Satoru Iwata gibt erste Details zur Wii Vitality Sensor Software bekannt

  • Während der E3 Pressekonferenz, wurde bekanntlich ein neues Zusatzgerät mit dem Namen "Vitality Sensor" für die Wii angekündigt, nun hat der Firmenchef von Nintendo Satoru Iwata in einem Interview mit der Times Online erste Details zur Software, die nächstes Jahr mit dem Vitality Sensor ausgeliefert wird, bekannt gegeben.


    Mit dem mitgelieferten Wii Vitality Sensor wird es der Software möglich sein, Angaben über das derzeitige Erholungsniveau des Benutzers machen zu können. Hierfür wird die Atemsequenz ermittelt, indem die Sauerstoffkonzentration im Blutstrom via Sensor gemessen wird.


    Die Software zeigt euch anschließend die gemessenen Parameter in einer farblich gestalteten menschlichen Silhouette, dabei stehen die Farben blau für Stress und grün für Ruhe.


    Zusätzlich zeigt ein Metronom euren Atemrhythmus an.


    Ob es sich hierbei nur um einen Teil der Software handelt oder schon das ganze "'Spiel" sein soll, ist zur Zeit noch völlig offen.


    Quelle: GoNintendo

  • Nette Idee, aber wozu braucht man das?!
    Ich werd beim Zocken nich plötzlich kolabieren.
    Oder mir nach nem Game auf die Schulter klopfen und sagen:
    "Puhh..., das war gerade echt nervenaufreibend, doch dank des Vitality Sensors, der mich darauf hingewiesen hat, bin ich nicht daran verreckt!"


    Naja, ich denke 2-geteilt darüber

  • Ich denke man könnte schon einiges draus machen, aber ich sehe immer noch das Problem das man nur mit der Wii Fernbedinung spielen kann. Wenn das Problem noch von Nintendo behoben wird könnte man einige geile sachen draus machen!

  • ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen der heißt Satoru und nicht Saturo.


    Also mich kann das noch nicht beeindrucken den sowas brauch ich nicht, wenns später mal für games kommt werd ich es kaufen

  • "[...]indem die Sauerstoffkonzentration im Blutstrom via Sensor gemessen wird. [...]"
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist mir das unheimlich :D.
    Naja ..... wer´s braucht.

  • Ich denke mal das von Nintendo nur Casual-Spiele wie Wii Fit kommen, die den Vitality Sensor unterstützen. Sowas kaufen sich dann Leute, denen das eben gefällt, oder eben alte Leute und Frauen! ;)


    Von anderen Entwicklern kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie den Vitality Sensor auch in andere Spielgenres einbringen. Einige haben ja schon ihr Interesse daran gezeigt. ich hoffe, dass dieses Zubehör nicht so selten benutzt wird wie Wii Speak! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!