Der Allgemeine Wii U Thread!

  • Ich wollte fragen ob jemand schon weiß, ob der Wii U Kontrollor kabellose sein wird? Denn in jedem E3 Video über die Wii U und dessen neuer Kontrollor ist ein Kabel am Wii U Kontrollor zu sehen.


    Mit Kabel wäre das ganze doch eher sinnlos. Bzgl. der Aussage: Man könnte, wenn jemand ins Zimmer kommt und die Nachrichten schauen will, einfach auf dem Kontrollor weiterspielen.


    Oder ist das bloß der Fall bei den E3 Vorführmodellen? (Hoffentlich...)


    Auch wenn ich nichts Konkretes weiß, aber ich denke mal stark, dass man zu 99,99% davon ausgehen kann, dass der Controller kabellos sein wird.
    Außerdem ist bei offiziellen Vorführungen schließlich eh alles verkabelt, allein schon aufgrund der Diebstahlgefahr etc.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Natürlich ist der Wii U-Controller kabellos. Kann man ja gut beim Wii U Demo-Vid sehen. Mir ist in den ganzen Werbevideos übrigens kein einziges Kabel aufgefallen. :confusedlink: Aber vielleicht gab's ja auf der E3 bei den Vorführmodellen Sicherungskabel, nicht das einer 'nen Controller mitgehen lässt und technische Daten vor dem Release raushaut. Aber schon allein die Einsatzzwecke, welche Nintendo im Sinn hat, verbieten den Einsatz eines Kabels.


    Quelle: http://e3.nintendo.com/videos/#/wii-u/HW_demo

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ihr wisst schon, wenn morgens die E3 Tore aufmachen und abends schließen, das irgendwann der Controller alle wäre?^^


    So ist gleich nen Stromkabel dran, der 2 Funktionen hat, Sicherung und Akku laden. Zusätzlich stand ja immer noch ein Mitarbeiter daneben.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • 7om: 100%ig kann ich es dir zwar nicht beantworten, aber ich schätze mal ja.
    Warum auch nicht, man kann ja theoretisch die Wii auch noch an einen uralt Fernseher ohne Scart Anschluss anschließen und ich denke nicht das für die WiiU einen Full HD Ferseher zwingend erforderlich sein wird. Dadurch würde Nintendo auch zu viele potenzielle Käufer verlieren, denn genau wie du und ich haben noch lange nicht alle Leute HD zur Verfügung.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • 7om und Big Al:
    Ganz sicher kann ich es auch nicht sagen, aber ich bin mir ganz sicher, dass Nintendo das so machen wird.
    Is ja auch bei der PS3 so. Und ich glaube auch ganz fest daran, dass ich mal ein Bild von der Hinterseite der Wii U gesehn hab, wo auch die alten Anschlüsse zu sehen waren. Ich selbst hab auch nur ne ca 15 Jahre-alte Glotze^^

  • tachelöh leutzs ^^


    hab da mal ne frage


    würde mir gerne für meien wii noch das balance board kaufen
    aber würde mir lieber das von snakebyte kaufen weil es einfach cool aussieht


    und würde gerne wissen ob es auch für die wii U kompatibel ist


    weil das board soll ja auch kompatibel sein für wiiU das von nintendo aber das von snakebyte weiß ich net


  • würde mir gerne für meien wii noch das balance board kaufen
    aber würde mir lieber das von snakebyte kaufen weil es einfach cool aussieht


    und würde gerne wissen ob es auch für die wii U kompatibel ist


    weil das board soll ja auch kompatibel sein für wiiU das von nintendo aber das von snakebyte weiß ich net


    Zwar kann ich für nichts garantieren, aber ich würde doch sehr stark davon ausgehen, dass auch das Balanceboard von Snakebyte mit der Wii U kompatibel sein wird. De facto nutzt es ja exakt die selbe Technik usw., sodass dahingehend keine Probleme auftreten sollten.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Mich interessiert jetzt momentan stark, ob Nintendo nun am Projekt Wii U irgendwelche Änderungen vornehmen wird, da ja das Unternehmen wegen dem Aktiensturz, den internen Schwierigkeiten und dem Eigengeständnis, dass der 3DS Start versaut wurde, in ziemlichen Problemen stecken? Vielleicht, aber nur vielleicht, wird sich Nintendo der Konsole nochmals annehmen und einige Sachen ändern? Wer weiß, wer weiß.

  • Mich interessiert jetzt momentan stark, ob Nintendo nun am Projekt Wii U irgendwelche Änderungen vornehmen wird, da ja das Unternehmen wegen dem Aktiensturz, den internen Schwierigkeiten und dem Eigengeständnis, dass der 3DS Start versaut wurde, in ziemlichen Problemen stecken? Vielleicht, aber nur vielleicht, wird sich Nintendo der Konsole nochmals annehmen und einige Sachen ändern? Wer weiß, wer weiß.


    Die Vermutung lieft auf jeden Fall nahe, wobei es für tiefergreifende Änderungen schon fast zu spät sein könnte. Das Konzept an sich steht ja schon Ewigkeiten, die Dev Kits sind auch bereits seit geraumer Zeit verteilt und Verträge mit anderen Herstellern wurden mit Sicherheit auch schon längst geschlossen. Andererseits wurde auch erst diese Woche bekannt, dass die PS Vita über weniger RAM verfügen wird, als bislang angenommen und die ist schon in einem wesentlich weiter vorangeschrittenem Stadium.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553


  • Kann man mit der Wii U eigentlich auch auf älteren Fernsehern spielen?
    Weil ich habe keinen Flachbild-Fernseher und HD brauche ich auch nicht wirklich.


    Deine Frage wurde zwar inzwischen schon mehr oder weniger beantwortet, aber dennoch gibt es da eine Kleinigkeit zu sagen.
    Man kann wohl fest davon ausgehen, dass die Spiele für die Wii U vorranging dafür entwickelt werden, eine bestmögliche HD-Qualität zu bieten. Zwar kann man sie auch auf einem SD-Fernseher daddeln, aber versprich dir nicht allzu viel davon. Auf der PS3 und Xbox 360 kann man dieses "Phänomen" ganz gut begutachten. Zwar wird auch ohne HD ein gutes Bild geliefert, aber man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass die Spiele dafür gemacht sind, in 720p (oder noch besser 1080p) ausgegeben zu werden.
    Ich will wirklich nicht den Buhmann spielen, aber über kurz oder lang wird man am Kauf eines neuen, HD-fähigen Fernsehers nicht vorbei kommen.

    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
    --> Immanuel Kant
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3786/headerxp.jpg
    "Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
    --> Forrest Gump



    3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

  • Ich hab damals gelesen das man auch mit 3DS die WiiU steuern , bzw als Controller nutzen . Aber ich hoffe man kann dan von 3DS auf die WiiU Streamen so das man das in groß Spielen kann ^^
    Ich werde mir die Konsole auf jeden fall holen , ich hoffe nur das gleich am anfang gute Titel erscheinen ;)

  • Im Gegensatz zum 3DS freue ich mich auf die Wii U, nach allem, was ich gehört habe. Die Grafik soll mit der der PS3 mithalten können, Full HD ist möglich, das Onlineangebot soll auf jeden Fall verbessert werden, Nintendo soll sich mehr auf die Hardcore-Zocker konzentrieren... alles in allem bin ich zuversichtlich, dass die Wii U ein Erfolg wird. Aber auch nur, wenn Nintendo auch wirklich alles einlöst, was sie versprechen und es nicht ähnliche Enttäuschungen wie bei der Wii gibt.


    Zum Controller kann ich nicht viel sagen. Touch mag ich eigentlich nicht so, bzw. nicht mit den Fingern. Und ob wirklich ein solcher Bildschirm notwendig ist? Zumal der Preis des Controllers wegen der ganzen Technik immens sein dürfte. Aber ich halte ihn nicht für schlecht, nur eben für... anders. Dass die GC-Kompatibilität wegfällt, stört mich. Gut, dadurch sinkt der Preis, aber so hätte man eine noch größere Palette an Spielen gehabt. Und wenn Nintendo die GC-Games dann als Download anbietet, wäre das wieder Abzocke für die Leute, die das Originalspiel besitzen.


    Ich rechne mit einem Höchstpreis von 350€. Mehr darf das Teil nach dem 3DS-Flop einfach nicht kosten. Mehr würde ich dafür auch gar nicht ausgeben wollen. Ich kaufe mir die Wii U höchstwahrscheinlich 1 Jahr nach Release, wenn es schon erste Homebrew gibt.
    Der absolute Traumpreis wäre 250€. Aber das ist unwahrscheinlich.


    Als Datenträger nutzt Nintendo ihr eigenes spezielles Format, was einer dicht beschriebenen DVD ähnlich kommt. Auf eine Disc passen 25GB. Das ist eine ganz schöne Steigerung gegenüber einer normalen DVD. Wenn man bedenkt, dass SMG2 z.B. nur etwas über 1GB groß war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!