Anime & Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime & Manga

      Hi Leute :)

      Könnt ihr mir ein paar gute Animes empfehlen?

      Was ich bisher sehr gut fand, waren:

      One Piece, Death Note, Elfen Lied, Naruto Shippuuden, Baccano, Claymore, Vampire Night, Great Teacher Onizuka, Hellsing/Ultimate, Deadman Wonderland, Golden Boy, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Inuyasha, Ranma 1/2, Shaman King, YU-GI-OH, Chobits


      EDIT
      Da ich inzwischen wieder mehr Animes geschaut habe, habe ich die Liste mal aktualisiert;)
      Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Super_Mario ()

    • Gut ,das so ein Tread mal entsteht.


      Ich steh mehr auf dieses Horror und SF Zeugs.

      Meine Lieblings Animes

      HELLSING (TV oder noch besser die OVA Serie), warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Release .
      Guyver (Monster,Mutanten etc, absolut geil)
      Appleseed
      Macross- Do you remember Love

      ansonsten ein paar Klassiker ,die ich mir immer wieder gerne angucke

      MD Geist
      DEVIL MAN (mein absoluter Lieblingsanime, gibst leider nicht in Deutschland auf DVD. Ich hab ihn als UK import VHS)
      Bio Hunter

      alles härtere Sachen im Horror/SF Genre, absolut empfehlenswert! guck ich mir immer wieder gerne an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobrakhan ()

    • Super_Mario schrieb:

      Aber leider stehe ich nicht auf solche Sachen, vor allem mag ich nicht SF (ScienceFiktion?) oder?

      Und was bedeutet OVA?
      OVA sind die Produktionen die direkt für den Video Markt erscheinen ,also nicht im Kino oder Tv laufen.
      SF für Science Fiction.
      Auf was steht ihr so? Die neuen Animes kenne ich nicht so gut. Problem ist in den Videotheken (also zumindest hier in Berlin) haben sie kaum welche. UNd neu kaufen ist ziemlich kostspielig. Und ich kann mich auch schlecht entscheiden ,weil ich wenig weiss über aktuelle Serien?

      Kennt z.B, jemand Ergo Proxy oder ELfenlied? Die Serien würden mich interessieren aber ich weiis kaum was drüber.
    • Danke!

      Also ich liebe Animes die sehr witzig sind und eine sehr gute Geschichte haben.

      Elfenlied hat ein Freund von mir geschaut und er hat zu mir gemeint das wäre eins der besten Animes was er je geshen hat.

      Kaufen oder leihen tu ich kein ANime, ich schaue die immer in Internet.

      Die Seite ist sehr gut :)-> *Seite entfernt* die haben fast alle Animes die es gibt.


      Edit von Struppi: Ich habe den Link zu der Seite entfernt, sorry. Online-Streaming von Animes (ob lizensiert oder nicht) befindet sich nun einmal in einem etwas undefiniertem Bereich der Legalität und deshalb möchte ich hier bitte keine Links zu Download/Streaming/etc.-Seiten sehen. Was ihr euch per PN schickt ist mir egal, aber ich bitte nicht öffentlich.
      Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Struppi ()

    • Perfect Blue (Film) und Cowboy Bebop (Serie) sind meine absoluten Lieblingsanimes, die würde ich ohne zu zögern jedem empfehlen. Ansonsten die anderen Werke von Satoshi Kon (von ihm ist Perfect Blue) und Klassiker wie Akira, Ghost in the Shell (beides Filme) und Neon Genesis Evangelion (Serie). Fast hätte ich Appleseed (der Film von 2004) vergessen ist auch ein Spitzen Anime. Die Sachen gibts übrigends alle auf deutsch auf DVD und bis auf Cowboy Bebop sind die auch leicht zu bekommen.

      Edit: Hab gerade gesehen das du die Animes Online schaust, also vergiss das mit den DVDs einfach.
      "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
      lohnen.
      Lohnt es sich die Menschen zu retten?
      So wie ich die Sache
      sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
      Idioten."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big Al ()

    • Also ich würde dir folgende ANimes (nicht nach eihenfolg) anbieten die du NICHT genannt hast:
      -Cowboy Bebop(gleiche macher wir Samurai Champloo,sehr epic)
      -Full Metall Alchemist
      -Full Metall Panic!(mal was anderes)
      -Katekyo Hitman Reborn(Sehr zum empfehlen)
      -World Strongest Discipline Kenichi
      -Death Note(ist für die meisten ein Meisterstück,für meinen Geschmack hat es aber zu wenig Aktion,seeeeeehhhhhr EPIC)
      -Dragonball z(gut,aber die Kämpfe sind zu ähnlich)
      -Gintama(verdammt lustig xDDD)
      -Ouran Hig Scholl Host Club(keine Aktion,keine Spannung,aber afür mit Abstand der Lustigste Anime von der Liste)
      -Hajime no Ippo
      -Elfnlied,gut aber überhaupt nicht mein Geschmak :(



      und vorallem....BLEACH...ein pures Meisterstück...dort ist Aktion(fast jede Folge ein Kamp) ,Humor zum totlachen und vorallem viel Spannung drinnen :),ach ja und Bbeach gibt es auf Deutsch!!!(genauso wir Death Note,Elfenlied und ich glaub auch Full Metall Alchemist)



      Die von mir gennanten Animes haben nicht so viel mit Horror oder Romantik zu tun,aber dafür sind sie Lustig,Haben viel Aktionund viel Spannung.
      Diese Liste basiert aber nur auf meiner Meinung.

      OVA=Orignial Video Animation(glub ich).Das sind Animes sind die Zwar nicht so gute Qualität haben wir FIlm-Animes.Aber dafür vil bessere Grafik haben als die 'normalen' Animes.Sie hängen keine bisschen mit der Main-Story zusammen(so ähnlich wie Filler).Die Anzahl der OVA's beträgt zwischen 1 und 5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwefanmaster ()

    • Pascal schrieb:

      Wenn du auf lustige Animes stehst, kann ich dir Ichigo 100% empfehlen. Darin steht ein Junge plötzlich zwischen mehreren Mädchen, und es gibt teilweise übelst witzige Szenen XD

      Ansonsten abgesehen von dem, was hier schon genannt wurde:

      Shakugan no Shana
      Tenjo Tenge (übelst geil)
      Erementar Gerard
      DNA²

      Schön, dass die Melonenbrot-Fetischistin auch genannt wird :>
      Die neue OVA war nicht schlecht und zurzeit erwarte ích die 3.Staffel =D

      Ach, ich plaudere gerade mal die Animes raus, die mir grad einfallen:

      The Melancholy of Haruhi Suzumiya
      Geniale Story mit noch genialeren Charakteren. Eigentlich ein Muss für jeden Anime-Kenner.

      Hayate no Gotoku
      Gag-Anime vom Feinsten. Nicht jeder kann aber mit den Witzen anfangen, aber trotzdem ist diese Anime nicht schlecht.

      Bakemonogatari
      OK, es ist zwar ein extrem sonderbarer Anime, aber trotzdem ein einzigartiges Meisterwerk.

      Clannad (After Story)

      Sehr schöne Tragödie, dessen ganzes Potenzial besonders am Schluss hervorkommt. Persöhnlich ist das sogar meine Lieblings-Anime. Man muss nur Love-Animes mögen x3
      Man sollte aber aufpassen, dass man nicht den Film von Toei Animation erwischt, denn der ist im gegensatz zum 2007/08-Anime von Kyoto Animation sehr schlecht.

      Lucky Star
      Schöne Gute-Laune-Anime mit Mädchen, die ihren Allatg meistern. Bisher die beste Parodie auf die Otaku-Gesellschaft xD

      Kanon (2006)
      Eigentlich das gleiche wie bei Clannad. Schöne Tragödie, die ans Herz geht. Gilt für viele als das beste Werk von Kyoto Animation

      Tengen Toppa Gurren Lagann
      Epischste Meta-Anime überhaupt. Es gibt keine vergleichbarere Anime, was so genial ist wie Gurren Lagann. Humor, Action, Dramatik, geile Effekte, geniale Charaktere...da stimmt wirklich alles.


      Blau = Deutsche DVD im Handel erhältlich
      Grün = Bisher die US-DVD über Import erhältlich
      Rot = Bisher nur als Japan-DVD über Import erhältlich


      _________________________________________________

      Das sind grad die Animes, die mir auf die Schnelle eingefallen sind D:
    • Nirbion? Ich mag dich. :]

      Lucky Star ist eindeutig einer der genialsten Animes überhaupt. Ich meine, wie kann man Konata nicht toll finden?
      Hayate no Gotoku rockt aufgrund der ganzen Parodien auf Anime-Serien. Ich liebe die Serie. :)
      Und Gurren Lagann sowieso ;)

      Ich bin ja kein Fan von deutsch synchonisierten Animes. Da schau ich die lieber im Original mit Untertiteln. Deutsch passt da einfach nicht, find ich...zumal die einfach meistens total mies gemacht sind.

      Nunja, meine Lieblingsanimes:

      Higurashi no naku Koro ni / Kai / Rai
      Einfach genial. Tragisch, lustig, blutig und psycho. Ich liebe diesen Anime einfach, vorallem die erste Staffel ist genial. Die zweite allerdings auch, allerdings ist diese ein bisschen...anders als die Erste...mach muss es einfach gesehen haben. Allerdings glaube ich, gibt es die Serie bisher nicht bei uns. Sobald dem so ist, werden die DVD's gekauft. (Insofern da die Original-Stimmen bei sind)

      Lucky Star

      Wie schon erwähnt, einfach genial. Es ist lustig, parodiert viele Dinge aus der Anime-Szene und Konata ist einfach eine Traumfrau. XD
      Die Serie ist jedoch gewöhnungsbedürftig, viele verstehen manche Witze nicht und finden den Humor einfach ZU doof. *Meine Lucky-Star-Figuren knuddel* ^__^

      Tengen Toppa Gurren Lagann

      Srsly, gibt es etwas cooleres als riesige Kampfroboter die gegeneinander kämpfen? ...Jup. Ich bin kein Fan davon, aber holy fcking sh*t ist diese Serie genial. Und ich liebe Kamina. Das gestehe ich. Schaut diese Serie, ich meine, omg!

      Death Note

      Wie könnte ich den Anime nicht nennen...es war der erste Anime, welchen ich live verfolgt habe und ich bin fast gestorben nach jeder Folge vor Spannung, wie es denn weitergehen wird. Die Serie hat zwischendurch einen kleinen Hänger, doch ich habe selten soviel so gebannt auf den Monitor gestarrt wie hier. Genialer Anime, welche durch die unglaublichen Animationen und den genialen Soundtrack noch verbessert wird. Der Manga dazu ist geschmackssache, da dort seehr viel Text zu lesen ist. Jedoch ist dieser so unglaublich genial gezeichnet und mindestens genauso spannend. ;)

      Excel Saga und Puni Puni Poemi

      Nun, was soll ich sagen...mein erster, richtiger Anime, sozusagen, den ich gesehen habe. (Also, bewusst als Anime geschaut hab. Pokemon, Digimon und so zählen jetzt mal nicht XD) Es ist einfach genial...lustig und gegen Ende irgendwie tragisch! Aber ich habe selten soviel gelacht wie bei Excel Saga. Puni Puni Poemi ist eine OVA, welche in gewisser Weise mit Excel Saga zusammenhängt und genauso abgedreht und genial ist.

      Queens Blade

      Hahahahahahaha. Wieso ich diesen Anime liste? Also, als Mann MUSS man das doch toll finden, oder? o.o'
      Halbnackte Frauen die sich gegenseitig klöppeln? Genial! Die Story suckt? ACH EGAL, man sieht Brüste.

      Popotan

      Schöne Story um 4 Mädels, die durch die Zeit reisen um...öh...ihre Mutter zu finden. Oder irgendwie so war das...oh mein Gott, ich weiß es nicht mehr genau. Muss Anime schauen! Aber genial ist er...lustig, niedlich, traurig...

      Elfenlied

      Der erste Anime zu dem ich geweint habe. Das Ende ist sooo traurig. :/ Zwar ist das teilweise nichts für schwache Gemüter, da der Anime leicht blutig ist, aber die Story ist so schön, man muss es gesehen haben.



      Sooo...der Ober-Otaku hört nun mal auf zu schreiben...könnte noch dutzende Sachen aufzählen die mir gefallen...ich bin nunmal ein Anime-Freak. Was man auch in meinem Zimmer sieht, ich hab hier ziemlich viele Figuren rumstehen und so. XD
    • Mein One & Only Lieblingsanime:

      Death Note

      Wie Struppi schon gesagt hat, extrem spannend, geiler Soundtrack, und es macht süchtig weil man am Ende einer Folge immer wissen will wie es um Light/Kira und L weitergeht. Leider hat die Serie ab ca. Folge 25 etwas nachgelassen, warum werde ich euch nicht erzählen ohne die Spannung weg zu nehmen. (die Death Note Kenner wissen warum)
      Schaut es euch an, and Have Fun! =D


      Ich bräuchte für mich auch mal wieder einen neuen Anime, hab zwar angefangen Hellsing zu schauen, aber der Anime sagt mir nicht zu.
      Ich suche etwas mit spannender, tiefer Handlung und es soll auch in Deutsch sycronisiert sein.
      Was könnt ihr mir empfehlen?
    • Struppi schrieb:

      Nirbion? Ich liebe dich. :]

      *fixed* :ugly
      Es ist Gesetz, dass man Lucky Star-Fans lieben muss und nicht nur mögen xP

      Naja, in Sache Deutsche Synchro find ich dass die deutschen Fans seit der Sub-Szene gerne überspitzen. Eigentlich gibt es viele Animes, die eine gute deutsche Synchro haben, seien es ältere Serien wie Ranma 1/2 oder Dr.Slump oder aktuelle Animes wie Death Note oder Afro Samurai.

      Ich bin aber extrem überascht, dass du Puni Puni Poemi kennt xD
      War der festen Überzeugungm dass sich keiner diese Abgedrehten Anime antut - Falsch gedacht :ugly

      Aber ich find es interessant, wie sehr Elfenlied gelobt wird. Ich finde zwar den Konflikt zwischen Menschen und Sucubus (Weiß grad nicht den Namen dieser Rasse, hab's lange nicht geschaut :o) interessant, doch fande ich die Love-Story zwischen dem Protagonist und Lucy lächerlich gestaltet. Das war imo einer der größten Störfaktoren im Anime und die hat ganz schön viel Platz eingenommen. Von daher finde ich persöhnlich, dass Elfenlied eher zum guten Mittelmaß gehört. Naja, ist aber nur meine Meinung :whistling:

      Wenn du heulen willst, kann ich dir Clannad oder Kanon (2006) wärmstens empfehlen :D

      Ich bräuchte für mich auch mal wieder einen neuen Anime, hab zwar angefangen Hellsing zu schauen, aber der Anime sagt mir nicht zu.
      Ich suche etwas mit spannender, tiefer Handlung und es soll auch in Deutsch sycronisiert sein.

      Naja, eigentlich muss jeder Anime einen gewissen Spannungsbogen haben (Abgesehen von puren Gag-Animes). Also können wir dir theoretisch jeden Anime an den Kopf werfen, der Deutsch synchronisiert ist.

      Als Haruhiist würde ich ganz klar Die Melancholie der Haruhi Suzumiya empfehlen. xD
      Aber nicht nur als Haruhiist sondern auch so ist die Anime einer der überaschendsten Animes überhaupt. Wenn man sich alle Folgen anschaut, dann erlebt man eine besondere Wendung der Story.

      _________________________

      Mir ist btw noch eine tolle Anime eingefallen, die ich ganz schön fand =)

      Chobits
      Sehr niedlicher Anime, der sich mit einer interessanten These beschäftigt. Ich fand das Charakter-Design ordentlich und fand auch die ganzen 'Leckereien' sehr lustig xD Meine Lieblings-Ichi-Anime...auch wenn ich nicht besonders viele von dieser Sorte angekuckt habe :ugly
    • @Nirbion:

      Nun, natürlich gibt es auch gute, deutsche Synchronisationen. Vorallem die älteren Sachen sind wirklich gut gemacht, doch wenn ich mir so Azumanga Daioh, School Rumble oder Haruhi anschaue wird mir schlecht. Da wirklich lieber das Original.

      Ja, Puni Puni kennen wirklich nur wenige, liegt wohl am wirklich richtig beklopptem Humor. :D Aber ich find es einfach genial!

      Clannad und Kanon wollte ich schon lange mal schauen, doch ehrlich gesagt würde ich lieber die Spiele mal zocken. Das würde mich viel mehr interessieren.^^