Ueda hätte mehr von Super Mario Galaxy erwartet

  • Fumito Ueda (Shadow of Colossus) hatte sich vor kurzem in einem Interview in der Zeitschrift LEVEL zum Meisterwerk Super Mario Galaxy von Nintendo und Shigeru Miyamoto geäußert. Er selbst hatte die Chance, das Spiel anzuspielen, nachdem er gehört hatte das Miyamoto durch ihn inspiriert wurde, und kam letztendlich zum Entschluss, das noch mehr drin gewesen wäre.


    Das Niveau und auch der Rest des Spiels hätte womöglich noch höher ausfallen können. Er meint, dass das Spiel große Klasse aufweisen konnte und viel Spielspaß bot. Aber letztendlich wäre mehr drin gewesen.


    Zitat

    “Of course I have played it, I couldn’t resist after hearing that Miyamoto-san was inspired by me. But I have to say that I had expected a little more. That particular level (and the rest of the game) wasn’t as entertaining as it could have been. I think the press and the fans made too much of a fuss about him (Miyamoto) borrowing from me. And the atmosphere on the internet became a little heavy. What I’m critical against isn’t the fact that they borrowed something that actually isn’t even originally from me, but the fact that they didn’t make anything more interesting out of it.”



    Quelle: Nintendo Everything

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • In jedem Spiel ist mehr drin.
    Denn nix ist perfekt, aber bei Galaxy hätte man wirklich mehr Umfang (denn das Spiel war schnell durch), einen höheren Schwierigkeitsgrad und ne bessere Kamera bieten können.
    Doch so gesehen trotzdem ein Hammer-Game

  • Tja, Mario halt.
    Der Titel war zwar recht gut, mehr aber auch nicht.
    Teil zwei wird bestimmt nicht viel besser werden.


    Das letzte richtig geniale Mario bleibt also weiterhin "Mario World" PUNKT AUS

  • Naja, darüber lässt sich streiten....

    Ich glaube darüber muss man nicht nochmal diskutieren.
    Ein Mario ist ein Mario ist ein Jump'n'Run und ist Zeitlos
    und man kann es nicht mit einem anderen Genre wie ein RPG vergleichen.

  • Das kann man doch bei jedem Spiel sagen, oder? Selbst bei Mario Galaxy gibt es Kritikpunkte:
    - von selbst lösende Rätsel
    - zu kleine Welten
    - zu leicht
    - nichts zum Sammeln
    Bei Halo, Metal Gear Solid, God of War und Resistance wäre auch mehr drin gewesen.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Naja, bei vielen Spielen wäre mehr drin gewesen. Bei Mario Galaxy hätte ich mir unter anderem auch größere Welten, einen höheren Schwierigkeitsgrad und mehr Umfang gewünscht. Aber ein Teil wird bestimmt mit Mario Galaxy 2 verbessert.

  • Ich kenne zwar nicht den Hintergrund, also welches level da inspirierend war etc., aber er spricht wohl von smg und nicht smg2 Blaze.


    das erkennt man daran, dass er meint, er hätte es gespielt und nicht nur angetestet. er hätte dann acuh nicht gesagt "of course i have played it" sondern sowas wie "i had the chance to play it". und er spricht ja auch nicht von dem level allein sondern auch vom "rest des spiels", was wieder auf smg hinweist...


    doch ich weiss jetzt nicht, welcher level gemeint is etc. und die tatsache, dass die meldung halt auch erst jetzt kommt, heisst vielleicht auch, dass wirklich smg2 gemeint is? :D

    No Risk No Fun - No Limit No Life

  • Ich persönlich fand es im ersten Teil schwachsinnig zum Beispiel, das an manchen Stellen die Kamera so weit weg fuhr, damit man die matschigen Texturen nicht erkennt. Äußerst hilfreich, wenn man die 100. lila-farbene Münze haben will und im Honig stampft und dann abschmiert und wieder von vorne anfangen kann.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!