Jobanzeige verrät: Rockstar North arbeitet an zwei Wii-Projekten

  • Das Entwickler-Studio Rockstar North hat jetzt zwei neue Jobanzeigen veröffentlicht und verrät vorab einige Details für die kommenden Projekte. So sollen beide Projekte nicht nur für die High Definition-Konsolen Playstation 3 und XBox 360 erscheinen, sondern auch die Nintendo Wii spielt hier eine Rolle. Dazu soll ein Projekt für den Nintendo DS erscheinen. Man sucht zur Zeit jemanden für den Programmier-Posten.


    [Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/job1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/job2.JPG]


    Genaue Details fehlen bislang, aber man darf gespannt sein, um was für Videospiele es sich hierbei handelt. Vielleicht erfahren wir auf der kommenden Electronic Entertainment Expo (15. Juni 2010 - 17. Juni 2010) mehr.



    Quelle: G4TV


    Vielen Dank an Light für den Hinweis!

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Also der Newsbetreff hat etwas Bildniveau!
    Laut Betreff ist eine Wiientwicklung sicher, aber eigentlich suchen sie nur Leute die sich mit allen plattformen auskennen! Dies heißt aber NICHT gleich dass an einem Wiiprojekt gearbeitet wird...
    Zumal macht Rockstar 'North nur die Hauptteile von GTA, deswegen kann ichs mir noch weniger vorstellen!


    Da die Portierungen und Manhunt 2 für die Wii bisher immer Rockstar Toronto gemacht wurden, und die "kleinen" GTA teile kamen von Rockstar Leeds! Übrigens ist Rockstar Leeds das studio wo für Handheld versionen zuständig ist somit hat die Suche noch weniger von bedeutetung siehe erste anzeige

  • Nicht ganz, Rockstar North hat auch Chinatown Wars mitentwickelt. Könnte mir gut vorstellen das endlich mal ne Portierung eines GTA Teils auf die Wii kommen würde. Die Käuferschicht wäre gigantisch und auch wenn nur 15% davon das Spiel kaufen würden wären es noch genug und die hätten wahrscheinlich einen guten Gewinn.
    Allerdings kann ich mir das nur gut vorstellen, wahrscheinlich wirds wieder nicht zutreffen und die Wii geht leer aus.

  • Vielleicht gibt es ja endlich einen GTA Teil für die Wii. Mal abwarten.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • Ich glaube nicht, dass ein GTA für die Wii kommt, ich glaube nach Chinatown Wars ist die Geschichte mit GTA-Teilen auf Nintendo Plattformen endgültig beendet.
    Entweder wie gesagt, dass sie einen Mitarbeiter suchen, der sich mit allem auskennt oder es wird ein komplett anderes Spiel sein.


    Nach der wirklich sehr reißerischen Überschrift hätte ich einen Wii-Eklusivtitel erwartet, das hätte mich auch wirklich gefreut, aber so ist die Nachricht eher uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!