Der Allgemeine Wii U Thread!

  • @Reagan Es gab ja Mario, Zelda Co. auf der Wii U. Hey Zelda Spiele waren zwar nur Remakes aber immerhin gute (WWHD). Und wie oben schon von vielen geschrieben, ist es aus Nintendos derzeitiger Sicht nur sinnvoll die Wii U zu canceln und Breath of the Wild Switch exclusiv zu veröffentlichen.


    Es ist einfach Fakt, dass die Wii U nicht die nötige Leistung hat. Um das zu beheben müsste die Wii U zusätzlich optimiert werden. Das würde mehr Zeit und Geld benötigen. Da die Wii U tot ist und eine sehr kleine Userbase hat lohnt dich das nicht. Es ist im Moment die Beste Entscheidung die Nintendo tun könnte. Klar ein paar Leute werden verärgert sein, aber das wird Nintendo nicht wirklich tangieren wenn dadurch die Switch besser läuft.

  • @Reagan gibt einem aber trotzdem nicht die Garantie nur weil es diese Spiele eben immer gab das es auch weiter so sein wird und schon gar nicht bei einer Konsole die nach dem Virtual Boy der größte Flop in der Firmengeschichte war.

    Das hat nichts mit einer Garantie für irgendwas zu tun. TLoZ wurde die letzten zwei Jahre für die Wii U beworben, von der Existenz der Switch wissen wir erst seit drei Monaten.
    Es ist auch völlig wurscht, ob das wirtschaftlich ist oder nicht. Geht man danach, hätte Nintendo überhaupt nicht die Wii U veröffentlichen dürfen, weil wirtschaftlich war die Konsole schon bei ihrer Ankündigung nicht.


    Nintendo ist nicht Sony und MS, sie existieren überhaupt nur noch wegen ihrer langjährigen Marken wie eben Mario, Zelda und Pokémon, weil sie es die letzten Jahre verschlafen haben, ein breiteres Angebot an Spielen für ihre Konsolen aufzustellen. Wenn ich jetzt schon bei den großen N-Marken aufpassen muss, ob die eventuell gestrichen werden könnten, brauch ich mir auch keine N-Konsole in den ersten drei Jahren mehr holen.

    • @Reagan geht man danach hätte Sony auch keine ps3 bringen dürfen die sie Milliarden gekostet hat du kannst im Vorfeld eben nicht wissen ob etwas vom Markt angenommen wird oder nicht die wiiu wurde nicht angenommen man hat es versucht noch irgendwas zu retten hat auch nichts gebracht also hat man eben die Switch verfrüht aus der Schublade geholt. Und klar geht es darum ob etwas wirtschaftlich ist oder nicht es geht nur darum und um nichts anderes kommt mal von eurem Trip runter Nintendo würde sich mehr für seine Fans interessieren als Sony oder Microsoft die Treffen rationale Entscheidungen ob sich etwas lohnt oder nicht lohnt es sich nicht wird es fallen gelassen oder gestrichen so läuft der Markt eben. Für Fanliebe ist in diesem Markt kein Platz das sollte jedem klar sein. Oder glaubt irgendjemand im ernst das wenn Nintendo die Chance sieht das eine exklusiv Veröffentlichung von Zelda auf der Switch Leute dazu bringt sich diese zu kaufen noch auf die Käufer einer toten Konsole schaut? Sollten sie intern von diesem Weg überzeugt sein wird der durch gezogen und auf die wiiu Besitzer geschissen. Das hat auch nichts damit zutun ob das Game auf der wiiu möglich ist fertig zu entwickeln sondern einzig damit ob man mehr Leute auf die Switch rüber ziehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Schon kurios, dass das selbe Gerücht an 3 Stellen im Forum diskutiert wird. Es gibt einige Gründe warum das Gerücht nicht stimmen kann, welche ihr im entsprechend Breath of The Wild-Thread finden könnt.


    @NiklasN12 Fakt ist bei einer ständigen Entwicklung gar nichts. Fakt ist nur etwas, was nicht Wiederlegt werden kann und gerade die E3-Demo hat gezeigt, dass es auf der U funktioniert. Zwar nicht mit der konstanten Bildrate, aber es funktioniert in einer ordentlichen Qualität.


    BTW, das Gerücht wurde vom Gerüchteersteller selbst als Fake dargestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • Ganz ehrlich. Ich hoffe es schon fast.


    Vorweg: Nintendo schuldet keinem Wii U Besitzer irgendwas. Die Switch ist Nintendos neue Plattform und sie darf nicht floppen. Da wäre es nur sinnvoll einen weiteren Kaufgrund für die Switch zu geben, ein weiterer Exklusivtitel. Weiterhin hat es bei allen Wii-U Gameplay Szenen geruckelt. Die Wii U schafft es derzeit nicht auf konstante 30fps und um das zu optimieren müsste mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt werden. Also warum die tote Wii U supporten? Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere auch. Und da können sie halt nicht auf die paar nörgelnden Nintendo Fans (nicht böse nehmen ;) )hören.

    Dann aber nicht rumheulen wenn durch so einen Imageverlust Nintendo Kunden vertrault und die Switch dann blöd dasteht ;)
    Ich glaube viele von euch kapieren nicht dass Nintendo zum Großteil nur aus Nintendokunden schöpfen kann.
    Nochmal zum hinter die Ohren schreiben: Der Wii Erfolg war eine AUSNAHME!
    Bevor man also jetzt hier mit Arroganz protzt sollte man erstmal abwarten.
    Hinterher kann man immer noch die Klappe aufreißen.
    Ihr schafft es echt noch mir die Switch madig zu machen. Die radikaksten XBOXLER sind die größten Sympathen im Vergleich zu manchen Leuten hier

  • @nintendofan89 So einfach ist die Rechnung dann auch nicht den weder ein Nintendo noch ein Sony oder Microsoft könnte nur von ihren paar Millionen Hardcore Fans leben. Im großen und ganzen gilt es den Videospiel Fan allgemein von seinem Produkt zu überzeugen das hat Sony in dieser Generation bis jetzt am besten geschafft da sie mit perfektem Marketing den Leuten einfach das beste Erlebnisse zum besten Preis suggeriert haben. Und da haben wir den Knackpunkt an der ganzen Sache die hat Nintendo mit der Wiiu eben überhaupt nicht erreicht und will sie auch überhaupt nicht mehr erreichen. Die Hardcore Fans die sie erreicht haben werden so oder so eine Switch kaufen egal ob es jetzt noch ein Zelda auf der Wiiu gibt oder nicht. Und den zukünftigen Kunden wenn man sie von der Switch überzeugen kann Jucken sich auch nicht darum ob jetzt noch ein Zelda für die alte Konsole kommt oder nicht. Versteh das nicht falsch ich würde es mir wünschen wenn die Wiiu noch bedient wird aber einen großen Image Verlust braucht Nintendo wegen ein paar verirrten Seelen die sich jetzt noch an ihre Wiiu Klammern auch nicht zu befürchten dafür war die Konsole einfach viel zu unbedeutend und wurde auf dem Markt doch von 90% der Gamer nur belächelt geschweige nicht mal wahr genommen. Was ich allerdings nicht verstehe warum Nintendo nichts dazu zu sagen hat um dem Gerücht den Wind aus den Seegeln zu nehmen den mitbekommen haben sie es mit Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • Zitat

    wegen ein paar verirrten Seelen

    Hört,hört.


    Zelda U war auf der E3 das Gesprächsthema Nr.1, das waren mehr als nur 5 oder 6 Leute.
    Nintendo würde das Vertrauen verlieren bzw ihre Glaubwürdigkeit. Wenn das Gerücht stimmen sollte, werde ich aus Protest keine Switch kaufen, und bin ich bestimmt nicht der einzige auf der Welt, der so denken würde.

  • @nintendofan89 So einfach ist die Rechnung dann auch nicht den weder ein Nintendo noch ein Sony oder Microsoft könnte nur von ihren paar Millionen Hardcore Fans leben. Im großen und ganzen gilt es den Videospiel Fan allgemein von seinem Produkt zu überzeugen das hat Sony in dieser Generation bis jetzt am besten geschafft da sie mit perfektem Marketing den Leuten einfach das beste Erlebnisse zum besten Preis suggeriert haben. Und da haben wir den Knackpunkt an der ganzen Sache die hat Nintendo mit der Wiiu eben überhaupt nicht erreicht und will sie auch überhaupt nicht mehr erreichen. Die Hardcore Fans die sie erreicht haben werden so oder so eine Switch kaufen egal ob es jetzt noch ein Zelda auf der Wiiu gibt oder nicht. Und den zukünftigen Kunden wenn man sie von der Switch überzeugen kann Jucken sich auch nicht darum ob jetzt noch ein Zelda für die alte Konsole kommt oder nicht. Versteh das nicht falsch ich würde es mir wünschen wenn die Wiiu noch bedient wird aber einen großen Image Verlust braucht Nintendo wegen ein paar verirrten Seelen die sich jetzt noch an ihre Wiiu Klammern auch nicht zu befürchten dafür war die Konsole einfach viel zu unbedeutend und wurde auf dem Markt doch von 90% der Gamer nur belächelt geschweige nicht mal wahr genommen. Was ich allerdings nicht verstehe warum Nintendo nichts dazu zu sagen hat um dem Gerücht den Wind aus den Seegeln zu nehmen den mitbekommen haben sie es mit Sicherheit.

    Naja man muss da längerfristig denken.
    Ich verstehe worauf du hinaus willst.
    Allerdings überleg mal dass es gar nicht um die Wii U an sich geht.
    Es geht um die Zuverlässigkeit. Die Leute könnten denken dass so etwas gegen Ende der Switch auch passieren könnte.
    Gerade da ist ja Nintendos Image so und so angekratzt. Die Wii U hat gezeigt dass Softwareflauten bei Nintendo aufkommen könnten und dass man die Wii U schnell hat fallen lassen.
    Bei sowas überlegen die Leute sich 2 oder 3 mal ob sie die Switch kaufen.

  • Die Diskussion mit Zelda WiiU könnt ihr eigentlich sein lassen. Da Nintendo schon gesagt hat das das Spiel für beide Plattformen kommt.


    Dadurch ist jede geschriebene Zeile für mich Zeitverschwendung.



    Aber ich sage euch: Ich bin echt froh mir keine WiiU gekauft zu haben. Sorry. Aber es ist so.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Mighty Ducks das mag sein das du und ein paar andere so handeln würden die Frage ist welche Gruppe ist größer die wo sich dann keine Switch kaufen würde oder die Anzahl derer die eigentlich keine Switch kaufen wollte es dann aber aus Mangel an Alternativen eben doch tut. Hier geht's nur um die Gruppe der schon Wiiu Besitzer von denen ich spreche für die anderen Gamer gibt es eh keinen Grund mehr auf ne Wiiu Version zu warten da man sich wenn man nicht ganz beschränkt ist keine Konsole mehr kauft die nicht mehr Supportet wird wenn schon der Nachfolger im Laden steht der dieses Spiel auch im Angebot hat.


    @nintendofan89 ich weiß nicht finde das wird alles total überbewertet hier geht es um ein Spiel das gestrichen würde klar ist es ein wichtiges trotzdem passiert sowas so oft ich glaube kaum das es Auswirkungen auf irgendwas in der Zukunft hätte. Schau doch mal wirkliche Gründe für einen Image oder Vertrauens Verlust an wie die Sache mit dem Hack des psn das über einen Monat down war und man irgendwann mit der Wahrheit raus gerückt hat. Oder die lächerliche Ankündigung der E3 wo Microsoft einem nen Haufen scheiße (zur damaligen Zeit die Xbox one) garniert mit ner Kirsche (Kinect) für das Ding verkaufen wollten. Die Leute vergessen sowas so schnell der Marke PlayStation hat es null geschadet keine Sau interessiert sich mehr dafür was mal war und auch Microsoft hat die Kurve bekommen das alles wiegt wesentlich schwerer als ein Spiel das auf einer Konsole vielleicht nicht mehr erscheinen könnte.

  • Aber ich sage euch: Ich bin echt froh mir keine WiiU gekauft zu haben. Sorry. Aber es ist so.

    hätte ich keine gekauft würde ich sicherlich auch so denken! denn so wirklich viel scheint man ja nicht verpasst zu haben...
    aaaber ich hab eine gekauft, eigentlich mit hinblick auf zelda, und bin jetzt wirklich froh sie zu haben!
    allein mit mariomaker hab ich mehrere hundert stunden verbacht. :love:
    für mich hat sich der kauf definitiv gelohnt!
    und falls zelda wirklich nicht mehr für wii u erscheinen sollte bin ich auch nicht traurig. auch ohne zelda hat mir die wii u weit über 1000 stunden spielspaß gebracht!
    zelda hol ich dann sowieso für die bereits vorbestellte switch! :triforce:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Geht es noch immer um dieses dumme Gerücht? Leute es ist Dezember und mal angenommen Zelda kommt auch im März, wäre die Absage nicht etwas spät xd


    Ihr wirft uns immer vor jedes Gerücht zu nehmen und zu posten, selbst aber seid ihr auf einen Forenuser bei Neo reingefallen und diskutiert über etwas, was gar nicht exestiert. Das Gerücht gibt es auch nur, weil Yooka gestrichen wurde. Wäre Yooka noch für die Wii U, dann würde es dieses dumme Gerücht nicht geben.

  • Ich würde auch fast sagen, dass der Kauf der Wii U für mich sich kaum gelohnt hat. Man konnte aber nicht im Voraus erahnen, was daraus wird. Auch bei schlecht laufenden Konsolen hat Nintendo es weiterhin versucht, der GameCube ist bspw. trotz des vermeindlichen Flops echt eine gute Konsole mit tollen Titeln, auch abseits des Mainstreams.


    Hier gab es ja so Games wie Animal Crossing, ein Mario 3D Platformer, sogar F-Zero, Wave Race, ein exklusives Zelda und viele Games mehr. Die Laufzeit des GameCubes war beinahe so lang wie die Lebensdauer der Wii U, in Europa kommt das sogar fast genau hin.


    Der Wii U fehlte aber beinahe alles. Ein anständiger Support von Nintendo und zumindest typische Third Party wie Fifa und Co. Man hat also sehr früh schon aufgegeben, nach und nach noch einige Titel veröffentlicht. Über die Qualität der Games lässt sich streiten, da war Licht und Schatten dabei.


    Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, man hätte noch warten sollen. Die Erfahrung zeigte aber, dass Nintendo trotz der Umstände immer wieder abgeliefert hat. Hier ist man dann doch den sicheren Weg gegangen. Ist Nintendo nicht vorzuwerfen, sie haben sicherlich abgewogen, inwieweit sich das noch lohnt und sich dann dafür entschieden, alle verfügbaren Ressourcen in die Switch zu stecken.


    Am Ende muss man dann feststellen, dass viele Exklusivtitel abgesprungen sind (Lego City Undercover, Rayman Legends, ZombiU), auch wird ja bereits gemutmaßt, dass viele Games der Wii U geportet werden auf die Switch, Zelda ist ja bereits bestätigt. Weitere Spiele wandern plötzlich auf den 3DS (Mario Maker, Yoshis Woolly World etc.).


    Die Thirds sind auf der Wii U kaum gelungen, ein paar brauchbare Titel waren dabei, besser fährt man eigentlich aber immer mit den Versionen der Konkurrenzkonsolen.


    Die Exklusivtitel schwinden dahin, so dass ich davon ausgehe, dass am Ende kaum noch etwas übrig bleibt, wofür es sich lohnen würde, die Wii U stehen zu lassen. Auch sind einige versprochene Wii U Versionen von Spielen bereits gecancelt worden.


    All das konnte man vorher nicht ahnen. Weder die Spieleflaute noch der drastische Absprung der Thirds, noch die Tatsache, dass viele Spiele offensichtlich auch für andere Plattformen erschienen sind oder erscheinen werden.


    Spaß hatte ich allemal genug mit der Konsole, wenngleich das mit der Xbox One wahrscheinlich die Konsole ist, mit der ich am Wenigsten gespielt habe.


    Ein wenig Enttäuschung spüre ich trotzdem, weil ich von Nintendo eigentlich Besseres gewohnt bin. Sollte man sich jetzt vollkommen von der Wii U distanzieren und auch von dem Casual-Hype, was die Software anbelangt, dann hoffe ich einfach mal, dass mit der Switch genau das wieder gerade gebogen wird, selbst wenn das heißt, dass wir auch hier eine Remaster-Welle erwarten müssen.

  • Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass die Diskussion um die Switch schon mehr Seiten hat als die der WiiU??


    Ich denke alleine das zeigt doch, dass Nintendo mit der Switch (NX) etwas richtig macht, oder nicht??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin hat nicht wirklich was zu sagen da sich der Großteil der Gamer nicht mehr in Foren rum treibt ob deshalb jetzt die Switch auf einem richtigen Weg ist oder nicht lässt sich nur schwer davon ab leiten allgemein wird sie zumindest recht positiv aufgenommen das ist schon mal was.
    Die Wii wurde seiner Zeit nach der Ankündigung eigentlich von den Hardcore Gamern in diversen Foren belächelt trotzdem wurde sie zum größten Erfolg von Nintendo was Heimkonsolen betrifft. Du weißt halt im Vorfeld nie wie sich der große Teil des Marktes entscheidet weil die eben gar nicht das Bedürfnis haben es irgendwo mit zu teilen.

  • Die Wii U war für mich zwar kein Reinfall, aber ob sie sich wirklich gelohnt hat weiß ich auch nicht wirklich. Ja, die Wii U hatte ihre guten Spiele, trotzdem war das Gesamtpaket er mau. Deshalb werde ich bei der Switch auch erstmal bis Ende 2017 abwarten. Dann kann ich ganz in Ruhe gucken, wie sich die Switch entwickelt und gleichzeitig noch die E3 mitnehmen, wo hoffentlich einiges an Spiele vorgestellt wird. Und wenn es gut aussieht, dann hole ich mir die Switch am Ende des Jahres und wenn nicht dann nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!