• Wie findet ihr das Design vom 3DS , im gegensatz zum DS Lite oder gar zum allerersten DS :D ?


    Ich muss sagen das ich das Design fragwürde find....wieso beim blauen 3 verschieden Blautöne...... ich finde der 3ds wirkt so unfertig designt! Beim Lite war alles viel runder schöner und auch das das steuerkreuz nach unten gewandert ist finde ich einen fehler seitens nintendo.

    3D ohne Brille :D

  • Ich finde den 3ds nicht hässlich :D , ich wundere mich nur das Nintendo weg von diesen runden ( Apple Style ) weggeht . Und das mit den 3 Farben finde ich nur beim blauen etwas unpassend , beim schwären passt es wieder .


    Aber trotzdem bleibt der 3 ds ein geiles gerät , wie sagt man so schön die inneren Werte zählen am meisten :)

    3D ohne Brille :D

  • Ich finde der 3DS ist der schönste Handheld von Nintendo. Mit dem Lite konnt ich mich auch nicht so anfreunden. Meine Schwester hatte mal so einen und der hat sich, wie Blaze schon gesagt hat, wie ein Plastikspielzeug angefühlt. Der DSi ist dagegen schon ein bisschen besser. Ich find es aber echt gut, dass der 3DS nicht so fett geworden ist, wie alle anderen Handheld-Neulinge, ich meine wenn man das jetzt mit dem ersten DS vergleicht. ;)

  • Mein Aqua-Blauer 3DS ist abesolut wunderschön xD Lite und DSi XL sehen für mich wirklich hässlich aus!
    DS und DSi sehen toll aus
    aber gegen den 3DS kommt kein Handheld ran! Aueßr vll der goldene Zelda-GBA? Nee, auch nicht ganz ;) :D
    Bin sehr zufrieden :)

  • Ich finde das Design vom 3DS auch richtig schön. Das Design vom DSi sah auch gut aus aber der DSiXL ist mir irgendwie zu globig gewesen der sieht ja schon so aus als wenn man jemanden damit Totschlagen kann. xD
    Und der DSLite hat sich wirklich wie ein billiges Plastikspielzeug angefühlt.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Ich finde das Design des Nintendo 3DS auch sehr cool. Man hat mal eine richtige Konsole in der Hand. Ich finde auch das der Nintendo DSlite einfach nur blöde war wie ein Spielzeug eben, aber trotzdem leichter ^^ :D . Aber das hat sich ja immer verbessert siehe DSi und DSi XL und jetzt natürlich der Niontendo 3D. Aber trotzdem finde ich kann man noch was verändern. Aber ich muss aber trotzdem sagen, das ich das Metall super cool finde, da sich dieses wie ein Autometal anfühlt. Nicht schlecht Nintendo nicht schlecht :thumbup::thumbup: :thankyou: :kirbyfreu:

  • also ich seh das ganze genau anders rum wie die meisten: der ds lite (vorallem schwarz und weiß) ist optisch mein favorit nach dem dsi xl, der vereint elemente von ds lite und dsi (der sieht mit der matten oberfläche voll billig aus) und kommt in edlen farben daher (bordeuax und dunkelbraun) und sieht innen schön aufgeräumt aus, weil er so eine große flache hat.


    zum 3ds muss ich ehrlich sagen dass der mir zu eckig ist und nicht mehr so schlicht wie der ds lite oder dsi. naja die geschmäcker sind verschieden. :samus:

  • Also wirklich hässlich war/ist der Ur-DS.
    DAS Ding sah wirklich nach Spielzeug aus, war sauschwer, klobig und knarzte nach einigen Wochen an allen Ecken und Enden. Nicht zu vergessen, dass die "Klappe" irgendwann mehr wackelte als die Schwingtüren von Karstadt.


    Den DSlite fand ich eigentlich recht hübsch. Zwar alles Klapperplastik, aber wenigstens ein abgerundetes Design.


    Mein weisser DSi wirkt für mich dagegen richtig Edel. Ich liebe diese rauhe Oberfläche. Einzig die "Zockerflecken" waren ein wenig störend. Trotzdem mein Favorit von den bisher genannten.


    Der 3DS topt das alles aber noch. Jetzt sieht das Teil nicht mehr völlig nach "Kinderkonsole" aus. Die verschiedenen schwarz/grau Töne (habe den Schwatten) wirken zwar irgendwie aus verschiedenen Teilen zusammengebastelt, aber grade das spricht mich sehr an. Das Ding mit der DSi Oberfläche, und das Teil wäre PERFEKT.
    Dazu gefallen mir die Kanten vom 3DS, hat irgendwie diesen "Stealth"Look.


    Bei allen DS stört mich aber eine Sache mehr oder weniger extrem:
    Diese Teile sind nicht für grosse Hände gemacht. Nach einiger Spielzeit tun einem die Finger weh, da sich die DSs irgendwie in grossen Händen verlieren und nicht wirklich perfekten Halt haben.
    Da wünsche ich mir ein Zubehörteil/Halterung zum dranklicken, welches "Hörner" ähnlich wie beim Xbox-Controller hat. Sowas gab es ja auch für die Wiimote beim querspielen.


    Also, meine Rangfolge (frei nach dem Release :D)
    DS
    DSlite
    DSi
    3DS


    Zum DSiXL kann ich nix sagen, da ich das Teil allgemein als völlig unnütz empfunden habe (als Besitzer eines normalen DSi) und somit auch nicht besitze. Auch wenn mir der XL besser in der Hand liegt, das war mir dann doch zu unnötig, den dann auch noch zu kaufen :) Obwohl, der fehlt noch in meiner DS-Sammlung :D

    Retro rockt derbe!!!

  • Ich habe letzte Woche den Nintendo 3DS (in blau) zum Geburtstag bekommen und bin total begeistert :) , liegt super in der Hand und der 3D-Display mit Touchfunktion ist einzigartig.


    Aber weil ich mich an Farben schnell satt sehe und eine Freundin meinte, es gäbe verschiedene Aufkleber für den Nintendo, hab ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht.
    Gibt echt einige Angebote aber die schönsten Motive hab ich hier gefunden:http://designskins.com/de/desi…nintendo-3ds-designfolie/
    Super Motive und wirklich preiswert. Hab zudem den Aufkleber vor 3 Tagen im Internet bestellt und heute morgen kam er bereits per Post zu mir nach Hause :thumbup: .
    Also für alle, die einen Farbwechsel benötigen... einfach mal reinschauen! Lohnt sich!!! :D :D :D

  • Ich find das Design auch Großartig, gerade die oberseite ist so schon, immer wenn ich aufhöre zu zocken betrachte ich ertsmal mein neues "bestes Stück" XD. Und Ur-DS kommt gleich dannch, den der sieht so schön Retro aus ind ist nicht so Kastenförmig. Der DS-Lite ist aber zum Kozen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!