Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Ich hatte eine glückliche Wii Zeit und nach ihr zog ich ins Sony Lager um und kam letztes Jahr zurück zu Nintendo. Ich hab mir die Wii U also erst 2016 gekauft und zockte alle wichtigen Spiele als Rauchentwöhnung. Ich hab das Kippengeld in Spiele, Zubehör und Konsole gesteckt, zur Erklärung. Später verkaufte ich alles im TradeIn und wechselte zur Switch rüber.


    Mein Favorite auf der Wii U war Captain Toads Tresure Tracker


    Das so klar zu sagen war eine unheimlich lange Entscheidung. Mir fallen locker 10 weitere Games ein, die es ebenso verdienen. Also, wer es noch nicht gezockt hat... Legt ruhig los!!

  • https://www.facebook.com/hivejump



    Hive Jump
    1. Juni um 07:21 ·
    Wii U fans: We're back in review.
    Our last update explained some of the issues we faced with our first run through Wii U certification. We're happy to share that we've fixed those issues (and a few more that we'd uncovered along the way). We've submitted once again to Nintendo and are anxiously awaiting approval!



    Endlich wieder Neuigkeiten von "Hive Jump" für die Wii U. Hoffe das ich das Teil bald im Multiplayer auf der Wii U zocken kann. Actionspiele gibt es leider auf der Switch so gut wie gar nicht.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • ...und für nächste Woche ist ein Update für all die wartenden Wii U Spieler angekündigt. Wird wohl (hoffentlich) nicht mehr lange dauern bis zur Veröffentlichung!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer WiiU und möchte diese Weihnachten meiner Schwester schenken. Bis dahin möchte ich natürlich selbst auch noch gerne ein paar Spiele nachholen. Die letzte Konsole für meine Schwester war der gemeinsame N64.


    Was haltet ihr von folgendem Ebay-Angebot? Mit welchem Preis müsste ich ungefähr rechnen?
    http://www.ebay.de/itm/Nintend…44bc48:g:MP0AAOSwyjJZw4dN

  • schönes Bundle. Da hast du ziemlich viele gute Spiele dabei.


    Aber, wenn du eine Switch hast. Kauf ihr doch auch eine. Dann habt ihr ein gemeinsammes Hobbys.
    Könnt euch austauschen und sowas...

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • @DieSwitch


    das Angebot läuft noch 7 Tage schwer zu sagen ob sich das lohnt, ich hab meine 2014 in einem ähnlichen Angebot gekauft und hab ca. 270€ bezahlt, aber damals war die WiiU auch noch aktuell.... keine Ahnung wie die mittlerweile gehandelt werden, aber mit so vielen Spielen sollte 250-300€ in der heutigen Zeit auf jeden Fall klar gehen ...



    überdenke Albert's Vorschlag mit der Switch nochmal, ich glaube nicht das sie so viel teurer ist wie dieses WiiU Angebot bei Auktionsende....


    es sei denn sie ist auch ein Nerd und hat schon eine Switch, ist ja durchaus möglich...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Switch wäre auch eine Idee, aber der große Nachteil wäre, dass ich die WiiU-Games nicht zocken kann. Außerdem natürlich insgesamt einiges teurer. Müsste ich mal nachfragen wie da so das Interesse ist.


    Bei vielleicht 300€ für soviele Spiele hat man 1-2 Jahre was zu tun und kann das dann wahrscheinlich immer noch für nicht soviel weniger weiterverkaufen. Das wäre mir definitiv ein 100er Wert.

  • Ja würde ich auch empfehlen.... Da es viele Wii U Titel schon auf die Switch geschafft haben..... Allerdings noch nicht Super Mario Maker, Bayonetta, Smash Brothers, Projekt Zero 5 , Captain Toad,Donkey Kong Tropical Freeze, ZombieU, Yoshis Wolly World, Pikmin 3, Super Mario 3D World, Devils Third, Lego Star Wars, Lego Batman 2 und 3, Lego Jurrasic Park usw... Wenn es um die Spielegeht sollte man doch eine Wii U holen.... Und dann natürlich ich die extrem große Wii Spiele Datenbank nicht zu vergessen....

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @DieSwitch Ist doch ein tolles Angebot. Großartiges Paket - Schlag zu. Wir haben auch eine Wii U und trotz der Switch steht die Wii U bei den Kindern immer noch höher im Kurs. Da kriegtse die Spiele nun auch ziemlich billig, sprich die nächste Zeit hat man damit gut ausgesorgt und Breath of the Wild gibts auf der Wii U ja auch.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Na ob das bei unter 200€ bleibt glaube ich nicht wird sicherlich 250€+ werden, aber ein versuch ist es es wert, das Amgebot läuft immerhin noch mehr als 7 Tage, also kann da noch viel passieren

    SSBU Theme

  • 300€ würde ich auf keinen Fall ausgeben.


    Die Wii U gibt es nackt mit 18 Monaten "Gewährleistung" für 160-180€ bei Rebuy und co... Die Games wie Nintendo Land bekommst du schon ab 5€ und aufwärts. Empfehlen würde ich: alle Nintendo Select, Yoshis Ww, mario maker, paper mario und zombi u. Mario kart haste ja schon auf der switch. Bei den spielen würde ich an und verkauf machen. Man muss ja nicht alle auf einmal kaufen. amazon marktplace find ich da ziemlich genial. Wii sports kaufte ich dort mal für 6€.


    Ich spiele oft via funk mit mehren switch spielern in meinem freundeskreis. Das find ich super entspannend bei mario kart. Man kann es überall ohne strom und kabel. Dazu würd ich eher raten.

  • Danke schonmal an alle für die Anregungen und ich lasse wohl einfach meine Schwester entscheiden. Ich selbst würde schon gerne ein paar Spiele nachholen und hole mir dann vielleicht sogar die WiiU für mich alleine für ein halbes Jahr und verkaufe sie dann weiter.


    Bevor ich 180€ nur für eine nackte WiiU ausgebe, kaufe ich lieber die Switch. Übrigens kann man die WiiU auch für um die 120€ bei Rebuy verkaufen. Wenn ich das Angebot also für 300€ bekommen würde, würde ich später für das Paket von Rebuy auch um die 250€ bekommen. Heißt, ich könnte ziemlich viele Spiele zocken für vielleicht 50-60€ Verlust. Damit glaube ich aber auch nicht daran, dass das für 200€ weggeht, wenn man bei Rebuy mehr dafür bekommen würde.


    Was mich sonst auch immer stört sind die Zubehörpreise. Für einen zusätzlichen Controller bezahlt man auch immer gleich über 50€ und das läppert sich alles.

  • Sorry für das Off Topic aber:


    Ich habe noch eine First Print Edition von Bayonetta 2. Super Zustand ohne Kratzer. Teil 2 ist noch in Folie, Teil 1 geöffnet aber Zustand 1a.


    Auch der restliche Inhalt wie neu. Falls jemand Interesse hat bitte eine Nachricht schreiben.

  • @Zockerpaar Ich glaube dieser Thread ist besser geeignet dafür^^ntower-Tauschbörse

  • @kuruemeru Du meinst deine digitalen Spiele? Die sind mit deinem Account verbunden. Spiele die vorinstalliert waren: keine Ahnung.


    Ich werde mir vlt zu Weihnachten eine Wii U gönnen wegen Nintendo Land, Wii Sports und Super Mario 3D World.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!