• Ich hatte ja bereits schon deverse Probleme mit meinem 3DS.
    Bin schon am überlegen beim GameStop nachzufragen ob es eine Möglichkeit des Austausches gibt, denn der 3DS bereitet mir noch immer kleine Sorgen. Auch die Frechheit vom Reperaturservice von NoE "Kratzer auf gehäuse" rein zuschreiben der von denen scheinbar verursacht wurde... naja


    Nur frag ich mich dann was mit dem Botschafterprogramm passiert. Wenn man das Gerät durch ein neues eintauscht. Die Spiele sind ja auf der SD Karte gespeichert, aber die neuen bekommt man da ja nicht.


    Evt. könnt Ihr dazu ja Stellung nehmen ;)
    Danke im voraus!

    Du kannst die Botschafter Games löschen,indem du auf Einstellungen gehst,dann auf Datenverwaltung,dann auf Nintendo 3DS,dann auf Software-Verwaltung gehen da kannste deine gespeicherten Botschafter games löschen ;)

    Most Wanted Games:
    1.Super Mario 3D Land (3DS) Erscheint am 18.11.11 ,Wird am 18.11.11 gekauft.
    2.Paper Mario (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    3.Animal Crossing (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    4.Mario Tennis (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 im Spätjahr gekauft.
    5.Mario Kart 7 (3DS) Erscheint am 2.12.11. Wird am 2.12.11 (Spätjahr) gekauft.

  • Du kannst die Botschafter Games löschen,indem du auf Einstellungen gehst,dann auf Datenverwaltung,dann auf Nintendo 3DS,dann auf Software-Verwaltung gehen da kannste deine gespeicherten Botschafter games löschen ;)

    Das wollte er doch garnicht wissen :D
    Wenn du einen neuen 3ds bekommst, werden alle Menüpunkte (auch die Botschafter Spiele) 1 zu 1 übernommen ;)

  • Das wollte er doch garnicht wissen :D
    Wenn du einen neuen 3ds bekommst, werden alle Menüpunkte (auch die Botschafter Spiele) 1 zu 1 übernommen ;)

    achso. Hab mir extra die Mühe gemacht ;(

    Most Wanted Games:
    1.Super Mario 3D Land (3DS) Erscheint am 18.11.11 ,Wird am 18.11.11 gekauft.
    2.Paper Mario (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    3.Animal Crossing (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 gekauft.
    4.Mario Tennis (3DS) Erscheint in 2012. Wird 2012 im Spätjahr gekauft.
    5.Mario Kart 7 (3DS) Erscheint am 2.12.11. Wird am 2.12.11 (Spätjahr) gekauft.

  • So ich melde mich auch mal wieder ;) und zwar ist mein 3DS schon wieder aus der reperatur zurück :wariofreu:


    es hat genau 8 kalendertage gedauert...also verdammt schnell :kirbyfreu:


    Jedenfalls wurde (fast) alles was ich beanstandet habe behoben, so habe ich eine neue Hauptplatine bekommen, und siehe da, mein 3DS stürzt nicht mehr ab wenn ich unterhalb des B-Knopfes drück, und das Datum bleibt auch :D, Außerdem sieht mein 3DS wieder aus wie neu, meine kleinen Kratzer sind also auch alle weg.
    Laut Zettel wurde ein 3DS Modell Update durchgeführt?! Darunter kann ich mir aber nichts vortstellen...


    Einzige was noch ist, ist die mehrmalige Benutzung des Powerknopfsbeim Einschalten, wobei man nun immer genau 2mal drücken muss. Aber das stört mich nicht.


    Was ganz interessant ist, ist das die laut Aktivitätslog einmal über eine Stunde gezockt haben ^^, aber beim Icon wird ein Fragezeichen angezeigt O.o


    Achja insgesamt bin ich sehr zufrieden :wariofreu:

  • Ich denke mal das eine Stunde "Zocken" war ein Testprogramm ob das Gerät nochmals den Geist aufgibt.


    Sei froh das Sie bei dir die Teile mit Kratzer ausgetauscht haben. Ich bekomme dafür einen total zerkratzen und zerbeuelten 3DS zurück... natürlich kann sich Nintendo nicht daran erinnern das er runtergefallen ist oder der gleichen.....

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • owerknopfsbeim Einschalten, wobei man nun immer genau 2mal drücken muss. Aber das stört mich nicht.


    Den Eindruck habe ich bei meinem aber schon immer (hab iohn vor 2 Wochen neu gekauft). Dann bin ich ja beruhigt wenn das "normal" sein soll :P

  • Hallo zusammen,



    was habt ihr alles gemacht, bevor ihr euren 3DS eingeschickt habt? muss ich irgendwas speichern? die SD karte rausnehmen? und weiß jemand ob man trotzdem Nintendo Botschafter bleibt? was ist mit den Speicherständen für runtergeladene Spiele?
    Soll ich die Daten vorm verschicken löschen?


    Ich habe schon von Anfang an ein Knarren am 3DS, weil unten rechts das Gehäuse nicht richtig zusammen ist.
    der Power Button reagiert nur jedes zweite mal.
    mittlerweile finde ich dass das Schiebepad nur noch beschränkt gut nach rechts lenkt
    und was ich am schlimmsten finde, dass der obere Screen ständig diese großen striche drauf hat, weil der auf dem unteren direkt aufliegt. und ich mein sogar nen kleinen riss zu sehen. :bowsercry:


    Behandle ihn auch immer sehr pfleglich und hab den 3DS immer in meiner Zelda Tasche.


    wie habt ihr den eingeschickt? meiner kam von Amazon. Sollte ich die Rückabwicklung dann auch darüber machen, oder direkt bei Nintendo anfragen?


    für Antworten bin ich sehr dankbar.


    mfg
    Wiibert

  • Wiibert: Das mit dem Power-Knopf hat so ziemlich jeder. Die "Striche" auch.


    Allerdings lohnt es sich, ihn wegen dem Gehäuse einzusenden.
    Was du machen musst, ist zu Nintendo.de zu gehen und dort den Service-Auftrag ausfüllen und ausdrucken. Weil ich mir nicht sicher bin, ob du ihn auf Anhieb findest, habe ich dir HIER den Link.


    Dann sendest dus an Nintendo. Die SD Card habe ich übrigens drin gelassen, musst du aber selbst entscheiden. Sie haben bei mir nicht mal das System gewechselt, unwahrscheinlich, dass sies bei dir machen werden, also wirst du wohl alle Daten beibehalten können!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Hm ja ehrlich gesagt hoff ich ja, dass Nintendo wenigstens den Screen Austauscht, weil wegen dem mach ich mir echt sorgen, jetzt auch beim Versand, dass da noch mehr kaputt geht.


    Wie habt ihr den denn Verpackt? in die original Verpackung und dann in ein Päckchen? oder einfach so das Gerät gut Verpackt in ein Päckchen mit dem Schein, was Mario-WL sagte? ?(

  • Wiibert: Heyheyhey, ich sagte nie, wie ich das Gerät verpackt habe! Schön langsam, bitte.


    Ich hab den 3DS in die Plastikfolie, die um ihn drum war und dann in die OVP. Und diese in einen kleinen Karton. Packpapier würde es aber auch schaffen. Die Screens tauscht dir Nintendo sicher aus. Unbedingt Kassenbeleg kopieren und beilegen (Ja, eine Amazon-Rechnung ist auch ein Beleg.) dann wars das.
    Der Schein ist sehr wichtig!

  • Moinsen,


    bin am überlegen, ob ich mir einen 3ds kaufe. nun stehe ich vor dem problem, dass ich im internet nicht herausfinde, ob es möglich ist us games und deutsche games im vs mod zu spielen. nicht im internet, sondern wenn man sich gebenüber sitzt ;)
    Als dead or alive (us) gegen dead or alive (dt.)
    oder pokemon aus black (us) nach weiß (dt.) tauschen.


    MfG
    Dandte

  • Nope, dies ist nicht möglich. Bei DS-Games hat sich bei mir der DS immer aufgehängt. Beim 3DS hab ichs irgendwo gelesen.

    The world is smaller than you think, so why argue over our small piece of rock floating in space?

  • Wiibert: Du musst ausdrücklich hinschreiben, dass, wenn sie das Gerät austauschen, unbedingt alles mitsamt des Botschafter-Status' übertragen werden soll. Wird dein Gerät nicht ersetzt sondern nur repariert, bleibt bei dir automatisch alles drauf. Nur das Datum wurde bei mir auf den 1. Januar verändert, sonst war alles super.

  • Hi Leute
    ich habe auch ein par probleme:
    - Der home button funktioniert nicht mehr!!!
    - Die Schaniere fühlen sich locker an
    - Die tasten knarzen öffters mal
    - Der tuochscreen fühlt sich weich an und so alsob luft in ihm währe
    -Das steuerkreuz ist locker


    Jetzt ist meine Frage lohnt es sich dieses Geräht bei nintendo einzuschicken und wie stehen die chancen das etwas getahn wird?
    Danke schonmal im Voraus
    ;)

  • Kandinskii: Nicht dein Ernst, oder?
    Bei sowas lohnt es sich natürlich auf jeden Fall! Ich denke aber nicht, dass sie dich vollkommen umsonst durchgehen lassen werden. Immerhin sind das viele Mängel, die dir schon lange hätten auffallen müssen.


    Den Link zum Service-Auftrag habe ich etwas weiter oben schon gepostet, viel Glück! :)

  • Ich hatte heute den bekannten NES-Fehler. Sprich, ich habe die Cartridge in den Schacht gepackt, Konsole aber nicht erkannt. Rausgenommen, reingepustet. Ging nicht. Erst beim dritten Versuch lief es, dann auch ohne Probleme. Hatte wer auch schon mal diesen "Fehler"?

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich hatte heute den bekannten NES-Fehler. Sprich, ich habe die Cartridge in den Schacht gepackt, Konsole aber nicht erkannt. Rausgenommen, reingepustet. Ging nicht. Erst beim dritten Versuch lief es, dann auch ohne Probleme. Hatte wer auch schon mal diesen "Fehler"?


    Das ist kein Fehler, das ist ein Nostalgie-Feature ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!