Spielanleitungen und Co - Nintendo setzt auf das bewährte System

  • Am 20. April 2010 haben wir darüber berichtet, dass Ubisoft in Zukunft auf Spielanleitungen, die aus Papier bestehen, verzichten will. Jetzt hat Nintendo (of Europe) in einem Gespräch mit EuroGamer verraten, dass man auch weiterhin auf eine Spielanleitung in Papierform zurückgreifen wird und an dem Format nichts ändert.


    Auch weitere Firmen haben sich zu diesem Thema geäußert. Was Activision Blizzard und Electronic Arts zu diesem Thema sagen, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.



    Quelle: EuroGamer

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Find ich gut von Nintendo. Die mache auch wirklich sehr schöne Anleitungen.
    Da müssen andere Firmen echt nachbessern.

  • Man kann ja Nintendo vieles vorwerfen, aber in Sachen Anleitungen und das ganze drum herum verdienen die einfach mal ein Lob! Die Qualität nimmt immer mehr ab, aber Nintendo gibt sich da die größte Mühe noch mit ein paar anderen Firmen. Besonders die etwas kleineren Firmen geben sich da mehr Mühe wie die großen alá EA und co.

  • Gott sei Dank bleiben die Anleitungen bei Nintendo, ich finde sie gehören einfach dazu. Es gibt tausende Wege umweltfreundlicher zu sein und ich finde hier muss man nicht anfangen. Vor allem da man die Anleitungen doch aus voll recycelten Mitteln machen kann die sich auch wieder recyceln lassen.
    Ich denke es ist sowieso nur eine Ausrede von Ubisoft, sie sparen sich Arbeit und deswegen lassen sie es. Keine Anleitungen, sehr penetranter Kopierschutz, ich frage mich womit Ubisoft die Käufer nun in Zukunft belästigt.

  • Ich finde Nintendo kann die Anleitungen auch entfernen. Man kann heute alles auf die DVD als Video/Sound oder Text-Datei speichern. Bei WiiWare und VC Titeln werden die Anleitungen auch in Form einer Text-Datei mitgeliefert.

    Nintendo ID:
    ChrisRenucci

  • Schön zu hören, mit den Digitalen Anleitung kann ich nämlich nicht wirklich was anfangen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich habe auch lieber Anleitungen in Papierform zum Schmökern.


    Manchmal kann ich die Industrie auch nicht verstehen... da wird an allen Fronten gegen Raubkopien gekämpft und jetzt geht man hin und liefert denen auch noch die Anleitungen in digitaler Form gratis dazu... Gerade gut gedruckte Handbücher, Karten, etc. können ein Verkaufsargument sein. Wenn man sich mal z. B. die alten Flugsimulationen von Microprose anguckt. Handbücher so dick wie ein Telefonbuch. Das hatte noch was!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. pfeift die Melodie von Tetris.
    Nintendo-Network ID: Goldfinger72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!