USA: Metroid Prime Trilogy wird nicht mehr ausgeliefert

  • Nintendo veröffentlichte damals für den Nintendo GameCube und für die Wii drei große Metroid-Titel. Die komplette Trilogie (Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption) wurde im letzten Jahr dann als Compilation in Nordamerika und Europa veröffentlicht. Alle drei Titel befanden sich auf einer Disc und wurden für die Wii in Sachen Steuerung und Darstellung angepasst.


    Wie nun bekannt ist, wird das Spiel zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika, nicht mehr produziert und ausgeliefert. Um das Spiel dort noch zu bekommen, muss man ein wenig Glück haben und den Restbestand eines Händlers erwischen oder einen Second Hand-Gamingshop aufsuchen. Bestätigt wurde das alles durch eine Anfrage eines Kunden an Nintendo of America. Ob durch die limitierte Verfügbarkeit auch die Auslieferung in Europa beziehungsweise Deutschland gestoppt wird, ist bislang unbekannt.



    Quelle: Kotaku

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • ich schätze es liegt am teuren metall cover und daran das die fans es sich sofort geolt haben und die anderen es nicht genug interessiert.frag mich wieviele sie jetzt abgesetzt haben.

  • Ich habe das Spiel noch nie gezockt.
    weil ein Schnäpchen ist es sowieso.


    Gibts das auch für N64 VC?

  • Ich habe die Trilogy und muss sagen, sie ist einfach hammer ! :D
    @ bienennico


    Wie für N64 VC ??
    Metroid Prime 1 / 2 sind auf dem Gamecube und Metroid Prime 3 auf der Wii erschienen,
    die Metroid Prime Trilogy gibt es nur als vollwertiges Spiel zu kaufen xD
    Manchmal wundere ich mich hier schon.... .

  • Ich finde, dass man mit der Trilogy nix falsch machen kann, weil man 3 Hammergamer für 50 Mücken bekommt.
    Aber Metroid war leider nie die Geldquelle sondern eher was besonderes was nicht für jedermann ist.
    Aber laut der letzten E3 wollen sie ja erreichen, dass Other M das erflogreichste Metroid wird, dafür hätte man schon mal vorsorgen können mit der Trilogy und Kunden heranführen können. Aber wie so oft, wurde auch da das Spiel nicht umworben und die große Kundenschicht wusste nix davon.
    Wie gut dass ich es habe.

  • also ich kann jedem empfehlen sich die Trilogy zuzulegen.
    Habe zwar Prime1 & 3 im Schrank stellen, doch hat sich der Kauf für mich als Metroid Fan
    mehr als gelohnt. Ein (bzw 3) Stück(e) Videospiel Geschichte :)
    Prime 1 war das erste FPS-Action Adventure und hat für spätere Spiele wie z.B Bio-Shock den Weg geebnet.
    Und wie bereits oft gesagt für 50€ 3 klasse Games. Wo bekommt man sonst so ein Preis/Leistungs Verhältnis? :samus:

    Wer glaubt dass Waffen Menschen töten dann machen Stifte Schreibfehler, Autos lassen Leute betrunken fahren und Gabeln machen dick!
    Zocke: Goldeneye 007

  • Leute, das ist doch ganz normal.
    Nur wenn es sich abzeichnet, dass ein Spiel dauerhaft gute Verkaufszahlen haben wird, wird weiterproduziert. Soweit ich weiß, hat man für das Weihnachtsgeschäft 2009 von Nintendo SMG, TP und Brawl nochmals pressen lassen, aber ansonsten wird die Produktion entweder bei Verkaufsstart, oder 3-6 Monate danach eingestellt, wenn die größten Käuferschichten abgedeckt sind.
    Dass sie jetzt die Restposten verkaufen ist also ganz normal im Lebenszyklus eines Videospiels.

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!