Der "Helft mir bei meiner Entscheidung"-Thread!

  • Dann werde ich mich wohl für Rayman Legends entscheiden, da es in erster Linie auch viel mehr auf das Gamepad eingeht. :P Außerdem haben mich die Rezensionen sehr überzeugt. Da ich von voelkner einen persönlichen 5€-Gutschein erhalten habe, bekomme ich das Spiel sogar für knapp 40€. :D Super Mario 3D World sieht mir hingegen einfach nur nach einer von vielen Mariospielen aus und bietet kaum was innovatives. Die Demo auf der Gamescom konnte mich im Vergleich zur Rayman Demo, die man auf der Wii U spielen konnte auch nicht wirklich überzeugen. Ich hoffe, dass Nintendo ein weiteres Mariospiel in Planung hat, der vom Umfang her 64, Sunshine (mein absolutes Lieblingsmariogame :thumbup: ) oder Galaxy das Wasser reichen kann. So bleibe ich wohl wirklich bei Rayman Legends...Danke an Nan! ^^



    Aber deine Meinung interessiert mich und ich will gerne von dir wissen, wieso du Super Mario 3D World bevorzugst? :)


    Also wenn du es mit Freunden zocken kannst, wurde ich eben 3D World nehmen, weil es auf Local Multiplayer ausgelegt ist und viel Spaß damit haben kann :D

  • Das müsstest du eigentlich selber wissen, denn da kommt es ja auf die Spiele an die dich interessieren. Wir wissen das sie wohl nicht abwärtskompatibel ist, also wirst du die Spiele die dich interessieren auch nicht dort spielen können, sondern nur auf der PS3, da würde ich einfach mal eine Strichliste machen und ob sich das dann für dich lohnt das musst du dann selber entscheiden.


    Das Marketing läuft derzeit ja auf Hochturen, aber auch bei der PS4 wird es eine Zeit dauern bis es eine gewisse Auswahl gibt die einem auch interessiert, hinzu kommen dann noch diverse Kinderkrankheiten die die Konsole eventuell noch haben kann, etwas warten ist mit Sicherheit nie falsch.

  • Zumal du eine PS3 schon für gutes Geld bekommst und vor allem die Spiele sehr günstig kaufen kannst. Du musst dich halt auch fragen, ob du mit der derzeitigen Technik zufrieden bist, sodass es dir nichts ausmacht, die "schlechtere" PS3-Version zu kaufen, wenn es das Spiel auch auf PS4 gibt.

  • Laptop> Konsole


    Aber ich kann gerade nicht wirklich deine Entscheidung bzg. der PS4 nachvollziehen. Die PS3 erhältst du wesentlich günstiger, es gibt viel mehr Spiele, die ebenfalls günstiger erhältlich sind. Die nächsten 1-2 Jahre werden Muliplattformer sowieso noch Crossgen erscheinen.
    Die Spiele, die du unbedingt haben willst, erscheinen erst in ein paar Jahren, also verstehe ich gerade wirklich nicht, wieso du dich für die PS4 entschieden hast ?(

  • Laptop> Konsole


    Aber ich kann gerade nicht wirklich deine Entscheidung bzg. der PS4 nachvollziehen. Die PS3 erhältst du wesentlich günstiger, es gibt viel mehr Spiele, die ebenfalls günstiger erhältlich sind. Die nächsten 1-2 Jahre werden Muliplattformer sowieso noch Crossgen erscheinen.
    Die Spiele, die du unbedingt haben willst, erscheinen erst in ein paar Jahren, also verstehe ich gerade wirklich nicht, wieso du dich für die PS4 entschieden hast ?(


    Wegen FF 15 (kommt ja 2014, The Order 1989 oder so (kommt ja 2015), naughty dog Games, KH 3, KH 2.5 , etc.
    Außerdem will ich nicht in die ps3 +spiele mehr als 500€ stecken nur um sie dann 2 Jahre später zu verkaufen.

  • PS3. Niemals eine Konsole zum Launch kaufen, außer sie ist abwärtskompatibel – was auf die PS4 nicht zutrifft.


    Wegen FF 15 (kommt ja 2014


    Haha, niemals! Eher 2015.


    KH 3


    Das dauert auch noch, die haben ja noch nicht einmal mit der Entwicklung begonnen...


    KH 2.5


    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch für die PS3 erscheinen.


    Vor Ende 2015, Anfang 2016 wird die PS4 niemals rentabel sein. Zumal dann schon die erste Revision erschienen sein dürfte, die noch mal im Preis geringer sein wird.

  • Zudem frage ich mich langsam wie man ihm vernünftig helfen soll, wenn er regelmäßig seine Meinung ändert und wieder irgendwas neues in den Ring wirft. Das allein zeigt doch schon dass du momentan garnicht genau weißt was du überhaupt willst. Am besten wartest, bzw. lässt das Thema ein wenig ruhen und stellst dir in 1-2 Monaten nochmal die Frage, was du dir als nächstes anschaffen möchtest.


    Zudem kann es auch immer ganz hilfreich sein eine Pro/Contra-Liste zu erstellen. Ich weiß klingt albern, kann aber enorm helfen da du dir so bewusst Gedanken über deine Prioritäten machst und vorallem kannst du dich dann auch nochmal genau mit der finanziellen Umsetzung befassen.


    Guck dir meine Situation an: Ich habe mich immer noch nicht 100% entschieden ob PS4, oder Xbox One, doch man darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich habe für mich entschieden die ersten Release-Wochen abzuwarten und dann Ende 2013, bzw. Anfang 2014 zuzuschlagen. Aber mich jetzt verrückt zu machen und eine Entscheidung zu erzwingen, nur um sicher zu sein noch rechtzeitig eine zu ergattern bringt mir auch nichts.

  • Am 20. Oktober hab ich Geburtstag und mein Kumpel hat mir die Wahl gestellt, irgendein Spiel zu holen, was höchstens 70€ kostet. Was sollte ich mir wünschen? Kandidaten wären Sonic Lost World Wii U
    Pokémon Y
    Wii Party U
    The Wonderful 101
    Game & Wario
    oder
    Rayman Legends ?
    Danke im Voraus!


  • Heftig, was du für Freunde hast. Normalerweise schenkt man sich unter Freunden ne Kleinigkeit oder gibt selber mal ein Bier aus.
    Ich z.b. hab am 20.09 aber meine Freunde sagen mir nicht was oder ob sie mir überhaupt etwas schenken.
    Aber 70€? Hat der einen Geldesel?

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Naja, unter besten Freunden sind solche Geschenke nicht unbedingt abnormal. Ich würde wahrscheinlich zu Rayman Legends greifen. Sonic Lost World muss aber auch genial sein, nur weiss ich da nicht, wie es mit dem Umfang steht.

  • Das ist auch unter besten Freunden kein normaler Umstand, aber naja..
    Würde entweder PKMM Y oder Game and Wario nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!