Was denkt ihr über die Preissenkungen des 3DS?

  • Ja ich glaube so ein Topic zu eröffnen ist heute (28.7.2011) einfach mal nötig. Nach niche mal 6 Monaten wird schon der Preis gesenkt. NTower hat ja Ausführlich berichtet. Nun hat Nintendo noch die Angst das sie "uns" verlieren. Dafür bekommen wir aber nun auch einige Retro Perlen für den 3DS!


    Wozu soll so ein topic dienen wenn doch die News da sind, ganz einfach um einfach mal zusammenfassend das auszudrücken was ihr einzehlnd schon bei den News gepostet habt. Schreibt zudem einfach mal was ihr euch noch wünschen würdet an Klassiker!


    Bislang sind bekannt:


    Nintendo Entertainment System:
    Super Mario Bros.
    Donkey Kong JR.
    Balloon Fight
    Ice Climbers
    The Legend of Zelda


    Game Boy Advance:
    Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
    Mario Kart Advance
    Metroid Fusion
    Wario Ware
    Mario vs. Donkey Kong


    Ja, der Tag der gefühlten Meinungen aus meiner sicht. Einerseits freue ich mich das nun alle die möglichkeiten bekommen einen 3DS günstig zu kaufen, aber auch das man evtl. 30-40€ zuviel gezahlt hat. Dann hat Nintendo ja noch um uns Angst was ich ganz anders finde ;) Hier zeigt sich wer treue Fans sind! Zudem müssen wir es richtig Postiv sehen, wir bekommen dafür 20 Spiele! Bislang hauen mich die NES Spiele noch nicht so um, Kid Icarus wäre noch cool, sowie Metroid ;) Bei den GBA Spielen wünsche ich mir noch Zelda The Minisch Cap, das haben wir uns nun glaube alle verdient!


    Ja soviel meinerseite! Habe auch mal eine Umfrage mit 3 Fragen gemacht. Beantwortet bitte nur die Fragen so wie die Antworten auch sind. Das heißt zu Frage 1 nur die Antwort 1-a 1-b oder 1-c anklicken (mehre Antworten sind Aktiviert sonst geht das ganze ja nicht!)


    Edit von Eric:
    Ich hab mal den Titel ein wenig...abgeändert.


    Eric danke schön ;)

    1. Bleibt ihr nach dem ganzen hin und her Nintendo treu? 2. Seit ihr bislang mit dem Angebot zu frieden der "Kostenlosen Spiele"? 3. Was denkt ihr wäre nun wichtig denn 3DS anzu treiben! 38

    1. 1-a: Ja (31) 82 %
    2. 1-b: Nein (1) 3 %
    3. 1-c: Nur wenn ich jetzt das bekomme was ich will (3) 8 %
    4. 2-a: Ja soweit gut, aber verbesserung würdig (14) 37 %
    5. 2-b: Einwandfrei, frühkaufen gelohnt und es kann nur noch besser werden! (17) 45 %
    6. 2-c: Nein nichts spricht mich an davon (4) 11 %
    7. 3-a: Gute Blockbuster (wie Mario) zu veröffentlichen (14) 37 %
    8. 3-b: Mehr Multimedia sachen Updaten, wie 3D Videos aufnehemen (1) 3 %
    9. 3-c: Online Funktionen ausbauen (1) 3 %
    10. 3-d: alle 3 (22) 58 %
  • Ja zur Umfrage: Ja ich bleibe Nintendo Fan, weil wegen sowas, was früher oder später eh passiert wäre kein Fan mehr zu bleiben wäre schlecht. ;) Das Spiele Angebot könnte besser sein für die Kostenlosen Spiele aber mal abwarten ;=) Zelda MC und Kid Icarus wo seit ihr! Und mit den Funktionen wäre es wichtig das man alle Ausbaut, aber das ist ja klar!

  • Weil niemand was schreibt, schreib ich mal :D
    Tja, was soll ich sagen?
    Ich bleibe Nintendo natürlich weiterhin supertreu wie all die Jahre zuvor :) Ich bin vom Botschafter-Programm mit den 20 Gratis-Spielen mehr als angetan und freu mich richtig drauf! Echt nice, die Sache! :)
    Ich hoffe, dass Nintendo mit der Preissenkung viele viele 3DS-Systeme unter die Leute bringen können ^^

  • Also ich finde dieses Botschafter Programm sehr sehr geil.
    Ich bereue es auch nicht, die konsole so früh gekauft zu haben. Weil ich hatte bei vielen Konsolen die ich gekauft habe, direkt den Startpreis gezahlt. Finde ich nicht schlimm.


    Bei den Spielen gibt es ein paar verbesserungswünsche von mir.



    NES
    -
    Super Mario Bros.
    Donkey Kong JR.
    Balloon Fight
    Ice Climbers
    The Legend of Zelda
    -
    Dazu dann bitte bitte:
    Super Mario Bros. 3
    The Adventure of Link
    Final Fantasy 3 (!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Metroid
    Kid Icarus


    dann würde das für mich echt ein geiles ding werden, man hat viel zu spielen ab dann ;)



    Game Boy Advance
    -
    Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
    Mario Kart Advance
    Metroid Fusion
    Wario Ware
    Mario vs. Donkey Kong
    -


    Dazu noch
    Super Mario Advance 2: Super Mario World
    Metroid Zero Mission
    The Legend of Zelda A Link to the Past
    The Legend of Zelda The Minish Cap
    Pokémon Rubin/Saphir/Feuerrot/Blattgrün/Smaragd (Man bekommt eines gut geschrieben und die anderen nur nach kauf dann mit Der sache vonwegen tauschen über drahtlos aufm 3DS und das ist der perfekte zeitkiller ;) )



    Das würde so, meine wunsch vorstellung sein.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Ich bin eigentlich rundum zufrieden.
    Abgesehen davon, dass der eShop, Freundesliste, Browser ect noch unübersichtlich sind und mit Funktionalität geizen.
    Grade beim eShop verstehe ich nicht, warum man die gnazen Kategorien (Tower-Spiele, Rennspiele ect) nicht in eine übergeordnete Kategorie "Genres" oä packt.
    Auch sollte der "neu" Marker verschwinden, wenn man die betreffende Kategorie/Video usw angeklickt/angesehen hat. Und wo zum Teufel ist der blaue Punkt beim eShop?
    Ich meine solche Details muss man als Entwickler doch auf dem Zettel haben.


    Naja, ansonsten sehe ich das nicht alles so negativ wie viele hier. Allerdings, wenn der 3DS zu Weihnachten aufgrund der Top-Titel nicht endlich seinen Push bekommt, sehe auch ich schwarz.
    Das Hauptproblem ist komischerweise noch der "alte" DS. Der sollte aus den Regalen verschwinden und der 3Ds mit der Abwärtskompatibiliät viel mehr beworben werden. Generell muss die 3DS-Werbung klar machen, dass er ein neues eigenes System ist und nicht nur ein alter DS mit 3D-Funktion.


    Diese Dinge muss man einfach beachten, wenn Top-Titel (die fehlen) als Kaufgrund erstmal wegfallen.
    Ich hoffe Nintendo hat bis zum Release der WiiU dazugelernt.

    Retro rockt derbe!!!

  • Gringo: Zumindest bei den Meldungen von Nintendo im eShop, was denn alles neu ist, verschwindet die "Neu!"-Markierung sofort nach ansehen. Sonst stimm ich dir aber bei allen Punkten vollkommen zu! :)


    Ich hab hier 2 Ariana-News, ne Hand voll anderer Videos und immernoch die letzten Spiele als "neu" stehen, obwohl ich mir die angesehen habe. Einzig die Neu-Meldung der "Neuigkeiten" verschindet, wenn ich es mir angesehen habe.

    Retro rockt derbe!!!

  • Wäre toll wenn noch:
    - Minish Cap
    - Links Adventure
    - Super Mario Advance: Super Mario World
    kommen würden. Auch ALttP wäre mega cool, aber für den Kracher wollen die natürlich viel Geld einheimsen. Vpraalen Dingen Links Adventure wäre durch eine verbesserte Speicherfunktion echt cool. ABer so sieht es doch schon ganz annehmbar aus ^^

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Also Nintendo ist mit der Preissenkung erstmal den richtigen Schritt gegangen. Der Preis war immerhin eines der Nicht-Kaufgünde für den 3DS, aber es bleibt immer noch der 2. Grund mit der mangelnden Software. Wenn Nintendo endlich mal die richtigen Kracher raus bringen würde, dann würde es den Verkauf sicherlich noch steigern.


    Und wenn wir schon bei Spielwünschen für das Botschafter-Programm sind, hätte ich von den GBA Spielen gerne noch:
    - Donkey Kong Country (1-2)
    - F-Zero Maximum Velocity
    - F-Zero GP Legend
    - Pokémon (egal welcher Teil)
    - WarioWare Twisted
    - Mother 3 (unrealistisch, aber das würde das Programm erst so richtig schmackhaft machen :D )
    - Kirby and the Amazing Mirror


    Sind zwar mehr als 5, aber die Titel wünsche ich mir am meisten für das Programm :) .


    Oh, und noch Kid Icarus für das NES.

  • Meine Lieblingsfirma hat Probleme.


    Ich hatte ja schon einen kritischen Artikel dazu veröffentlich. Reggie erzählte ja auch vor der E3 wie toll die Wii laufen würde und sie hätten noch massig Spiele dafür am Start. "Die Wii ist noch lange nicht am Ende" ...nach Skyward Sword schon.


    Dieser kleine 3DS Handheld ist schlichtweg zu teuer gewesen. Ich war total heiß auf das Teil, doch 250€ + ein Spiel waren einfach zu viel Geld. Selbst 169€ sind immer noch happig. Es ist halt nur ein Handheld. Es ist kein Handy. Und die Spiele sind halt sehr teuer.


    Bei der Wii U sieht es auch ungut aus. In der kurzen Zeit erwarte ich kein famoses Line-Up von Nintendo. Vielleicht haben sie das Teil auch nur jetzt schon vorgestellt, weil es so schlecht läuft. Machen wir allen Mut und Hoffnung mit der Wii U.


    Was Nintendo helfen kann und immer helfen wird? Die Helden. Mario, Zelda und Co. müssen wieder ran. Schnell. Selbst ein alter N64 Link kann einem verkorksten 3DS Start besser helfen als jede Preissenkung.

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Wahrscheinlich sind 2 weiter GBA Spiele bestätigt. EIn User hat Nintendo Amerika ne email geschrieben und dies als Antwort bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.gonintendo.com/content/uploads/images/misc/nintendov.png]


    Sind somit Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 (Remake vom NES SMB3 incl. Mario Bros damals) und Kirby: The Amazing Mirror bestätigt?

  • Es ist doch immer wieder erfreulich zu sehen und zu hören, wie sehr sich Nintendo um seine Kunden bemüht :) *email*


    Mich hat ehrlich gesagt die Preissenkung vom 3DS etwas verwundert, da selbst die Wii Jahrelang immer konstant den selben Preis im EInzelhandel war. Bisher hab ich mir auch noch keinen Nintendo 3DS zugelegt, da ich 250€ (sprich 500DM) eine menge Geld für ein Handheld ist. Ich denke einfach, dass noch bedüftige Angebot der Spiele, sowie die Kundenorientierung. Nintendo möchte, so wie alle Firmen bzw. Unternehmen unserer Gewinnorientierten Brance einen weiten Absatzmarkt erzielen, auch durch die Blue Ocean Strategie, also alle Felder erschließen.


    By the way, wenn man sich mal in die Stadt, Parks und Cafes begibt sieht man kaum jemanden mit einem 3DS spielen. Wo von Nintendo sich soviel versprochen hat und sogar Apple als dierekte Konkurrenz sieht (?) Jedenfalls müssen die 3rd Party Hersteller kräftig anziehen und keine 0815 Games mehr produzieren, dann ist vielleicht etwas mehr im Topf drin :D

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • Mit Mario Kart 7 ändert sich das leider auch nicht - wer spielt schon draußen mit seinem 3DS ?
    Habe in ca Monaten noch niemanden gesehen, obwohl ich schon mind 50 Kiddies mit dem Vorgänger in den Pfoten gesehen habe.


    Wir sind nicht Japan-Monster Hunter -Land , wo sich jedes 2te Kind zum Monster-Killen trifft :)


    Man sollte den DS nicht mehr supporten xd

    Kaufliste für Nintendo 3DS:


    Mario Kart 7
    Super Mario 3D Land

    ( Fifa 12 )
    ( Starfox 64 3D )
    Tales of the Abyss
    One Piece UC SP


    ROT = 100%
    Blau = unsicher

  • Das Problem ist einfach das Nintendo einen großen Fehler gemacht hat.
    Sie haben am Anfang spiele Raus gebracht die einen nicht wirklich interessiert haben und sich deswegen auch niemand einen 3DS kaufen wollte.
    Ich meine die Spiele wo es da gab sind meistens nur kleine Abänderungen zu großen Konsolenbrüder gewesen die jeder kannte.
    Ich meine sie haben es ja auch mit der Wii schon gesehen. War am anfang kein Mario oder Zelda drausen wollte es keiner ^^.
    Gut bei der Wii hat das Wii Sports recht lange unterhalten aber sonst? ^^ Sie sollten in Zukunft erst mal ein paar Spiele haben bevor sie ne neue Konsole rausbringen dann verkaufen sich die sachen auch einigermasen besser.
    Aber das will Nintendo anscheinend wieder mal nicht wahrhaben ^^

  • Ich meine sie haben es ja auch mit der Wii schon gesehen. War am anfang kein Mario oder Zelda drausen wollte es keiner ^^.
    Gut bei der Wii hat das Wii Sports recht lange unterhalten aber sonst


    Öhhhhh The Legend of Zelda: Twilight Princess erschien doch direkt zum Start der Wii und soweit ich weiss hat sich die Wii blendend verkauft, oder?
    Sie wollten beim 3DS den anderen Hersteller den Vortritt lassen. Das ging aber leider nach hinten los und somit musste Nintendo schnell reagieren.
    Bei der Wii U wollen sie ja schon alles anders machen. Ob es klappt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!