was du meinst ;) Das was warscheinlich so viele an Pokemon Toll finden ist das man locker auf eine Spielzeit von ca.80 Stunden kommen kann und man hat erst alles so einmal richtig angeschaut. Es gibt solche Spieler und solche den einen freut es riesig den anderen schreckt es eher ab!


    Ich fande es früher sehr gelungen, aber jetzt fehlt mir die Zeit ;(

  • Ja ich verstehe was du meinst ;) Das was warscheinlich so viele an Pokemon Toll finden ist das man locker auf eine Spielzeit von ca.80 Stunden kommen kann und man hat erst alles so einmal richtig angeschaut. Es gibt solche Spieler und solche den einen freut es riesig den anderen schreckt es eher ab!


    Ich fande es früher sehr gelungen, aber jetzt fehlt mir die Zeit ;(

    dito


    Ein guter Spieler hat Pokemon in 25 stunden durch, dann kommen irgendwie die legendären Pokemon dies und das.
    Also bei mir war es nie so, dass ich nicht wusste wo ich anfangen soll, ich fand im Internet mit der Zeit immer neue Möglichkeiten.


    Aber wie schon gesagt, soviel Zeit hab ich nicht mehr, und das Spiel macht sowieso erst spass, wenn ein paar deiner dicken Freunden das auch Spielen ;)


  • Müsste wohl der Neueste sein, aber nicht verwunderlich, dass der Film gezeigt wird! Auf RTL2 lief schon der 10.Film mit Dialga und Palkia!

  • Eigentlich mag ich Pokemon, aber seit der Gold/ Silber Edition, verliert es mehr und mehr an Reiz.
    Die darauf nachfolgenden Versionen konnte das Spielprinzip nicht Konsequenz fortsetzen.
    Wie schon einige davor gesagt haben, wird es von Version zu Version immer überladener. Wenn man jetzt seine 493 Pokemon fangen will, steht man sich einer Mammutaufgabe gegenüber, wenn einem nicht genügend Freunde zu Verfügung stehen.
    Man muss 7 Pokemonteile zocken, mit der neusten sind es sogar 8, um alle Pokemons zu haben und dann hat man immernoch nicht alle, weil man bestimmte nur auf bestimmen Events bekommt.
    Und der Tausch über das WiFi ist auch nicht gerade perfekt, da man nur Pokemons tauschen kann,die man schon gesehen hat. Voll der Schwachsinn.
    So ist dann immer nach dem Sieg über die TopVier bei mir die Luft draußen und vergebens warte ich, dass ich eine weiter Insel besuchen kann, so wie damals bei Gold und Silber....
    Deshalb bleibt mir dieser Titel fern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!