Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Jeden Tag verbring ich jetzt mehrere Stunden mit Tokyo Mirage Sessions und wenn ich da Pause mach ärger ich mich bei Overwatch über meine Teammates XD


    Das sind im Moment so die einzigen zwei Games die ich zocke, mit gelegentlichen Pausen für Smash oder Splatoon falls ich mal woanders online ins Gesicht kriegen will xD

  • Nachdem ich letztes Wochenende Zelda A Link between World zum zweiten mal beendet habe, bin ich nun mit Zelda Ocarina of Time 3D beschäftigt. Heute gute fünf Stunden damit verbracht.

  • Majoras Mask 3D


    obwohl das 3 Tage Limit das Setting ziemlich geil macht, geht mir dieser Zeitdruck gewissermaßen aufn Sack, weil man nicht viel Zeit für freie Erkundung hat, bis man alles wieder von vorn machen darf. Dazu dann noch so Zelda typische Unpraktischheiten, ich sag nur Flaschen und Eiersuche... Typisch Zelda...

  • wegen eben diesem Zeitdruck hab ich Majoras Mask 3D bisher auch noch nicht beendet...

  • Ich habe am Wochenende zur Vorbereitung auf Paper Mario: Color Splash, Paper Mario Sticker Star wieder angefangen. Als ich es das erste Mal gespielt habe, habe ich irgendwann die Lust verloren, ich hatte das Spiel aber schlimmer in Erinnerung.


    Es macht echt Spaß, die Bosse sind ein bisschen hart, dafür gibt es beinahe in jedem Level Geheimnisse zu entdecken, vor allen Dingen die Geheimtüren oder das Entfernen bzw. Aufkleben von bestimmten Stickern ist eigentlich echt ein gutes Feature. Level kann man so immer wieder mal besuchen. Ist halt backtracking, manche findens cool, manche nervts.


    Das Spiel fällt nur im Vergleich ab, wenn man eher auf das RPG Paper Mario steht. Wenn das Spiel für sich alleine steht und man offen ist, kann es echt Spaß machen. Ich habe jedenfalls schon wieder knapp 10 Stunden auf dem Tacho.

  • Habe die Semesterferien mal genutzt um endlich mal Metroid Zero Mission und Metroid Fusion zu spielen. Waren beide echt cool, wobei mir die Atmosphäre bei Fusion echt noch mehr gefallen hat. Wäre schon echt cool, wenn ein Nachfolger, welcher nach Fusion ansetzt, für NX kommt. Wenn ich richtig liege, ist Fusion doch der letzte Teil chronologisch betrachtet, oder? Naja Top Games! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SirMopen ()

  • World of Warcraft Legion sowie Grim Dawn.
    Seitdem Warcraft Film bin ich wieder im WoW Fieber; was ich nie erwartet/gedacht hätte!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe heute zum ersten Mal eine VR Brille aufgehabt und ein paar Demos/Experiences ausprobiert.
    Testobjekt war die Oculus Rift und mein 1. Eindruck:
    Verdammt geil :thumbup:
    Hammer wie man da eintaucht - ist schon ein besonderes Erlebnis 8o
    ABER
    kaufen würd ich mir das im Moment nicht... viel zu teuer und aktuell auch keine richtigen Spiele ;(
    Sollte das ganze günstiger werden und die Spiele-Auswahl sich verbessern würd ich mir sowas wohl zulegen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es nur eine coole Spielerei.

    Ssssssswitch

  • - nachdem ich das NG+ in bloodborne (ps4) durchhatte (siehe 'durchgezockt'), fehlten mir zwei goldene trophäen zur platin..so zockte ich die nacht und den morgen durch, um jene zu bekommen..und was soll ich sagen? ich hab sie..meine erste platin überhaupt..und das bei diesem brockem von nem game..bin generell kein trophäenjäger..hier motivierte mich jedoch einfach das spiel..da ich sowieso die kelch-verliese abschließen wollte, passte das hervorragend rein, es 'beiläufig' mitzunehmen..


    eine feine sache das mit den trophies im allgemeinen..lässt den spieler sich gut fühlen, wenn das durchspielen alleine nicht reicht ;)


    - sozusagen der nachbar in meiner ps4 liste ist everybody's gone to the rapture (ps4) anzufinden..im zuge meiner ps+ mitgliedschaft, welche ich mir u.a. aufgrund von bloodborne zugelegt habe, konnte man dieses spiel 'kostenfrei' laden, da es zu den vier monatlichen spielen von ps+ gehört (noch bis 03. dez.)..
    ohne lang nachzudenken und rein aus dieser beschriebenen bequemlichkeit, entschied ich mich für dieses, welches als nächstes im 'durchgezockt' landet..
    das spiel war mir vorher natürlich bekannt..auch wenn ich bewusst so gut wie nichts von wusste, war es auf auf meiner imaginären liste..
    nach nur ein paar minuten gespielter zeit, kann ich zum inhalt selbstredend noch nichts sagen..

  • Habe mir gestern mal Titanfall 2 geholt. Also ich muss sagen, der Singleplayer ist echt nicht schlecht. Wer einen soliden Shooter spielen möchte, dem kann ich Titanfall empfehlen.

  • mal wieder nen alten thread ausbuddeln...


    Hab heute weiter Mother 3 und Advance Wars gezockt. Sind beides jeweils meine ersten Berührungen mit den jeweiligen Serien und bin von beiden begeistert. Mother hebt sich stark von anderen RPGs durch komplett strange Chars, Monster, Dialoge und BS ab und hat irgendwas Magisches, Fesselndes an sich. Und AW hat einfach nur ein komplett süchtigmachendes Spielkonzept und so sehr ich FE auch liebe mittlerweile, würde ich mir gerade lieber nen AW Ableger für die Switch wünschen. Hat wirklich ordentlich Potenzial und nen extrem hohen Suchtfaktor.


    Das zeigt mir mal wieder, dass Nintendo's kleinere serien häufig wahre Schätze sind. Mother, AW, Golden Sun, Sin & Punishment, Punch Out, Ice Climber, Custom Robo, Rhythm Heaven, Excite, Wave Race... Muss mal demnächst noch Chibi Robo und Starfy austesten.

  • *hat erst jetzt gesehen, das es diesen Thread überhaupt gibt*


    Dann mach ich mal mit...



    Habe heute mal wieder Minecraft gespielt und nachdem ein Creeper meinen schönen, voller Liebe aufgebauten Turm zerfetzt hat und mich in den Tod geschubst hat, wollte ich jagen gehen.
    Mit...mäßigem Erfolg. Ich bin gestorben x.x
    Sehr oft gestorben T_T
    Einerseits mag ich Minecraft, weil es viele Möglichkeiten bietet und echt Bock macht, aber andererseits würde ich mir ein Spawn Geräusch oder sowas wünschen, damit eben nicht unglaublich oft irgendein Vieh sich direkt hinter mir entscheidet, im Abstand von 3 Metern zu Spawnen und mir in Rücken zu schießen.


    Danach hab ich mich an Pokemon gesetzt, Diamant weil ich da noch etwas an meinem Pokedex feilen muss, nachdem ich letztens neu anfangen musste. Hat Spaß gemacht, muss aber noch einige Pokemon leveln, damit es wirklich weiter geht. Überlege am Wochenende einen Only-Pokemon Marathon wieder zu machen, das habe ich lange nicht gemacht und dann wäre mein Pokedex endlich auf 100%, weil ich schätze mal zwei Tage reichen für knapp 90 verbliebene Pokis zur Entwicklung zu führen.



    Und ich habe mir vorgenommen, eine Perle zu spielen aber dafür wird es mir heute Abend zu spät. Habe "What Remains of Edith Finch" hier rumliegen und es wurde mir als absolut geil und unglaublich gut empfohlen. War auch jetzt nicht so teuer o.o

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Ich hab heute kurz ne runde Street Fighter V gespielt, und obwohl ich am ende doch noch gerade so gewonnen hab bin ich einfach zu sehr raus, mal schauen ob ich die nerven hab mich da wieder rein zu arbeiten.


    Dann hab ich noch Splatoon gespielt und die Täglichen Kapseln geholt.


    edit:


    Ich hab jetzt noch mal heute nacht SF5 gespielt und so gut wie jedes spiel gewonnen und hab so viel LP wie noch nie mit 4500.


    Manchmal brauch man scheinbar nur ne längere Pause von FIghting Games, wenn man es dann frisch wieder angeht und Flexibler Reagiert weil man dinge nicht aus Gewohnheit und zum teil frust tut, kommt man weiter als sonst.


    Jetzt freu ich mich um so mehr auf Pokken DX und Smash wenn es endlich in welcher Form auch immer auf der switch landet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!