Online Videospiele-Shops [Bewertungen]

  • Hi Leutz!
    Dank unserem Daniel (oder seinem Blog) ist mir die Idee zu einem nützlichen Thread gekommen.
    Und zwar, gibt es ja neben Amazon und Co. auch viele kleine Shops und Händler die auch Videospiele und Zubehör (meistens Gebraucht) anbieten. Das Problem ist nur, ob man den Leuten/Shops wirklich vertrauen kann und ob die Ware auch in einem guten Zustand ist.
    Dafür ist nun dieser Thread da.


    Im folgenden Post werde ich eine Liste erstellen mit kleinen Shops und Händlern/Privatleuten auf dem Amazon Marktplace und bei ebay.
    Ihr werdet eure Erfahrungen posten und dazu am besten den Link dazu geben.
    Pro Kauf bei dem besteimmten Händler könnt ihr eine Super ( :thumbup: ), ein Durchschnittlich ( :| ) oder einen Minuspunkt ( :thumbdown: ) geben.
    Alle Punkte werden angegeben und zusammengezählt, sowie die Anzahl aller Einkäufe im dortigen Shop sowie eine Prozentwertung für die Bewertungen.


    Hier erst mal ein Beispiel:
    Sagen wir Ich habe im Shop X zwei GCN Controller und eine Kabelverlängerung gekauft und dieser Handel ging super von statten und auch schnell dazu. Dieser Shop würde nun ein Super :thumbup: bekommen.
    Es kommt also nicht darauf an wie viel ihr kauft, sondern auf die Bestellung.
    Genau so würde es gehen, wenn ich wo was gekauft habe, nur Stress mit der Abwicklung hatte. Minuspunkt :thumbdown:
    Ihr könnt diese Bewertungen auch auf den Service beziehen, also bei Rücksendungen und Co.


    Also antwortet bitte nicht auf den folgenden Post und helft mir die Liste so gut wie möglich zu machen, indem ihr hier postet.
    Auch würde ich mich über die Hilfe eines Moderators freuen, weil er/sie ja Post bearbeiten kann, falls was ist (Ich hoffe doch sehr, dass ich selber meinen Post bearbeiten kann).


    Danke schön.


    BITTE AUF DIESEN POST ANTWORTEN!!!
    BITTE AUF DIESEN POST ANTWORTEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazzle ()

  • BITTE NICHT AUF DIESEN POST ANTWORTEN!!!


    Also Leute, hier nun also die Liste.
    Ich werde sie so oft wie möglich zu aktualisieren.
    (Prozentwertungen werden aus den Anzahl der positiven Wertungen / Anzahl aller positiven und negativen Wertungen berechnet)


    Online-Webshops:
    CMS-Games
    1 :thumbup: 0 :| 0 :thumbdown: (1 Bewertung) 100% :thumbup:
    Game Legends 4 :thumbup: 0 :| 0 :thumbdown: (4 Bewertung) 100% :thumbup:
    Konsolenkost 3 :thumbup: 0 :| 0 :thumbdown: (3 Bewertung) 100% :thumbup:
    Spielegrotte
    18
    :thumbup: 0 :| 1 :thumbdown: (19 Bewertung) 94,7% :thumbup:

    Amazon-Marktplace:
    (Username und Link angeben)


    ebay:
    (Username und Link angeben)


    BITTE NICHT AUF DIESEN POST ANTWORTEN!!!
    BITTE NICHT AUF DIESEN POST ANTWORTEN!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von Mazzle ()

  • Hatte beim Shop Konsolenkost.de zwei N64 Controller, 2GCN Controller Kabelverlängerungen und ein GCN RGB-Kabel bestellt.
    Guter Shop, Lieferung kam in 2 Tagen an und die Geldabwicklung verlief einwandfrei.


    MfG, MoD

  • Ach ja, Ich hatte bisher schon 4 Bestellungen beim Videospiel Merchandise Shop GameLegends.de
    Kam auch alles immer gut und schnell an. Daher kann ich auch 4 mal nen Pluspunkt vergeben.

  • Wie ich eigentlich versucht habe im Text zu erklären, wir der Prozentwert aus den Positiven Bewertungen und den Anzahl der Bewertungen berechnet.
    Also:
    Anzahl positiver Bewertungen / Anzahl aller Bewertungen = Prozentwert

  • Wie ich eigentlich versucht habe im Text zu erklären, wir der Prozentwert aus den Positiven Bewertungen und den Anzahl der Bewertungen berechnet.
    Also:
    Anzahl positiver Bewertungen / Anzahl aller Bewertungen = Prozentwert

    Achso danke, aber dann bringt "Durschnitt" kaum was XD

  • Wo du es gerade sagst. Ja...
    Es wäre dann also besser die Guten und Schlechten Wertungen prozentual gegenüber zu stellen.
    Also die Durchschnittsbewertungen außen vor zu lassen.
    Ich werde daran mal was ändern ;)

  • Also ich bin begeisteter Onlineshopper bei der Spielegrotte. Habe bisher 4x dort bestellt, und nur positives zu berichten. Die Preise sind teilweise unschlagbar und die Lieferungen sind sehr schnell im Postkasten.
    Auch der Service ist super. E-Mail Anfragen werden meist innerhalb weniger Stunden (oft auch nur Minuten) beantwortet.


    Nur bei grossen lang erwarteten Releases kann es mal mit der Antwort oder gar der Lieferung dauern. Es ist schliesslich meines Wissens nur ein Ein-Mann-Betrieb.


    Lange Rede Kurzer Sinn, 4 x :thumbup: für die Grotte


    _______________


    Eine sehr gute Quelle für "Uncut"-Games ist gameware.at; Sitz ist in Österreich. Auch hier sind die Preise völlig in Ordnung. Der Support ist erste Sahne. Innerhalb von Minuten wurde mir zB der Zugang zum 18er Bereich freigeschaltet.
    Die Lieferzeiten stehen dem eines Shops aus Deutschland in nichts nach.


    Habe dort bisher 2x Bestellt, und auch hier bis jetzt nichts zu beanstanden, also 2x :thumbup: für gameware.at

    Retro rockt derbe!!!

  • Zuerst was zum Topic:


    Kann Konsolenkost bei ebay ebenfalls wärmstens empfehlen, habe schon mehrfach dort bestellt, immer schnelle und gute Ware erhalten, und das letzte Mal sogar einen Gutschein über 10 Euro für meinen nächsten Einkauf!

    Ich würde der Spielegrotte jetzt ein :thumbup: geben

    Naja....dazu nur soviel:
    "Spielegrotte: Kunden- und Bankdaten entwendet
    Immer mehr Mitglieder von Xboxdynasty haben uns gemeldet, dass dem Online Spielehändler Spielegrotte.de wegen einer Sicherheitslücke sensible Daten entwendet wurden. Demnach melden weitere User in diversen Foren, dass wohl über einen längeren Zeitraum Kundendaten, Passwörter, sowie die Bankverbindung für Jedermann einsehbar war. Eine Stellungnahme des Shop-Betreibers steht bisher leider aus. Dafür wurde aber im Forum bekannt gegeben, dass die Sicherheitslücke entdeckt und bereits geschlossen wurde. "
    Quelle: xboxdynasty.de

  • Also ich bin begeisteter Onlineshopper bei der Spielegrotte. Habe bisher 4x dort bestellt, und nur positives zu berichten. Die Preise sind teilweise unschlagbar und die Lieferungen sind sehr schnell im Postkasten.
    Auch der Service ist super. E-Mail Anfragen werden meist innerhalb weniger Stunden (oft auch nur Minuten) beantwortet.


    Nur bei grossen lang erwarteten Releases kann es mal mit der Antwort oder gar der Lieferung dauern. Es ist schliesslich meines Wissens nur ein Ein-Mann-Betrieb.


    Lange Rede Kurzer Sinn, 4 x :thumbup: für die Grotte


    Nein ;) Sind mehr: Marc, Kerim, Marco und glaub noch ein paar ;)

  • Ich persönlich bin mit Spielegrotte ehrlich gesagt total unzufrieden. Service war nicht unbedingt pralle und die Lieferzeit war auch noch gerade angemessen. Von daher ein " :thumbdown: " von mir.


    Was ich aber empfehlen kann ist CMS Games. Sehr guter Versand, sehr guter Service. Antwortet (je nach Tageszeit) sehr fix und hat sehr interessante und vor allem günstige Artikel auf Lager. Dem kann ich nur ein " :thumbup: " geben.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Zuerst was zum Topic:


    Kann Konsolenkost bei ebay ebenfalls wärmstens empfehlen, habe schon mehrfach dort bestellt, immer schnelle und gute Ware erhalten, und das letzte Mal sogar einen Gutschein über 10 Euro für meinen nächsten Einkauf!

    Naja....dazu nur soviel:
    "Spielegrotte: Kunden- und Bankdaten entwendet
    Immer mehr Mitglieder von Xboxdynasty haben uns gemeldet, dass dem Online Spielehändler Spielegrotte.de wegen einer Sicherheitslücke sensible Daten entwendet wurden. Demnach melden weitere User in diversen Foren, dass wohl über einen längeren Zeitraum Kundendaten, Passwörter, sowie die Bankverbindung für Jedermann einsehbar war. Eine Stellungnahme des Shop-Betreibers steht bisher leider aus. Dafür wurde aber im Forum bekannt gegeben, dass die Sicherheitslücke entdeckt und bereits geschlossen wurde. "
    Quelle: xboxdynasty.de

    Bevor ich Bewertungen eintragen kann, wäre es gut, wenn du mir die Anzahl deiner ebay/Konsolenkost Bestellungen sagen könntest :)

  • Falls die Tower-Tauschbörse auch guten Anklang findet, könnte man hier ja auch eine Bewertungsliste für die User machen, damit man weiss, mit wem man sicher tauschen kann.

  • Hätte ehrlich nicht gedacht, dass hier so viele nicht bei amazon bestellen ^^


    Ich bestell nur bei amazon und bin immer zufrieden. Preise sind da immer billiger. Da kann auch spielegrotte nicht mithalten. Habs geradeeinmal geprüft. Hab zwar nur 10 Spiele miteinander vergliechen, aber amazon hatte immer die Nase vorn. Zudem dauert eine Lieferung nur 2 Werktage. Man bestellt beispielsweise mittwoch abend und bekommt freitag schon ein nettes paket :D
    Dazu kann man auch mit bankeinzug zahlen. Sehr praktisch. Weiß jetzt aber nicht, ob man das bei den anderen auch kann ^^. Bestell halt nur bei amazon :P:D


    Also mindestens 5 x :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!