RTL-Reporter: "Computerspieler sind alle humorlos!"

  • Am gestrigen Tage ging eine große aggressive Welle durch die Gamerwelt in Deutschland. RTL veröffentlichte in ihrer Sendung RTL-Explosiv einen Bericht über die gamescom, welcher uns Gamer nicht wirklich gut darstellte. (Wir berichteten) Nun hat der verantwortliche Redakteur zu seinem Beitrag Stellung genommen.


    So meint er, dass sein Bericht ja garnicht so ernst gemeint gewesen wäre und schrieb letztendlich gestern auf seine Facebook-Pinnwand:


    Zitat

    "Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."


    Doch was genau denkt er eigentlich zu den Reaktionen?


    Zitat

    "Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."


    Ob er sich mit dieser Aussage Freunde gemacht hat? Wir bezweifeln es ehrlich gesagt.


    Mittlerweile sind sämtliche Videos des Berichtes von Youtube und Co. gelöscht wurden, wer ihn jedoch dennoch sehen möchte, schaut sich die Explosiv-Folge unter diesem Link an und spult auf ungefähr 12 Minuten vor.


    Quelle: onlinewelten

  • Der kann nicht mal stören schreiben:ugly:
    Und dann sagt der Kerl, zuviele Computerspiele fördern das Sprachverständniss nicht. AHA:ugly:

  • So kann man es natürlich auch hindrehen!
    Allerdings ist Explosiv nicht für humorvolle Beiträge bekannt, eher im Gegenteil.
    Vorallem das RTL Publikum nimmt das sicherlich wörtlich, gibt ja sogar Leute die diese FakeDokus im RTL Hartz4 Nachmittagsprogramm für wahr halten

  • ich verstehs einfach nicht, und dabei gibt es zig-RTL-Spiele (RTL-Biathlon, Skispringen, Wintersports,...)
    --das passt doch gar nicht zusammen?


    Ich hab mir vor ein paar Monaten RTL-Wintersports 2010 für 25€ für Wii gekauft, war einer der wenigen Fehlkäufe, die Steuerung ist total schlecht und es macht einfach keinen Spaß das zu spielen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Naja ehrlich wäre froh wenn Rtl aufhört zu existieren.Rtl 2 hat auch nur noch Dokusoaps im Programm.Bis auf Formel1 bringen die sowieso nur Blödsinn. Das letzte Spiel von denen was ich mal hatte war Skispringen 2002 und das war nicht gut.Explosiv ist genauso doof wie Frontal 21. Sendeformate die niemand braucht.Meine Berufsgruppe wird auch immer da mies dargestellt,wie auch einige andere Berufsgruppen.Also einfach Sender meiden.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich meine: ganz abgesehen davon, dass wir uns angesprochen gefühlt haben, haben DIE Leute öffentlich runtergemacht. Jetzt mal egal ob gamer oder nicht. Das geht ja mal garnicht.


    Wir sind zwar für eine Partei, aber das war rasistisch

  • @bollo94 Ganz einfach, was hier veranstaltet wird ist eine große Gruppe der Bevölkerung in falsche Licht zu stellen, sie als dumm zu brandmarkten und das Ganze auch noch als Tatsachen zu verkaufen. Hier geht es nicht nur um irgendwelche gestellten Serien. Hier geht es um eine Berichterstattung, die falsch ist, Menschen aufs übelste beleidigt und sie dann als nicht ernst zu nehmend darstellt. Hier wird gelogen und gebogen bis die Balken biegen. Erinnert stark an die Nazis und die Juden.


    EDIT: http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html Der zweite Absatz, also (1), 2. Das ist was RTL mit der Reportage gemacht hat.

  • @bollo94 Ganz einfach, was hier veranstaltet wird ist eine große Gruppe der Bevölkerung in falsche Licht zu stellen, sie als dumm zu brandmarkten und das Ganze auch noch als Tatsachen zu verkaufen. Hier geht es nicht nur um irgendwelche gestellten Serien. Hier geht es um eine Berichterstattung, die falsch ist, Menschen aufs übelste beleidigt und sie dann als nicht ernst zu nehmend darstellt. Hier wird gelogen und gebogen bis die Balken biegen. Erinnert stark an die Nazis und die Juden.


    EDIT: http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html Der zweite Absatz, also (1), 2. Das ist was RTL mit der Reportage gemacht hat.


    Passt dazu, dass Kickbusch ein ehemaliges NPD Mitglied ist.
    Quelle: Irgendwo auf Facebook.

  • Das Problem ist, das der beitrag in keinsterweise als humorvoll rüberkam, sondern asl "ernst" udn das viele Leute, die sich eben nicht mit Games und & Co ausgekennen ( bei Mangas & Animex, etc. ist es genauso...ebenso Berufsgruppen oder Minderheiten sterotypisch darzustellen...z.B. Schwule etc.) das so glauben und Menschen stigmatisieren und abstempeln und das in einer Gesellschaft, wo Benehmen, Toleranz und Akzeptanz leider selten ist. Wir wissen, dass es nicht stimmt, aber die breite Masse, dei das sieht, denkt nicht darüber nach ob es stimmen könnte, sondern glaube es. So wird jemand der Games spielt gleich als Freak abgestempelt, was auch in berufskreisen Schweirigkeiten bringen kann. Wenn solch ein Bild vermittelt wird udn jemand bezeichnet Games als sein Hobby, kann das bei einigen Chefs ein falsches Bild hervorrufen und z.B. dazu führen nicht eingestellt zu werden- die Chefs heutzutage sind ja so eingestellt, dass sie die Kaniddaten googlen und schauen wie die Facebook oder studivz Seiten aussehen....so harmlos ist das leider nicht. Der Redakteur verdient diese Bezeichnung nicht und sollte daher einen Berufswechsel anstreben, denn Diskriminierung ist kein Kavaliersdelikt und humorvoll war das nicht und ich nehme das nicht einmal persönlich.


    Desweiteren wirft es einauch ein schlechtes Licht auf die Firmen, die mit Spielen ihr geld verdienen, wenn solch ein shclechtes Image rumgeht.

  • Kann man echt noch schlechter auf was reagieren als es hier der Fall ist?


    Es kann doch nicht so schwer sein sich einfach zu endschuldigen und einzugestehen das man völlig falsch mit dem Thema umgegangen ist, anstatt gleich wieder mit neuen Mutmaßung wieder in Schubladen zu denkt.


    Ich glaube der Typ ist sich zu schade, einen Fehler einzugestehen.


    Lg Chie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!