Military Madness: Nectaris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Military Madness: Nectaris

      Ich hab mir gerade mal Military Madness: Nectaris geladen für 1000 Punkte.

      Also für 10 Euro kann der Strategie Fan hier eigentlich nichts falsch machen. Vor allem da diese Art von Strategie -Spielen noch recht selten auf der Wii vertreten ist.
      Die Grafik ist ok.Gesteuert wird mit Wiimote quer. Es gibt viele verschiedene Truppeneinheiten und ca. 30 Einzelspielermissionen.



      Es hat einen Online Modus!!! 8o Mit bis zu 4 Spieler gleichzeitg!!

      Konnte allerdings bisher keine Mitspieler finden online! :ugly


      Also wers sich gezogen hat oder noch will. Hier mein FC: 4211-6129-0847 Name:cobraX
      Wie gesagt für 10 Euro lohnt sich das Game. Ich werde nochmal ein bißchen weiterspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cobrakhan ()

    • @ Deathless

      keine Ahnung, ich hab keine PS3.

      Ich hab jetzt noch ein bißchen weitergespielt. Es sind doch deutlich mehr Einzelspielermissionen als ich zunächst dachte. So Ca. 30!!! Also genug zu tun. Und eine Online Rangliste gibts auch mit Rangkämpfen hab aber bisher in kein Spiel gefunden. Ist ja erst seit heute draußen. Also für 10 Euro kann man echt nicht meckern.
    • Es ist wie in den guten alten Tagen und erinnert stark an Battle Isle. Gespielt wird rundenweise auf Hexfeldern, Kämpfe werden berechnet und dann schön animiert, exakt wie bei Battle Isle, im Kampf 8 gegen 8 Einheiten ausgetragen.
      Dem Spiel fehlt allerdings an Tiefe und Komplexität, produziert werden kann anscheinend nichts, Fabriken dienen nur dazu innerhalb einer Runde eine Einheit auf maximale Stärke zu bringen. Durch fehlendes Ressourcen-Management wird aber der strategische Aspekt hervorgehoben und man kann sich ganz dem taktischen Kalkül hingeben.

      Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und macht leider garkeinen Gebrauch von der für Wii besonderen Möglichkeiten. Schade.
      Zug und Kampfregeln sind etwas eigen, hat man aber schnell verinnerlicht. Zum Beispiel erst ziehen, dann angreifen. Andersrum können das nur spezielle Einheiten. Zug und Angriff muss immer Einheitenweise komplett abgehandelt werden. Erst einige Einheiten bewegen um sie in Position bringen um dann mit diversen Unterstützungsboni alle nacheinander angreifen zu lassen ist nicht drin. Einen Zug zurücknehmen kann man mit einer Einheit nur dann bis man einmal mit ihr angegriffen hat. "Verklickt" man sich und weist eine Einheit somit an in dieser Runde nicht anzugreifen, kann man das leider nicht rückgängig machen und die Rohre dieser Einheit bleiben kalt.

      Multiplayer im freien Spiel ist witzig, man sieht jede Eingabe des Gegenübers. Man sieht wenn er sich die Einheiten und das Schlachtfeld anschaut, wenn er einen Zug macht und ihn zurücknimmt, wenn er sich verklickt oder durch mehrfaches anklicken und zurücknehmen einer Einheit versucht diese in Angriffsposition zu manövrieren, nur um zu merken das dieser fette Panzer nicht für hügeliges Land geeignet ist. :D
      Man sollte aber vor einem Multiplayerspiel die Anleitung gelesen oder zumindest einige Kämpfe absolviert haben, und nicht vergessen seine Kommandeureinheit vor Schlachtbeginn mit Boni zu versehen die das ganze Gefecht beeinflussen können.

      Ich finds klasse, auch wenns sicherlich noch hätte besser sein können.
    • Das Spiel ist echt ein Überraschungshit. Ich spiel nichts anderes mehr. Sehr viele verschieden Einheiten. Für Hobby-Strategen ein Fest!! :Gameboy
      Es ist tatsächlich dem alten "Battle Isle" sehr ähnlich. Aber es ist ja auch ein Remake das Original gabs auf dem Turbografx16.

      Nur online haperts noch ein bißchen. Heute nachmittag kam ich relativ zügig zu 2 Ranglisten Partien. 1x verloren, 1x gewonnen und schon in der "Weltrangliste" auf Platz 7! :ugly Aber heute abend bisher..."NO WAY" . Finde keinen online zum spielen... X(
      Scheint noch nicht besonders weit verbreitet zu sein das Game.
      Naja erstmal die Offline Kampagne weiterspielen . So kann man auch die Einheiten erstmal kennenlernen.
    • Die Single Player Kampagne ufert langsam aus. Hab über ne Stunde an einer Mission gesessen. Am Anfang wurden meine Bodeneinheiten total platt gemacht ,weil der Computer sooovieele Geschütze hatte. Aber am Ende hab ich doch gewonnen weil ich noch 2 Adler hatte und ER null Abwehrmöglichkeiten gegen Lufteinheiten. :ugly

      Aber online ist immer tote Hose. Die "Bestenliste" besteht gerade aus ca. 20 Einträgen!! :ugly
    • Cool, hab den Threat erst jetzt endeckt!
      Hab es auch seit dem Release.

      Wenn meine Klausuren rum sind können wir mal zocken. Da könnten wir ein 4 Spieler Runde machen.

      Hier mal noch FC aus dem Gamespot Forum, wo ich zu dem Spiel gepostet habe.



      Here you get all from the other threat!

      misspants 2021-2321-9474
      jjw 3653 3201 0442
      DJPlace 3481-5222-3510
      Dennis80 4340-5134-1356 <-- das bin ich ;)
      ashman35007 3009-0745-7823
      cubestationer 3481-5227-5890
      Quilex 3696-2307-1102
      Glaston 0990-4483-7500
      Justin 3309-7473-3659