Britische Händler listen Pikmin-Ableger für 3DS *UPDATE*

  • Vor ein paar Wochen hat Satoru Iwata mit Shigeru Miyamoto ein Interview geführt, in welchem Miyamoto unter anderem erwähnte, dass der 3DS perfekt wäre für eine Umsetzung der Pikmin-Reihe. Bisher wurde von offizieller Seite nicht bestätigt, dass eine solche Version auf dem neuen Handheld erscheinen wird. Nun haben jedoch mehrere Händler ein Pikmin-Spiel für den Nintendo 3DS in ihre Listen aufgenommen. Als Preis werden ungefähr £35 angegeben. Bisher hat sich Nintendo noch nicht hierzu geäußert, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


    *UPDATE*
    Nun hat bereits der erste Händler das Produkt wieder aus der Liste genommen und sich für diesen Fehler entschuldigt. Handelte es sich hier um einen Eintrag, der einfach ausversehen aktiviert wurde oder kommt doch kein Pikmin für den Nintendo 3DS? Was meint ihr?


    Quelle: zavvi, thehhut

  • Hmh, der 3DS wäre eigentlich perfekt für Pikmin. Und dadurch würde sich auch die Stille erklären, die zur Zeit zum Spiel herrscht. Nintendo wollte es erst für die Wii bringen bis sie sich dann doch für den 3DS entschieden haben. Würde mich freuen, wenn es so wäre.


    Das würde einfach perfekt passen. Es ist der 3. Teil und dazu in 3D - Pikmin 3D! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Liest außer mir eigentlich keiner "Iwata fragt"? Wer nämlich die Ausgabe über den 3DS gelesen hätte, wüßte das Iwata einem anderen Entwickler ein Pikmin in 3D präsentiert (ob ein Remake, Demo, Trailer steht nicht da) und dieser meint, dass Pikmin perfekt für 3D geschaffen sei. Wenn das kein eindeutiger Hinweis ist.


    Also ich würde sagen, dass sie während der Entwicklung von der Wii auf den 3DS umgestiegen sind. Das würde erklären warum nichts (Bilder, Videos) dazu veröffentlicht wurden und warum es so lange für die Entwicklung braucht.

  • Denke genau so wie FALcoN in der Sache, die sind vermutlich wirklich von der Wii auf den 3DS gesprungen und deswegen gibt es da keine Infos zu.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!