Gerücht: Wii-Nachfolger mit HD Touchscreen-Controller?

  • Die Gerüchte rund um eine Ankündigung und Vorstellung des Wii-Nachfolgers in diesem Jahr auf der Electronic Entertainment Expo reißen einfach nicht ab. Wir haben bereits heute zur frühen Stunde diverse Infos zur "Wii HD" geliefert bezüglich der Hardware-Power (wir berichteten). Jetzt erreichen uns noch mehr Infos bezüglich des Controllers.


    Demnach sollen diverse Third Party-Entwickler bereits Titel für den Launch entwickeln. Einen komplett neuen Controller soll es auch geben, welcher einen eingebauten Touchscreen mit HD-Auflösung besitzt. Als optisches Medium soll man auf BluRay-Discs zurückgreifen.


    Klingen diese Infos für euch real? Was denkt ihr dabei, dass ihr demnächst vielleicht einen Controller einer Heimkonsole mit eingebauten HD-Touchscreen besitzt? Schreibt einen Kommentar und hinterlasst uns eure Meinung zu diesen Gerüchten.



    Quelle: NeoGAF

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich bezeifele, dass Nintendo einen HD-Bildschirm an einem Controller installieren würde...klingt nach etwas, was Sony machen würde^^


    Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!! Jetzt auch A Link Between Worlds! :)
    Meine Zelda-Rangliste:

    1. Ocarina of Time
    2. Majora's Mask
    3. Skyward Sword
    4. Oracle Of Seasons
    5. Oracle of Ages
    6. Link's Awakening
    7. A Link Between Worlds
    8. A Link To The Past
    9. Wind Waker
    10. Twilight Princess
    11. Minish Cap
    12. Zelda II
    13. Zelda I
    14. Spirit Tracks
    15. Phantom Hourglass
    16. Fours Swords/Four Swords Adventures

    Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
    Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!

  • Hm, das alles klingt mir ein wenig zu abgespacet. Controller mit HD-Screen? Wenn der einem einmal herunterfällt, dann ist der doch im Eimer.

  • Wii 2, Full HD (1080 p) und Bluray -> WÄRE EXTREMS GEIL! :) ob der Controller ein HD Bildschirm bekommt... finde ich eher unwahrscheinlich, würde nur die Kosten steigern (für Käufer und Hersteller)

  • Wie schon in den letzten News gesagt habe ich nichts gegen eine Wii mit HD, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Nintendo einen Controller mit HD herausbringen will... Wenn sie einen visuellen Controller heraubringen wollen, böte sich doch viel mehr ein neuer Handheld an, den man gleichzeitig als Controller für die Wii2 benutzt...
    Außerdem wäre ja Bewegungssteuerung[worauf die Wii ja setzte] kaum mit solch einem Teil umsetzbar...

  • Aha. Ein Controller mit nem Touchscreen mit HD-Auflösung.
    Reicht es nicht so langsam mal? <__>
    das wäre zwar zumindest eine "Innovation", aber ich glaube der neue Controller wird sowas Powerglove-ähnliches (Wii Vitality) :P


    Das einzige, was an dieser News cool ist, ist die Vorstellung irgendeines Typen, dass der Wii-Nachfolger blu-rays abspielen kann. DAS wäre super^^

  • Nintendo wird auf keinenfall auf BluRay-Discs setzen, da verdient sony zuviel mit ;) Ich glaube viel mehr dass sie ihr eigenes speichermedium verwenden. 2008 ging da bereits etwas rum, das man mit einer kleinen Firma zusammenarbeitete und dabei eine holografische Disc entwickelt hat, HVD. Enorme Speicherkapazität die die der BR-Disc locker übersteigen.


    HD wird es auf jedenfall haben, aber ein Controller mit HD-Touchscreen? wieviel kostet dann so ein Controller? ich würde gern wieder für 4 spieler gleich von beginn an controller haben. Schauen wir mal was Nintendo da wirklcih plant :)

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Klar touchscreen in hd auflösung , da wäre jeder controller teuer als ein ipodTouch ,,wers glaubt,,


    Wenn sie schlau sind nehmen sie garkeine CD's DVD's oder BluRay's sonder nehmen auch Flashcards.
    Aber die in einem Format bzw. einer Größe für die es keine Lesegeräte gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Ausgenommen dem Punkt mit HD-Touchscreens an dem Controller kann ich mir den Rest wohl ganz gut vorstellen. HD-Touchscreen am Controller klingt zwar verlockend, aber ich glaube kaum die sie da sowas machen werden.
    Vor allem, wie groß müsste der TC dann eigentlich sein, damit es sich lohnt, eine hohe Auflösung anzeigen zu lassen? Aufm Fernseher gerne HD, aber bei TC's aufm Controller würden doch 640x480 Pixel locker reichen. Vielleicht auch 320x240...

  • wird spannend bis zur e.3.aber schon komisch das alle grossen seiten drüber berichten,scheint also was wahres dran zu sein.sogar die edge berichtet drüber das alle grossen publisher schon seit monaten ein entwicklungskit des wii-nachfolgers haben.
    mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • wenn nintendo wirklich den wii-nachfolger auf der e3 vorstellen würde (was ich nicht denke), dann wäre das wirtschaftlich gesehen sehr riskant, da nintendo derzeit die vermarktung des 3ds als oberstes ziel haben sollte.
    außerdem würde die ankündigung der nächsten heimkonsole den verkauf des 3ds beeinträchtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!