Wünsche, Fehler und Verbesserungen für unseren neuen Turm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wünsche, Fehler und Verbesserungen für unseren neuen Turm

    ntower ist frisch gestartet und trotzdem arbeiten wir mit Hochdruck an Verbesserungen, Optimierungen und neuen Features, um die Seite stetig in Richtung Optimum zu bringen. Genau aus diesem Grund würden wir gerne eure Wünsche, entdeckte Fehler und Verbesserungsvorschläge erfahren, damit wir unsere bereits ellenlange ToDo-Liste um einige Punkte erweitern können.

    Hier in diesem Thread könnt ihr eure Ideen einbringen, Fehler mit uns beseitigen und Optimierungen ergänzen, damit wir gemeinsam unseren Nintendo-Turm noch besser machen können.

    Euer Tower-Team
  • Ach Holger. Lehnt euch zurück. Ihr habt es euch verdient.
    Wer will hier denn jetzt noch meckern ?
    Wenn gemeckert wird, dann auf höchstem Niveau.
    Das einzige was mir ins Auge sticht oder halt auch nicht^^ ist, dass das eigene Avatarbild ziemlich klein angeziegt wird, wenn man eingeloggt ist. (Oben links)
    Naja wirklich stören tut es mich eigentlich nicht :supermario:
    Mein Youtube-Kanal :)


    youtube.com/channel/UCxo7V4B2X_sxhW6cEfR86-w


    Danke für jegliche Unterstützung :D
  • Gut, dann fang ich gleich mal an :D (ich hoffe ich bin jetzt mit meinen Wünschen nicht zu pingelig ^^ Ist ja nur lieb gemeint ;D )

    Fehler:

    • ab und zu kriege ich beim Aufrufen der Hauptseite eine SQL-Fehlermeldung. Wie die genau lautet, kann ich dir leider nicht (mehr) sagen :S
    • manchmal wird mein Avatar nicht angezeigt: Beispiel 2. Comment
    • In Blogeinträgen haben die Spoiler-Tags keine Wirkung


    Wünsche, Verbesserungen:

    • Mir fehlen auf der Startseite die zufällig ausgewählte Spiele
    • Der alte Userbereich hat mit persönlich besser gefallen. Es war irgendwie übersichtlicher und schöner als die neue Userleiste. Aber da ich dir nicht unnötig Arbeit aufdrücken will, gebe ich dir nur ein paar Tipps, wie du die Userleiste optisch etwas aufpeppen könntest :D -Ich würde die Hintergrundfarbe der Userleiste ändern (#5971a2 würde imo ganz gut passen, dazu Weiß [#ffffff falls du den Code vergessen hast :ugly] als Schriftfarbe). - Der Avatar ist auch zu klein ausgefallen. Vergrößter ihn ruhig noch etwas :D - Dieser Button könnte sich farblich verändern, wenn man neue PN's gekriegt hat
    • Wo ist der "Du bist nicht angemeldet"-Gumba? :(
    • Ein neuer Slogan für die Page. Ihr könntet hier wieder ein Contest starten :ugly (ich wäre für "NJoy Gaming" oder so :P ) Ich wäre auch mit dem alten Slogan (der auch cool ist) zufrieden.
    • Die Smileys könnten meiner Meinung nach etwas Nintendo Typischer sein. Man könnte zB aus den :cursing: Smiley einen wütenden Bowser Smiley oder aus den hier :sleeping: einen schlafenden Kirby Smiley machen. Dann wäre ntwoer NOCH Nintendomäßiger :P <- da wäre zB auch ein Zungen BuuHuu Smiley passend


    Das wärs. Ich bestehe jetzt nicht umbedingt drauf, dass du meine Wünsche und Vorschläge umsetzt. Ich bin mit deiner Seite vollkommen zufrieden, auch wenn jetzt alles so bleibt, wie es jetzt ist :D (bis auf die Bugs. Die könntest du ruhig beheben :P )
  • Kann es sein, dass beim "Wechsel" die Freunde verloren gingen?
    Zumindest steht momentan bei mir bei allen Leuten "du hast keine Verbindung zu dem Nutzer". (oder liegt das am Ende daran, dass ich meinen Nutzernamen geändert hab ?( )

    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Handy (Android 2.2 mit Standart Browser) der Tower View nicht wirklich funktioniert. Die einzelnen Bilder sind untereinander und verdecken die News. Aber mit Handy Browsern ist das ja sowieso so ne Sache :D
  • @ Android: Bestätige das auf meinem 2.1 alles gut aussieht

    Ich vermute es ist wahrscheinlich schon aufgefallen, aber sicherheitshalber sag ichs einfach mal... die Freundescodes bei jedem 3DS Spiel sind nach neuesten Ankündigungen unnötig :D

    Ich würde mich über eine mobile Version freuen :) Aber natürlich muss erstmal die normale 99,9% laufen ;)
    Musste mich ein wenig umgewöhnen, aber mittlerweile gefällts mir sehr gut :)
    Tolle Arbeit
    Danke :)
  • Also von mir auch erstmal ein großes Lob. Hab wirklich nur ein bloßes WiiTower-Update mit Logo erwartet, bin dann noch positiv überascht worden.
    Am meisten hab ich mich auf die User-Review-Option gefreut. Ich denke, das hat durchaus Potential, dennoch...

    ...wie man vielleicht merkt, bin ich alles andere als zurfrieden mit dem Feature. Sämtliche Codes wie [*IMG] oder [*b], gar Absatz kann man nicht machen. Das finde ich durchaus schade, denn kurz seine eigene Meinung kann man durch Shouts abgeben und vorallem bei großen User-Reviews können Bilder durchaus den Text auflockern. Als Vergleich sollte mein Review dienen, was ich mit der User-Review-Option geschafft hab, und wie ich es in Wirklichkeit wollte

    Kirby's Fun Pak - User-Review
    Blog-Review

    Sollte dabei nicht als Werbung dienen, ich will bloß veranschaulichen, dass ein rießen Text mit Bilder etwas ertragbarer sind, damit die Leser auch ein gutes Bild vom Game bekommen. Ich gebe zu, ich habe viele Bilder für meins verwendet, man könnte ruhig ein Limit setzen, hätte ich kein Problem. Aber bitte führt bei den User-Reviews Forum-Codes ein. Ich meine, ein Review ohne Absatz, wth :wtflink:
  • So, der Thread betrifft mich auch.

    Danke für eure Kritik. Aus meiner Sicht sind das alles Top Vorschläge, Programmier bezogene Sachen werden von mir auch umgesetzt.

    Fasse mal zusammen:

    @Nirbion:
    Ja du hast recht, war mein Fehler. Habe das nicht ausgebieg genug getestet. Werde das neu machen und dann haste auch deinen Editor.
    Schreib trotzdem ruhig Reviews in deinem Blog, werde das nachher dann handträglich in die User Reviews einfügen.


    Editor User Reviews
    Mobile ntower Version
    Kommentare bei News Zitier Button

    Freunde Einträge wiederherstellen - erledigt
    Zitieren bei News Kommentaren überschreibt Avatar
    Zufällig ausgewählte Spiele auf der Startseite [wird noch überdacht]
    Userleiste optisch aufpeppen
    Userleiste PN Benachrichtigung einbauen
    Preview News Text mit BBcode ausstatten

    Blog Einträge komplett anzeigen ohne Tabs - erledigt
    Links im neuen Fenster öffnen
    Persönliche User Spieleliste, ggf mit Symbol ob das Spiel geshoutet oder bewertet wurde.
    Ordner Pics des Forums ersetzen, falls sich Beitragszahl geändert hat.
    Kommentare Symbol neben den Blog einträgen auf der Startseite einfügen
    Probleme mit der Spoiler Funktion [auch Blog]
    Wii Code Sprachvariable
    Mouse-over/Tooltip für die Benutzerverwaltungsknöpfe rechts oben


    Weitere Vorschläge, auch in Bezug vll auf neuen Funktionen sind herzlich willkommen.
  • - Kann man einstellen, dass externe Links immer in neuem Fenster/Tab geöffnet werden?
    - Kann man auf der rechten Seite wieder Forennews und Blogeinträge gleichzeitig anzeigen? Dafür könnte man ja diesen dämlichen Facekackbook-Kasten wegnehmen. Man könnt ja auch ne Abstimmung machen, ob die User den behalten wollen :p
    - In den "angefangenen" Newstexten der ersten News auf der Startseite steht _Text_ statt dem Text in fett und auch Links werden dort nicht umgewandelt sondern stehen da "unfertig"
    - Ich hab über Zitaten in News immer nen großen leeren Bereich.
  • @simply mod
    "- Kann man einstellen, dass externe Links immer in neuem Fenster/Tab geöffnet werden?"


    Ja ansich schon, aber da scheiden sich die Geister. Das Problem:
    w3c, der Selbsternannte Standard im Bezug auf HTML im Web, besagt das Links nicht in einem extra Fenster geöffnet werden sollen.
    Aber die Kritik von dir ist Begründet, mich nervt es auch. Werde das in der Todo Liste aufnehmen und überlegen wie sich das umsetzen lässt.


    "- Kann man auf der rechten Seite wieder Forennews und Blogeinträge gleichzeitig anzeigen? Dafür könnte man ja diesen dämlichen Facekackbook-Kastenwegnehmen. Man könnt ja auch ne Abstimmung machen, ob die User den behalten wollen :p "

    Mach ich, auch ohne User Abstimmung.
  • simply mod schrieb:


    - In den "angefangenen" Newstexten der ersten News auf der Startseite steht _Text_ statt dem Text in fett und auch Links werden dort nicht umgewandelt sondern stehen da "unfertig"

    Okay wird gefixt.

    simply mod schrieb:


    - Ich hab über Zitaten in News immer nen großen leeren Bereich.

    Gib mal bitte nen Link zu der News und mache mal bitte einen Screenshot.