• Ich weiss garnicht, warum ihr alle mit eurem 3DS solche Probleme habt. Bei mir funktioniert alles tadellos.
    Was mich nur stört, ist das der Touchscreen-Rand den oberen 3D Bildschirm berührt, wenn der 3DS zugeklappt ist. Dieser Rand, der sich oben bildet, nervt einfach nur. Aber ansonsten kein Problem. :)

  • Ich weiss garnicht, warum ihr alle mit eurem 3DS solche Probleme habt. Bei mir funktioniert alles tadellos.
    Was mich nur stört, ist das der Touchscreen-Rand den oberen 3D Bildschirm berührt, wenn der 3DS zugeklappt ist. Dieser Rand, der sich oben bildet, nervt einfach nur. Aber ansonsten kein Problem. :)


    Nach einiger Zeit werden aus den senkrechten Linien, so wie bei mir, richtige Kratzer, da der untere Touchscreen Rand dank der lockeren Scharniere am oberen Display reiben. Deswegen werde ich meinen 3DS auch demnächst nach Nintendo schicken, denn das der 3DS sich selbst verstümmelt ist wohl eher suboptimal.

  • 7om: Das hatte ich einmal, als ich "schummelte" und hab es seitdem auch nicht mehr gemacht.
    Kann es sein, dass du das Datum des Systems geändert hast? Dadurch können Schritte verloren gehen!
    Falls nein, beschreib mal genauer. Vom bloßen hin- und weggucken werden die Schritte nicht weniger.


    Nee, geschummelt habe ich bei dem 3DS noch nie, außer vor einem Monat+ mal die Uhrzeit um 1 Minute vorgestellt.
    Aber dass meine Schritte gelöscht werden passiert erst seit Freitag. Am Donnerstag gab es glaube ich das neue Update.


    Also das ist so:


    Ich stehe morgens auf und schalte den 3DS ein. 0 Schritte
    Ich geh Früstücken und mach ein paar andere Sachen und guck wieder nach wie viele Schritte ich habe. 600+ Schritte
    Danach geh ich in mein Zimmer und guck wieder nach. Dann sind die Schritte auf einmal nur noch bei 20 oder so.


    Seltsamerweiße passiert mir das nur einmal am Tag und nur wenn ich ca. 600 Schritte habe.


    Jo, ich hoffe das wird durch ein Update oder so behoben.


  • Was mich nur stört, ist das der Touchscreen-Rand den oberen 3D Bildschirm berührt, wenn der 3DS zugeklappt ist. Dieser Rand, der sich oben bildet, nervt einfach nur.


    Solche Dinge sind mir absolut unverständlich.
    Der 3DS ist wirklich super verarbeitet, da gibt es grundsätzlich nichts zu meckern.
    Aber wie kann Nintendo (die ja nun schon ein bisschen Erfahrung haben in Sachen Handhelds) solch ein Konstruktionsfehler unterlaufen?
    Sowas lässt sich doch leicht feststellen und dürfte nicht derart schwer zu beheben sein.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Solche Dinge sind mir absolut unverständlich.
    Der 3DS ist wirklich super verarbeitet, da gibt es grundsätzlich nichts zu meckern.
    Aber wie kann Nintendo (die ja nun schon ein bisschen Erfahrung haben in Sachen Handhelds) solch ein Konstruktionsfehler unterlaufen?
    Sowas lässt sich doch leicht feststellen und dürfte nicht derart schwer zu beheben sein.


    Sehe ich wie ihr beide, aber das is ja jetzt auch kein großes Problem. Ich sende meinen 3DS einfach in so 4-5 Monaten ein, dann liegt ja noch alles in der Gewährleistung und die können mir ja kurz das bisschen Plastik ersetzen, dann sind die Kratzer weg. ;)

  • Um die Sache mit dem Problem bezüglich des Aufladevorgangs aufzuklären: Seit der Firmware-Version 2.1, welche jetzt vor kurzem ausgeliefert wurde, ist wieder alles okay. Also keine Beschwerden mehr meinerseits.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:


  • Ich sende meinen 3DS einfach in so 4-5 Monaten ein, dann liegt ja noch alles in der Gewährleistung und die können mir ja kurz das bisschen Plastik ersetzen, dann sind die Kratzer weg. ;)


    Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo einige 3DS deswegen eingeschickt bekommt, damit sie daran möglichst schnell etwas ändern. Und solange das unter die Gewährleistung fällt, ist es für uns als Kunden ja auch nur halb so schlimm, dass dort etwas geschlampt wurde.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Werde meinen 3DS auch einschicken. Vllt. nächstes Jahr im Sommerloch :D


    Allerdings wird das Problem mit dem auswechseln der Scheibe/Rahmen nicht beseitigt sein.
    Man müsste die Gummipuffer, die den Deckel abfangen, etwas dicker machen. Eine Schutzfolie würde wohl nur begrenzt helfen, da die auch mit der Zeit Abdrücke oder Kartzer bekommen.

    Retro rockt derbe!!!

  • Bevor ich dafür extra 'nen Thread aufmache, frage ich mal einfach schnell hier.


    Was ist die kostengünstigste und effektivste Variante, um mit meinem 3DS ins Internet zu kommen, wenn ich keinen WLAN-Router habe?
    Soweit ich weiß, könnte ich meinen Computer mittels WLAN-Stick als AP nutzen, aber dafür muss er ja sicherlich an sein und den ganzen Tag soll der nun auch nicht laufen.
    Ansonsten müsste es auch möglich sein, einen WLAN-Router quasi als AP zu nutzen, indem ich ihn einfach an meinen LAN-Router hänge. Dieser hier ist beispielsweise recht günstig. Würde es mit dem vermutlich klappen?
    Habe da nicht so viel Ahnung und keine Lust, mich in die Nesseln zu setzen und 20€ umsonst ausgegeben zu haben.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Wenn du ein Android Smarthpone hast könntest du auch deine Internetverbindung von dem Handy mit dem 3DS teilen. Nur weiß ich nicht wie viele Daten da anfallen, was natürlich blöd ist wenn du nur z.b. 200 mb frei hast.


    Ansonsten fällt mir noch der Nintendo Wifi connection stick ein, nur weiß ich nicht ob der auch fürn 3DS funktioniert. Vielleicht kann das jemand der den Stick besitzt das mal ausprobieren.

  • Danke erstmal für deine Vorschläge.


    Das mit dem Android-Smartphone höre ich zum ersten Mal. Fällt aber leider flach, da ich keines besitze.


    Der 3DS funktioniert soweit ich weiß mit dem Nintendo Wifi-Stick, allerdings ist der doch ziemlich teuer und muss der Rechner dafür nicht auch eingeschaltet sein? Das will ich ja (wenn möglich) vermeiden.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Was mich nur stört, ist das der Touchscreen-Rand den oberen 3D Bildschirm berührt, wenn der 3DS zugeklappt ist. Dieser Rand, der sich oben bildet, nervt einfach nur. Aber ansonsten kein Problem.


    Ich lege seit ein paar Tagen immer ein kleines Staubtuch dazwischen. Das habe ich damals beim Kauf des 3DS bei Saturn dazubekommen zusammen mit Folien, die ich aber nicht raufgemacht habe. Die stören mich eher. Auf jeden Fall sitzt das Tuch recht fest, auch wenn ich den 3DS in meiner Tasche mit mir herumtrage. Einfach mal Brillenputztuch oder so ausprobieren.

  • Ich lege seit ein paar Tagen immer ein kleines Staubtuch dazwischen. Das habe ich damals beim Kauf des 3DS bei Saturn dazubekommen zusammen mit Folien, die ich aber nicht raufgemacht habe. Die stören mich eher. Auf jeden Fall sitzt das Tuch recht fest, auch wenn ich den 3DS in meiner Tasche mit mir herumtrage. Einfach mal Brillenputztuch oder so ausprobieren.

    Dann machst du es fast so wie ich :) Seit einigen Wochen schon lege ich das Papier dazwischen, was schon beim Kauf dazwischen lag, als er ganz neu war. Allerdings bilden sich langsam die Ränder wieder (kann nur hoffen, dass der Bildschirm dadurch nicht zerkratzt wird).
    Brillenputztuch ist auch eine gute Idee.

    Sehe ich wie ihr beide, aber das is ja jetzt auch kein großes Problem. Ich sende meinen 3DS einfach in so 4-5 Monaten ein, dann liegt ja noch alles in der Gewährleistung und die können mir ja kurz das bisschen Plastik ersetzen, dann sind die Kratzer weg. ;)

    Natürlich kannst du das machen, allerdings wird es nach einiger Zeit ganz schön nerven und ist mit Sicherheit keine Dauerlösung. Es ist wirklich ein kleiner Konstruktionsfehler, der eigentlich mit dickeren Gummidinger am Rand hätte vermieden werden können. Ich hoffe, dass sich Nintendo da noch etwas einfallen lässt.

  • Ein Tuch dazwischen legen ist auch nicht die beste Lösung. Grade am/im Tuch können sich genauso Staubkörnchen verfangen und dann erst recht zu Kratzern führen.
    Ich werd mir wohl, nachdem ich den 3DS mal eingesendet habe, selbst kleine Gummipuffer besorgen und die draufkleben. Aber vllt. behebt Nintendo den Konstruktionsfehler ja von sich aus.

    Retro rockt derbe!!!

  • Du kannst dir auch einfach ein Acess Point holen die gibt es teilweise auch schon für einigermassen vernünftige Preise.
    zB. http://www.amazon.de/TP-Link-5…TF8&qid=1308576843&sr=1-2


    Wäre es denn sinnvoller, sich beispielsweise deinen AP zu kaufen, oder doch eher zu einen WLAN-Router zu greifen wie dem, den ich vorgeschlagen hatte? Und wo genau liegt der Unterschied?

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Wäre es denn sinnvoller, sich beispielsweise deinen AP zu kaufen, oder doch eher zu einen WLAN-Router zu greifen wie dem, den ich vorgeschlagen hatte? Und wo genau liegt der Unterschied?

    Bei den Router von dir müsstest du den gegen deinen LAN Router tauschen, wärend man den Acess Point einfach an den LAN Router ranhängt.
    Sinvoller wäre es wohl den Router zu nehmen und diesen gegen deinen alten zu tauschen, da man den nur 1 Geräte rumstehen hat und ausserdem im WLAN Router auch normale LAN anschlüsse sind.
    Wenn dein jetziger Router allerdings mit eingebauten Modem ist würde ich eher den Acess Point nehmen da WLAN Router mit eingebauten Modem einiges teurer sind.


  • Bei den Router von dir müsstest du den gegen deinen LAN Router tauschen, wärend man den Acess Point einfach an den LAN Router ranhängt.
    Sinvoller wäre es wohl den Router zu nehmen und diesen gegen deinen alten zu tauschen, da man den nur 1 Geräte rumstehen hat und ausserdem im WLAN Router auch normale LAN anschlüsse sind.
    Wenn dein jetziger Router allerdings mit eingebauten Modem ist würde ich eher den Acess Point nehmen da WLAN Router mit eingebauten Modem einiges teurer sind.


    Ok, dann werde ich mich noch mal schlau machen, ob mein Router über ein integriertes Modem verfügt und mich dann je nachdem entscheiden.
    Danke für die Hilfe!

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Ich möchte hiermit auf eine Gefahr, die vom 3DS ausgeht warnen! xD


    Folgendes hat sich mir heute Nacht zugetragen:
    Heute Nacht lieg ich so im Bett und hör noch ein wenig Musik aufm 3DS. Der Akku blinkt rot, ich sofort den 3DS ans Ladegerät geklemmt und weiter Musik gehört. Dabei bin ich eingeschlafen. Im Schlaf hab ich mich volle Kanne mit der Brust auf den ladenden 3DS gelegt. Gegen halb 3 wach ich auf was zu trinken und beim Sitzen und Warten aufs Beuerchen merk ich die leuchtende Diode vom 3DS. Ich will das Ding in die Hand nehmen um es aus zu schalten. HEISS!!! XD
    Beim Laden entsteht hinten am Akku immer ein wenig Wärme, das kann man auch fühlen. Dadurch das ich drauf gelegen habe, konnte keine Luft zirkulieren, Hitzestau! Über die paar Stunden ist das Ding dermaßen heiß geworden. Ich lag mit der Brust drauf, das Ding hät mir das Herz wegsprengen können. xD
    Hab den 3DS weit weg von mir gelegt. Er läuft aber noch voll normal. Nur der Akku könnte durch die Hitze etwas an Leistung verloren haben.


    Also achtet darauf nicht auf dem ladenden Gerät einzuschlafen!!! :troll:

  • Das ist bei fast allen Akkus so.
    Am schlimmsten sind die Akkus für Xbox360 Controller in der externen Ladestation. Die kann man nach dem (Schnell-)Ladevorgang kaum anfassen.


    Das mit dem 3DS ist mir aber auch aufgefallen. Hab den mal nur unter der Bettdecke liegen lassen. War auch um einiges wärmer als in der Ladeschale.
    Leistung werden die Akkus aber nicht durch einmaliges "erhitzen" verlieren. Sonst könnte man ja im Kühlschrank laden um Leistung zu erhöhen. :D Ok, tiefentladene Akkus kann man 15min ins Eisfach stecken und mit Glück damit wieder zum Leben erwecken.


    Lange Rede kurzer Sinn (meine Spezialität), dem 3DS wird nix passiert sein.
    Für nen kalten Winter werde ich mir diesen "Trick" aber merken. Scheiss auf Wärmflasche, der 3DS kann alles :D

    Retro rockt derbe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!