NGP (PSP2) - Fakten, Fakten, Fakten!

  • Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nie uns so hat eine Japanische Zeitung, die Nikkei, nun erste Informationen zur neuen PSP2 abgedruckt - und das schon vor der eigentlichen Show von Sony, die am 27. Januar stattfindet.



    So, was haltet ihr denn nun vom vermeintlichen Gegenspieler des Nintendo 3DS?

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Uninteressant.


    Zwar werde ich mir das Ding sicherlich irgendwann zulegen, weil da auf jeden Fall ein paar gute Spiele rauskommen werden (wie halt nun bei der PS3, die ich mir zwangsläufig kaufen musste aufgrund diverser RPG's), aber so wirklich interessiert bin ich absolut nicht an einer PSP2.

  • @ Komori
    Ist das dein Ernst?!
    Du weißt doch noch gar nichts über die Spiele der PSP2. Ich fand die Spiele auf der psp besser als aufm ds, aber es gab einfach zu wenig gute Spiele.
    Und über den Preis weißt du sowieso nichts, wa?
    Ich warte lieber mal ab, und da ich mir den 3DS FRÜHESTENS an Weihnachten kaufen kann, hab ich ja genug Zeit, mich für einen, der beiden Handhelds zu entscheiden. Ich hätte sowieso gerne mal wieder was von Sony ^^

  • So, was haltet ihr denn nun vom vermeintlichen Gegenspieler des Nintendo 3DS?


    :zzzlink:


    Also, einerseits hat Sony mit der PSP schon bewiesen, dass hardwaretechnisch einiges möglich ist. Aber trotzdem blieb die PSP für mich eine eierlegende Wollmilchsau, die ich in meinem Stall eigentlich gar nicht brauche.
    Die Infos zum neuen Modell reichen für mich persönlich noch nicht aus, um eine richtige Stellungnahme abzugeben. Ich erwarte aber ehrlicherweise nix, was mich umhauen könnte.
    Dazu muss ich freilich sagen, dass mich der 3DS auch nicht umgehauen hat, ganz im Gegenteil. Einige Berichte abseits des Hypes waren ja ziemlich ernüchternd, z.B. bei Kotaku, Wired oder Wiiinsider.
    Ich hätte vor einiger Zeit nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber in Sachen Handheld-Gaming setze ich z.Zt. auf Apple, weil dort in Sachen Struktur, Preis und Angebot für mich alles stimmt. Es spricht aufgrund unterschiedlicher Konstellationen zwar nix dagegen, iDevice und 3DS zu besitzen, aber trotz aller Nintendo-Affinität fällt ist es für mich schwer vorstellbar, Spiele wieder für 50€ "offline" im Handel zu erwerben. Das hört sich an wie ein Beam zurück in die 90er Jahre, wenn man die Vorzüge des App Store gewöhnt ist.
    Es wird interessant sein, zu sehen, inwiefern sich die neue PSP und der 3DS vom Konzept her ähneln bzw. unterscheiden. Aufgrund meiner Vorliebe für Nintendo-Titel würde ich mich wohl eher für einen 3DS entscheiden, denke ich.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • @ Komori
    Ist das dein Ernst?!
    Du weißt doch noch gar nichts über die Spiele der PSP2. Ich fand die Spiele auf der psp besser als aufm ds, aber es gab einfach zu wenig gute Spiele.
    Und über den Preis weißt du sowieso nichts, wa?
    Ich warte lieber mal ab, und da ich mir den 3DS FRÜHESTENS an Weihnachten kaufen kann, hab ich ja genug Zeit, mich für einen, der beiden Handhelds zu entscheiden. Ich hätte sowieso gerne mal wieder was von Sony ^^


    Mein voller Ernst. Ich habe aber kein Wort über das LineUp der PSP2 verloren, wo ist also dein Problem? Mal abgesehen davon, dass der Support so oder so mager aussehen wird im Vergleich zum 3DS und die PSP2 höchstwahrscheinlich Spiele bekommt, die auf die stationäre Konsole gehören.


    Den Preis kann man sich doch ungefähr denken. Teurer als der 3DS wird er definitiv sein, bei einer Monster-Hardware und multimediärem Schnickschnack liegt die Tendenz bei 300€ aufwärts.

  • Du sagtest aber, "wer hardwaregeil ist", dabei, weißt du noch gar nichts über die Software (und über die Hardware im Prinzip auch noch kaum etwas). Ich kaufe mir Konsolen/Handhelds nur wegen der Software, und wenn mir die SPiele auf der PSP2 besser gefallen, dann kauf ich mir auch eher die PSP2 als den 3DS! (Das mit dem "ist das dein Ernst" war nicht ernst gemeint, ist nur ne Strafe, einfach wegdenken :troll: )



    Und das mit dem Support weißt du auch nicht. Und ob Spiele auf ne stationäre Konsole gehören oder nicht, ist Meinungssache, ich finde auch, dass OoT auf ne stationäre Konsole gehört, das muss aber nichts heißen.

  • ... Spiele wieder für 50€ "offline" im Handel zu erwerben. Das hört sich an wie ein Beam zurück in die 90er Jahre, wenn man die Vorzüge des App Store gewöhnt ist.


    Also ich hab lieber was in der Hand oder im Regal stehen.
    Abgesehen davon finde ich es geselliger seinem Kumpel mal ein Spiel in die Hand zu drücken "Hier spiel das mal, ist geil." :)
    Ausserdem kann ich die Spiele wieder verkaufen, wenn ich kein Bock mehr drauf habe.


    DL ist zwar ganz praktisch und ne nette Dreingabe. Aber generell sind für mich Datenträger einfach praktischer.

    Retro rockt derbe!!!


  • Also ich hab lieber was in der Hand oder im Regal stehen.
    Abgesehen davon finde ich es geselliger seinem Kumpel mal ein Spiel in die Hand zu drücken "Hier spiel das mal, ist geil." :)
    Ausserdem kann ich die Spiele wieder verkaufen, wenn ich kein Bock mehr drauf habe.
    DL ist zwar ganz praktisch und ne nette Dreingabe. Aber generell sind für mich Datenträger einfach praktischer.


    Jo, das ist wohl einfach Ansichtssache, genau wie bei Filmen und Musik auch.
    Letzten Endes geht's mir bei mobilen Spielkonsolen einfach darum, sie stets bei der Hand zu haben. Und -auch wenn Nintendo ein süßes Vid zum Thema StreetPass gemacht hat- ich denke, dass ich einen 3DS wohl eher zuhause nutzen würde, schon allein wegen des Sweet Spots. Da sind iDevices halt vielseitiger. Und wenn ich z.B. sehe, dass Monkey Island 2 SE oder Crash Bandicoot Nitro Kart 2 für 79 Cent zu haben sind, lade ich diese Games halt einfach runter und denke nicht an den entfallenden Wiederverkaufswert. :troll:
    Aber da kommt vermutlich auch wieder der Punkt ins Spiel, den ich vorhin angeschnitten hatte: PSP und DS gehen völlig anders an das Thema Spiele heran wie die iDevices (oder inzwischen auch andere Smartphones). Ein direkter Vergleich verbietet sich also fast von alleine, da die Strukturen auch völlig unterschiedlich sind. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm taugt.
    Um beim Thema zu bleiben: ich hoffe ehrlicherweise, Sony hat etwas mehr Erfolg wie mit der PSP bzw. der PSPGo. Nintendo soll mächtig Feuer unterm Arsch bekommen, denn dann ist Nintendo am kreativsten. Sind wir ehrlich: Nintendo schwimmt dank der Wii im Geld, der Support für die Wii-Konsole in Form von Kanälen, Onlinemöglichkeiten usw. hält sich aber massivst in Grenzen. Echt enttäuschend. Hätten Sony oder Microsoft nur halbwegs interessante Spiele für ihre Konsolen im Angebot, hätte ich meine Wii längst verkauft.
    Ich hoffe, dass Nintendo nicht automatisch denkt, dass der 3DS denselben erfolgreichen Weg wie der DS gehen wird. Die Voraussetzungen sind jetzt andere als damals, als nur Sony mit einer superteuren Handheld-Konsole als Konkurrenz am Start war. Es gibt mehr iDevices als DS-Konsolen am Markt. Der Smartphone- bzw. Tablet-Markt boomt. Wenn der 3D-Effekt sich als weniger langatmig entpuppen sollte als angenommen, werden nicht zuletzt die Online-Strukturen über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Und in der Hinsicht war Nintendo bislang eher untätig, um es blumig auszudrücken.
    Ich als Fan werde natürlich immer darüber nachdenken, Hardware zu kaufen, auf der Mario Kart, Paper Mario oder andere Nintendo-Perlen laufen. Aber Leute, denen Nintendo-Spiele nicht so wichtig sind, entscheiden vielleicht dann doch nach anderen Kriterien...

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ein OLED ist schon klasse für einen Handheld da er bei besseren Bild trotzdem massig Strom spart da man keine hintergrundbeleuchtung braucht.
    Aber ansonsten 3G Chip kostet in der hardware, OLED kostet einiges mehr in der Hardware, zu teuer darf das ganze nicht werden, sowohl Hardware als auch Spiele.


    Grafisch hat der Codemasterchef auch bestätigt dass es auf PS3 Niveau gehen wird aber was bringt das schon am ende wenn das Spieleangebot bis auf ne wirklich klasser titel von Sony titel eher nüchtern ist. Da hatte schon in der letzten Generation der DS die Nase vorne.

  • Wenn ich ehrlich bin , für ein Playstation Phone sehe ich schwarz.


    Steve Jobs kickt mit seinen iPhones/iPads/iPods das Playstation Phone in eine neue Dimension !


    Apple FTW !



    Und nie im Leben schafft ein Handheld Full HD wie die PS3.


    Sogar das iPhone hat nur HD Spiele , diese sind aber eher schwach in der Animation z.B. Mundbewegungen usw.

  • Ich meine mit schwarz sehen , dass das Playstation Phone nicht den König Apple vom Trohen ziehen kann.


    Da kann SOny mit Werbung kommen , aber Apple ist einfach erfolgreich und jedes andere Mobiltelefon ist dreck dagegegen.



    Nokia hats auch mit dem NGAGE oder wie des teil heißt versucht aber Erfolge gab es nicht.


    Also von dem NGAGE habe ich nichts mehr gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!