Wir Gamer sind alles stinkende Freaks! - Sagt zumindest RTL...

  • Dass die gamescom immer mal ein wenig für schockierende Berichterstattungen sorgt, dürfte nichts neues mehr sein. Ob es die Panzer-Werbung auf Straßenbahnen war oder ein kompletter Kampfjet, welcher in den Messehallen stand, alleine in diesem Jahr konnten sich die Medien genug über die Messe aufregen.


    Doch was RTL nun gebracht hat, dürfte wohl dem Fass den Boden ausschlagen. In einem Beitrag von RTL-Explosiv sprach man über die gamescom und ihre Besucher. In diesem wurden Besucher der Messe gezeigt und wurden mehr als nur durch den Dreck gezogen. Obwohl dies laut dem Sender nicht einmal nötig wäre, immerhin stinken alle Gamer, sind einsam und haben keine Freunde. Doch seht es euch einmal selbst an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von diesem "Beitrag"? Wir persönlich sind mehr als beleidigt und hoffen, dass RTL dafür Konsequenzen ziehen muss. Übrigens ist nicht nur RTL der Meinung, dass auf der gamescom nur "Freaks" rumlaufen. Auch Pro7 hat diese Ansicht und hat deshalb an den Ausgängen der Messe Personen für ihre Sendung "Das Model und der Freak" gecastet.


    Es sei noch gesagt: Bitte lasst euch bei euren Kommentaren nicht auf das Niveau von RTL herunterziehen.


    Quelle: youtube / RTL

  • Die RTL-"Berichterstattung" zu diesem Thema war natürlich das Allerletzte, keine Frage. Ich habe mich zu dem Thema auch ausgelassen, verzichte aber an dieser Stelle mal auf den Link. :P


    Pro7 muss ich allerdings in Schutz nehmen, da die Darsteller von "Das Model und der Freak" nicht von Pro7 direkt gesucht und gecastet werden, sondern von der Produktionsfirma south&browse.

  • RTL hat damit ganz indirekt zugegeben, dass sie oberflächliche Arschl*beep* sind.
    Naja, das Fernsehen hat gewaltig an Niveau verloren deswegen schau ich auch lange nicht mehr.
    Einige bekannte Stars sind auch leidenschaftlicher Gamer und vor allem gibt es heiße Frauen die auch gerne zocken. Aber die Medien wollen wieder Mal den selben Mist wie immer verbreiten, bringt ja schließlich Kohle. :facepalm:

  • Tja, niveaulose, menschenverachtende Beiträge gab es ja schon oft bei RTL, aber der Beitrag hier ist wirklich der erste, bei dem ich mich persönlich beleidigt fühle! Ich werde mich deshalb alleine, ohne Freunde und stinkende vor meine Wii setzten -.- Achja und natürlich habe ich auch keine Freundin! *stink, stink*

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Eine sehr interessante Feldstudie der Erdbewohner auf uns Spieler. :>

  • Wow, sprachlos wieviele hier runter gemacht werden. . . Ich weiß ja nicht, ob es so viel schlauer ist sich übertriebene Soaps und teils gestellte Dokus anzusehen. Das sind schonmal Dinge bei denen man eher verblödet als beim Spielen, was oft behauptet wird. . . Dann diese Dreistheit alles zu verallgemeinern und Leute in eine Schublade zu stecken. Genau solche Berichte sind es doch, die manupulieren, indem sie genau das Zeigen, was sie planen und brauchen um Aufmerksamkeit zu erregen und somit werden Menchengruppen getrennt. Niveaulos was sich diese Medien leisten. . .Ach und eine Studentin zeigen, die auch schon soooo viel erreicht hat und soooo viel weiß, dass sie alle einschätzen kann und sich von der Masse abhebt. . . Na Klar -.- :facepalm:

  • Das kommt mir so vor als besteht die Welt nur aus gut aussehen, f**** und Beliebtheit.
    Vorallem wie die den einen Mann voll runtermacht. Die sagt dem ins Gesicht: "an die ganze welt, dieser mann ist hässlich und ungepflegt, was fürn dreck"


    Kein Wunder wenn sich dann die halbe Welt den scheis anguckt und gegen Videogames ist. Die Produzenten sollte man feuern.


    Mit ein grund, warum ich seit... Jahren kein Fernsehen mehr gucke. Dann lieber 300 Folgen Letsplays mir gronkhs gequatsche^^

  • Ich finde die Berichterstattung auch völlig bekloppt und aus der Luft gegriffen und fühle mich persönlich angegriffen.
    Aber man muss natürlich auch überlegen, was sich besser verkauft? Ein positive Berichterstattung auf eine Randgruppe oder eine Diskriminierung auf eben diese? Die Leute hören halt lieber, dass ihre Vorurteile gegenüber anderen Menschen stimmt. Darum wird immer so darüber berichtet. Nur zwei Sachen wundern mich:
    Explosiv wird von vielen jungen Leuten gekauft, die häufig auch Zocker sind. Das ist doch eigentlich ein Schuss in den Kopf. Außerdem sollte sich die Frau mal überlegen, ob es sinnvoll ist, die eigenen Kunden zu beleidigen. Die werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr auf der Messe sehen. :P
    Letztendlich wissen wir es ja besser und wir haben ja selbst die Macht, ob wir uns so einen Crap angucken oder nicht. :)


    P.S.: Geiler News Tag: "Journalismus". Das kann man auch nur noch sarkastisch sehen, die Berichterstattung von RTL! :D

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und wir sehen hier: RTL, wie es nicht berichterstattet, sondern nur versucht, Klischees aufrechtzuerhalten.

  • Nun ja, das sollte wohl kein objektiver Bericht über die GamesCom werden, wie jeder gesehen hat. Man hat halt einen fünfminütigen Lückenfüller für ein Boulevard-Magazin gebraucht, da geht es halt größtenteils um Niveaulosigkeiten.
    RTL hat ja selbst erkannt, wie heiß es war ("Bei 30 Grad im Schatten [...]"). Insofern ist es doch logisch, dass man bei solch einer Veranstaltung ins Schwitzen kommt, wenn man sich durch die ganzen Menschenmassen drängen muss und dazu noch verkleidet ist. Wie wertvoll der Beitrag letzten Endes wirklich ist, beweist einer der letzten Sätze ("Und ein Mädchen haben sie hier heute auch noch nicht kennengelernt [...]"). Interessant, dass man aus der GamesCom ein Datingevent machen will...
    Ich finde, nTower sollte so einen Schmarrn künftig nicht mehr als Newsmeldung posten. Das ist am Ende des Tages noch Werbung für diesen freakigen, stinkenden Privatsender... ;)

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Macht nur immer den kleineren Teil der Leute runter! Die können sich ja nicht wehren! Ich hasse Leute, die andere als Looser & Aussenseiter dahinstellen, weil man etwas macht, was nicht für jeden selbstverständlich ist. Ich würde am liebsten *biiieeeeeepppppp*
    Ich zensier das mal, sonst sagt RTL, dass wir kein Geschmack haben! 8X !


    @ Alle: Bomberdieren wir die doch mit Beschwerdenmails! Wir müssen uns gegen diese Frechheit wehren!


    EDIT: Ich versuche heute Abend ein Video über diesen Bericht zusammenzustellen. Der Link wird hier veröffentlicht.(Obwohl ich im Urlaub bin, werde ich es hochladen!)

    It's a me, Mariofan!

  • http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=player_embedded
    Gibt inzwischen auch schon Beschwerdeaufrufe.
    Digiflash Dacht ich mir auch schon, RTL hat mal wieder Ahnung und kanns..

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!