Metroid Prime 3-Savegame nicht kompatibel mit der Trilogie

  • Anfang September erscheint die Metroid Prime Trilogie für die Wii. Dort sind alle drei Abenteuer von Samus Aran enthalten sind. Die ersten beiden Teile, die als Original für den GameCube erschienen sind, gibt es hier als New Play Control!-Version. Dazu noch das aktuelle Wii-Abenteuer Metroid Prime 3: Corruption.


    Jetzt verriet Mike Wikan (Lead Game Designer von Retro Studios) gegenüber IGN, das es keine Möglichkeiten gibt, die Speicherstände vom dritten Teil auf die Trilogie zu kopieren.


    Zitat

    "Due to the way the game data is allocated for production and the changes that we made in the source code, we were unfortunately unable to carry over the save file compatibility from MP3 to Trilogy." - Mike Wikan, lead game designer at Retro Studios



    Quelle: IGN

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Das hab ich mir schon gedacht ^^ Ist aber nicht weiter schlimm, ich werd sowieso nochmal von vorn anfangen.

  • Da ich sowieso kein Savegame vom Spiel habe, kann es mir egal sein. Ich werde vielleicht nicht mal den Easy-Modus schaffen, so schlecht bin ich in Spielen aus der Ego-Perspektive. xD

    "Reports of my death are greatly exaggerated." Steve Jobs, CEO Apple Inc.

  • Da ich eh keinen Speicherstand habe, kann mir das egal sein.
    Aber war ja auch irgendwie klar.

  • Schade, ich habe das Spiel fast zweimal durch. Im Moment fehlt mir die Lust es noch ein zweites Mal komplett fertig zu machen. Da wäre es schon cool gewesen, wenn ich das auch mit meinen ganzen Scans und so weiter auf der neuen Version schon hätte.
    Aber naja, das Leben geht weiter und diese Triologie wird die Bude rocken! :D

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Für mich als Neuanfänger der Metroid Reihe ist es ein wahres Schnäppchen !
    Ich hab aber ein paar Fragen : Da alles auf eine Disk ist muss man erst teil 1 und dann teil 2 durchspielen , damit man teil 3 spielen kann ??? Oder kann man es auswählen was man spielen will ? MfG Lucas


    Ich weiß aber schon eins Metroid rockt die Bude !! :samus:

  • Ich werds mir definitiv nicht holen, weil ich hab die ersten beiden Teile, und komm grad mit der MP3 Steuerung überhaupt nicht mehr klar^^ Die mit Cube Steuerung fand ich wesentlich besser.

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

  • Also ich besitze den 3ten Teil und hab den 2ten Mal von einem Freund ausgeliehen. Wenn ich Metroid Prime 3 vll. noch für 15 Euro loswerde, lohnt sich das für mich auf jeden Fall. Ich will unbedingt mal den ersten spielen :love:

  • Aber ich glaube, dass die Teile durch die neue Steuerung einfacher werden.
    Jedenfalls ging mir das bei MP3 so, da man sich viel schneller umsehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!