Videos aufzeichnen in 3D - cooles Feature oder unnötig?

  • Ein Mitarbeiter von Nnooo hat preisgegeben , dass es auf der E3 2010 eine Techdemo zu bestaunen gab, mit der man 3D Videos aufzeichnen könnte. Nintendo hat diese Funktion bislang nicht erwähnt, und bestätigt ist auch noch nichts. Weitere Infos gibt es bislang nicht.


    Ich würde mich über solch ein geniales Feature wirklich sehr freuen, ich meine wer möchte nicht gerne eigene 3D Movies erstellen? xD
    ABER hier kommt der Knackpunkt: ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit 0,3 Megapixeln ansprechend in 3D aufnehmen will. Vllt. wird Nintendo doch bessere Kameras als bisher preisgegeben verwenden, ich würde mir das sehr wünschen. Da das ganze ja auch noch mehr in Richtung Gerücht geht, da noch nix offizielles bekannt ist, bleibe ich weiter gespannt am Ball. 8)


    Wie steht ihr zu dieser Information? Könnt ihr euch vorstellen, dass Nintendo solch eine Funktion in die finale Fassung des 3DS einbaut?

  • 3D-Filme drehen? Jaaaa! °_°
    Die Frage ist nur, wie groß ist der interne Speicher des 3DS, denn bei so einem Film muss man den ja quasi doppelt speichern. Vlt. ist deswegen auch die Auflösung so niedrig, eben damit man die Filme leichter speichern kann...


    Ich weiß aber auf jeden Fall, dass ich wie blöde Filme drehen werde, wenn des geht. xD
    Drücken wir die Daumen und hoffen des Beste!

  • 3D-Filme drehen? Jaaaa! °_°
    Die Frage ist nur, wie groß ist der interne Speicher des 3DS, denn bei so einem Film muss man den ja quasi doppelt speichern. Vlt. ist deswegen auch die Auflösung so niedrig, eben damit man die Filme leichter speichern kann...


    Ich weiß aber auf jeden Fall, dass ich wie blöde Filme drehen werde, wenn des geht. xD
    Drücken wir die Daumen und hoffen des Beste!

    Auf SD Karte aufnehmen müsste ja gehen.
    Wenn man schon Bilder aufnehmen kann dann werden Filme eig. auch gehen müssen, hoffentlich ists auch so :D:D:D

  • Eigentlich kaum vorstellbar bei 0,3 megapixel....normal wäre es eigentlich kameras ab 5 mp oder höher einzubauen

    sorry aber: normal wäre es Kameras ab 5 MP einzubauen?
    Welchen Handheld hast du mit 5 MP gesehen? Ich glaub noch nie wurde eine 5 MP Kamera eingebaut.
    Für mich bleibts vorstellbar, vielleicht wird ja auch eine 1,3 MP Kamera eingebaut, damit dürfts gehen.

  • Kein Mensch brauch 5 MP. 2-3 reichen vollkommen aus, vorallem bei einem so "kleinem" Bildschirm. Ist bei Handys mittlerweile sowieso total übertrieben xD
    Mir würden, wie gesagt, eigentlich 2-3 MP völlig ausreichen. Aber auch die 0,5 MP sind völlig in Ordnung, da der DSi schöne Fotos macht, imo.

  • 3D-Filme drehen? Jaaaa! °_°
    Die Frage ist nur, wie groß ist der interne Speicher des 3DS, denn bei so einem Film muss man den ja quasi doppelt speichern.


    naja doppelt speichern trifft es net gleich, man brauch 2 cams, das endergebnis wird dann übereinander gelegt, aber ich denke das wird ein eigenes format haben, den die 3D technik des 3DS ist ja doch net die selbe wie die normale am TV oder kino.

  • VGA-Kamera find ich auch n bisschen wenig, 1.3 Megapixel wären schon schön.


    Aber wichtig ist eigentlich, in welcher Auflösung das Video aufgenommen werden würde. Nur weil die Kamera ne VGA (= 640x480 Pixel) Auflösung hat, heißt das noch nicht, dass Videos auch in der Auflösung aufgezeichnet werden.


    Allerdings würde es ja reichen, die Videos in der Display-Auflöung aufzuzeichnen, da ichs sowieso nirgendswo anders angucken kann. Also wären 400x240 genug. Das sollte eigentlich drinnen sein. Nur hab ich bisher noch kein Video gesehen, das (auf nem Handy) mit der Auflösung aufgezeichnet wurde und dann gut aussah :D


    Bin mal gespannt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!