Pokemon Heart Gold and Soul Silver

  • Für mich ist es das beste Pokémon-Spiel für den DS. Hab leider beim Umzug vor ein paar Jahren meinen Pokéwalker verloren :'(. Mein armes Raupy werde ich wohl nie wiedersehen...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Für mich ist es das beste Pokémon-Spiel für den DS. Hab leider beim Umzug vor ein paar Jahren meinen Pokéwalker verloren :'(. Mein armes Raupy werde ich wohl nie wiedersehen...


    Du kannst es doch im Spiel selber ohne Pokéwalker zurückholen :=)


    Einfach ins Pokewalker Menu gehen und nun L, Steuerkreuz nach unten und X drücken. Das war jedenfalls die Tasten Kombi für's Zurücksetzen des Walkers. Damit dürfte man das Pokémon auch wieder im Spiel haben ;=)


    Kommt aufjedenfall nochmal ne Sicherheitsfrage :=)

  • Weiß zufällig jemand wie viel verschiedene Pokemon man in Heartgold bekommen kann, ohne die Möglichkeit des Tausches zu haben?
    Also, ohne Editions exklusive Pokemon, Tausch-Entwicklungen und Event-Pokemon.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Weiß zufällig jemand wie viel verschiedene Pokemon man in Heartgold bekommen kann, ohne die Möglichkeit des Tausches zu haben?
    Also, ohne Editions exklusive Pokemon, Tausch-Entwicklungen und Event-Pokemon.


    Würde mal schätzen 400 im dreh.
    Du hast im dreh 20 Editions Spezial Pokémon, dann noch 20 Pokémon die nur Per Pokéwalker zu erhalten sind, dann die ganzen Legendären Pokémon die du so nicht bekommst (Arceus, Dialga, Palkia usw.) Dann noch die Fehlenden Starter und deren Weiter entwicklungen.
    Ich glaube mit im dreh 400 bin ich schon recht gut dran o.o kann auch etwas mehr sein, ist keine wirklich genaue aussage. Finde auch im Netz keine genaue Zahl dafür.


    [EDIT]
    Kleiner aber feiner zusatz :S
    In Pokémon Platin kann man 377 Pokémon ohne tausch fangen. Also vllt doch weniger bei HG/SS

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Würde mal schätzen 400 im dreh.


    Und das nur mit der einen Edition die ich in meinem Besitz habe? 8|


    Dann habe ich mit meinen 191 gefangenen und 305 gesehenen ja noch einen ziemlichen Weg vor mir. :pinch:

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Und das nur mit der einen Edition die ich in meinem Besitz habe? 8|


    Dann habe ich mit meinen 191 gefangenen und 305 gesehenen ja noch einen ziemlichen weg vor mir. :pinch:


    Ja. Da ist noch einiges an arbeit bei dir am warten :D Aber irgendwie habe ich aber selber das gefühl das es bei HG/SS doch viel weniger gibt o.o Ist aber nur ein gefühl ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ja. Da ist noch einiges an arbeit bei dir am warten :D Aber irgendwie habe ich aber selber das gefühl das es bei HG/SS doch viel weniger gibt o.o Ist aber nur ein gefühl ;)


    Ja, dass Gefühl habe ich auch.
    Ich meine, wenn es mal so im Kopf überschlägt:
    In den originalen gab es 251 Pokemon und wenn man bedenkt das in den Remakes nur ein paar Legendäre und nur ein paar Pokemon aus der 3. und 4. Generation dazu gekommen sind, abzüglich der Pokemon die man nicht bekommen kann, dann würde ich mal ganz grob sagen, es ist näher am Bereich 300 als 400.
    Aber ich kann auch irgendwo einen Denkfehler drin haben. XD

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Und das nur mit der einen Edition die ich in meinem Besitz habe? 8|


    Dann habe ich mit meinen 191 gefangenen und 305 gesehenen ja noch einen ziemlichen Weg vor mir. :pinch:

    398 Pokémon kannste mit der Edition und dem Pokéwalker fischen :P


    Abzüglich:


    - 6 Kanto-Starter
    - 19 Pokémon, die nur in Heartgold existieren (Siehe Pokéwiki)
    - 17 Pokémon nur durch Tausch (Siehe Pokéwiki)
    - 4 Fossilien-Pokémon (Weder in HG noch in SS)
    - 6 Johto-Starter
    - 6 Hoenn-Starter
    - 9 Sinnoh-Starter
    - 13 Event-Pokémon
    - 7 weitere Legendäre Pokémon, die weder in HG, noch in SS gibt
    - 8 weitere normale Pokémon, die du weder in HG/SS kriegst


    Die Seite kann dir durchaus behilflich sein :)

  • 398 Pokémon kannste mit der Edition und dem Pokéwalker fischen :P


    Gut, vielen dank. :thankyou:


    Aber bei der Menge bezweifle ich jetzt einfach mal das ich sie jemals alle bekommen werde.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."


  • Gut habe jetzt den Pokéwalker oben abgezogen. Ist ja weitestgehend irgendwie tauschen :S Deshalb war ich drauf zu sagen 377 wegen Platin. Aber irgendwie kann ich es persönlich immer noch nicht glauben das es fast 400 gibt o.o es wirkt echt wirklich wenig wie Big Al schon meinte.


    Naja, egal :D Solange man Spaß daran hat :P


    [EDIT]
    @Bid Al Wieso bezweifelst du das? Ich bin mit gerade einmal Zwei Pokémon Spielen gerade dabei meinen Dex auf Schwarz 2 zu füllen... und bin doch recht gut dabei ;) 597 Pokémon bereits :D
    Brauche nur noch wenige Legendäre und wenig an tausch pokémon (wegen entwicklung usw) :S

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • [EDIT]
    @Bid Al Wieso bezweifelst du das?


    Na, mit X und Y die vor der Tür stehen werde ich demnächst wohl einfach nicht mehr soviel Zeit in Heartgold investieren, ist ja im Augenblick schon nur ein Phase.
    Werde mir am 21. November noch mein Riolu fangen und es zu Lucario entwickeln, aber das war es dann wohl erst mal.
    Also, mal schauen wie weit ich noch komme, die 200 sollte ich aber wohl spätestens übermorgen schaffen.^^

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • *Hust* sooviel Staub, aber ist ja verständlich :D


    wollt nur eben wissen ob irgendwer mir auf die schnelle den YT Link zu dem deutschen Fernsehspot in dem das Kind am Anfang so blöd "Oh nein mein Endivie" ruft geben kann :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Kann man noch irgendwo SoulSilver (in Düsseldorf) kaufen?


    Ich brauch das, muss nicht mit PokeWalker sein, hab mich in Läden umgeschaut, aber nichts gefunden :waluigifu:
    Wenn es irgendwer gesehen hat, sagt es mir bitte.




    Freundliche Grüße,


    Enderman

    :reggie: My Body is ready :reggie:

  • Ich wollte heute mal wieder bei meinen Lieblingspokemonspiel vorbeischauen und habe in einer der PC-Boxen einen ziemlich überraschenden Fund gemacht. Da war einfach mal ein Shiny Wiesor,welches ich sogar selbst gefangen hatte 8o Daran konnte ich mich überhaupt nicht erinnern,wird wohl auch daran liegen,dass ich damals nicht wusste,was ein Shiny ist. Auf jeden Fall ist das ziemlich cool :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!