Grezzo übernimmt Portierung von Zelda: Ocarina of Time 3D

  • Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D hat Nintendo defintiv eines der besten Spiele für den Nintendo 3DS in petto. Nach dem eher durchschnittlichen LineUp zum Start der neuen Konsole in Europa erscheint nun am 17. Juni 2011 hierzulande das Action-Adventure. Doch wie nun bekannt ist, übernimmt Nintendo nicht selbst die Entwicklung beziehungsweise Portierung.


    Das ging jetzt aus der australischen Alterseinstufung hervor, die wir euch vor wenigen Tagen präsentiert haben (wir berichteten). Die zuständige Firma hört auf den Namen Grezzo und wurde von Koich Ishii gegründet. Zuvor war er bei Square Enix für die Mana-Serie zuständig und hat diese mitentwickelt. Das erste und bislang einzige Projekt von Grezzo ist der WiiWare-Titel Line Attack Heroes, welchen man vor zwei Jahren auf der Electronic Entertainment Expo angekündigt und am 27. Juli 2010 in Japan veröffentlicht hat.



    Quelle: MCV

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Jetzt wissen wir immerhin warum das Spiel so schlecht aussieht...
    naja, well done Nintendo! Bin mal gespannt... sieht ja eigentlich nur nach nem Port aus, schade, dass es kein richtiges Remake geworden ist :/

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

    • Offizieller Beitrag

    @Kid Icarus


    Naja es gibt auch Ausnahmefälle, wo man die neuste Version von OoT nicht sofort vom Original unterscheiden kann.


    Hier ein paar Beispiele:


    http://www.ntower.de/data/21080-500-450.jpg
    http://www.ntower.de/data/21074-500-450.jpg


    Ich frage mich, warum es Nintendo so lange geheim gehalten hat, dass sie nicht direkt das Spiel entwickeln. Komische Welt :troll:

  • Kid Icarus: Ich kaufe mir eine Brille und du eine Tüte Deutsch.
    Das Spiel sieht, im Vergleich mit anderen 3DS-Titeln, nicht gut aus. Da ist viel Luft nach oben und die Tatsache, dass es nur ein Port ist, macht die Sache sogar schlimmer. Schließlich muss man nur die Grafik etc. anpassen.

    Can't wait! :thumbup:
    Nintendo 3DS! :Gameboy

  • Ach, ihr habt ja alle keine Ahnung. *g*
    Wenn dinge wie der Angelteich, alle Wände am Rand der Steppe, der Dörfer etc und selbst Schloß Hyrule und die Zitadelle der Zeit (jetzt sogar mit Decke!) neu modeliert wurden ist das auch was, was man grafisch merkt. Ich weiß ja nicht, welche Bilder der Steppe ihr gesehen habt, aber die Screens die ich die letzten Tage genießen durfte, die waren phantastisch!
    Ich freu mich auf das Spiel. Auf Masterquest und den 3D Effekt.
    Das Leben ist schön!

    Don't close your eyes 'cause your future's ready to shine.
    It's just a matter of time, before we learn how to fly.

  • Es liegt bestimmt nicht an Grezzo, aber das Spiel ist graphisch kein Meilenstein. Ich hatte die Gelegenheit ein Video auf dem 3DS zu sehen und danach RE zu spielen (Paris Dev e. Press event). Das Spiel bleibt genial, aber denoch haette man deutlich bessere Texturen und Lichteffekte zaubern koennen.

  • Muss ich mich wiederholen? :ugly


    Eine Steppe ist und bleibt eine Steppe, und Steppen sehen nicht gut und schön aus, sondern karg und dürr. :megamanrolleyes:


    Und überhaupt, was ist so schlimm an der Grafik? Sie sieht gut aus, man merkt deutliche Unterschiede zum Original und alles sieht einfach viel runder aus. Wen interessierts, ob Resident Evil jetzt besser aussieht? Mein Gott, der 3DS steht noch ganz am Anfang, und Zelda: Twilight Princess hat damals als GameCube-Port auf der Wii grafisch auch keine Bäume ausgerissen, und dennoch hat es niemanden gestört.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kyros

    Und überhaupt, was ist so schlimm an der Grafik? Sie sieht gut aus, man merkt deutliche Unterschiede zum Original und alles sieht einfach viel runder aus.


    Ja besonders bei meine oben genannten Beispiele :troll:


    Und das Zelda OoT 3D eins der ersten 3DS Spiele ist rechtfertigt noch lange nicht die nicht ganz so imbalöse Grafik [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/5590/kruemel.gif]


    Aber wie dem auch sei. Warten wir zuerst mal ab, wie das Spiel überhaupt wird. Vielleicht kriegt es Nin..äähh Grezzo doch irgendwie auf der Reihe, in dem Spiel Neuerungen einzubauen, die selbst alte OoT-Verteranen zum Kauf anregen :thumbup:

  • Schlechter als das Original? Spätestens jetzt fühle ich mich beleidigt.
    Es ist alles in Ordnung und auch alles besser als damals, reizt aber noch lange nichts aus, was der 3DS hat. Kann niemand bestreiten. Schon gar nicht, wer das Spiel damals erlebt hat. Unterschiede sind definitiv erkennbar!
    Und ich dachte, Nintendo mit Miyamoto ganz vorne machen das. Naja....

  • Ist das wieder ein Fanboy gerede oder stellt ihr euch extra so an?


    1. Natuerlich sieht es besser aus, als die 13 Jahre aeltere Version, wenn das nicht so waere, wuerden was nicht stimmen.
    2. Steppe hin oder her, was hat das mit einfachen Texturen und Lichteffekten zu tun?


    Man haette Zelda richtig aufpolieren koennen, aber warum auch, wie ich sehe wird es sowieso gekauft, egal wie gut es aussieht, da will ich mich auch nicht von ausnehmen.

  • Chris84: Glaub mir, ich bin alles als ein Fanboy. xD


    Das mit der Steppe bezog sich auf die Leute, welche immer meckern von wegen "Wenige Details" und "Keine Blumen" und so weiter.


    Ich verstehe aber im Ernst nicht, wo dein/euer Problem liegt. Klar ist in Sachen Grafik Luft nach oben, aber wenn man sich so die Unterschiede zwischen damals und heute ansieht (und Pingus Troll-Post ignoriert :ugly), dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Grafik nun ultramegageil oder einfach gut ist. Hauptsache ist doch, dass sich in diesem Jahrzehnt so einiges getan hat, und man deutliche Unterschiede erkennt. Wer ein Nintendo-Produkt kauft, sollte das ohnehin nicht wegen der Grafik tun. :troll:

  • ich glaube langsam auf dieser welt laufen zu 90% nur noch grafik huren rum echt schlimm ....


    ...und lass uns bitte nicht die Leute mit der rosaroten Fanboy Brille vergessen! Am besten sind die Fanboys die sich kaum artikulieren koennen und Menschen mit gewissen Abstand zum -OH MY GOD!!!!!! NINTENDO 64ohhhhhhr...OHHHH MY GODDDDDDD!!!!!!!!!!!!!!!- Fan als -Huren- beschimpft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • du darfst gerne vorbei kommen und meine sammlung der letzten 26 jahre anschauen in der eigentlich nur der virtual boy fehlt es wird bei mir jede konsole gekauft sei es jetzt von nintendo,sony oder microsoft soviel zum fanboy aber ich sehe du fühlst dich angesprochen gehörst wohl nicht zu den anderen verbleibenden 10% die gute games noch zu würdigen wissen :D


    warum werden gute games eigentlich immer an grafik fest gemacht ? bis auf bei ego shootern ist die doch eigentlich total egal und wer auf tolle grafik steht ist bei nintendo in den letzten generationen eigentlich fehl am platz


    ich frag mich manchmal was manche leute damals gemacht hätten wenn sie pong gespielt haben für uns war das damals schon fotorealistische grafik so toll war das :thumbup:


    zudem ist grafik hure nunmal ein gängiger begriff wenn man sich als videospieler unterhält aber kann ja nicht jeder wissen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!