Monster Hunter 4 Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter 4 Ultimate



      Auf Nintendo's speziellen 3DS Konferenz vom 13. September 2011 wurde der vierte Teil der Monster Hunter-Reihe exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigt. Damit befinden sich neben Monster Hunter Tri G , einem Remake des Wii-Ablegers, nun zwei der in Japan besonders beliebten Jagdspiele für den Nintendo 3DS in Entwicklung.

      Bislang ist noch nichts zum Spiel bekannt. Aus dem auf der Konferenz gezeigtem Video geht allerdings bereits hervor, dass der Spieler erstmals in der Lage sein wird, auf Monster zu klettern bzw. von erhöhten Plattformen zu springen, um diese im direkten Nahkampf zu bekämpfen. Außerdem sehr hervorgehoben werden die Kletterkünste, die so in den Spielen bislang nicht vorkamen. Wir dürfen also gespannt sein...

      NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    • Abwarten... Eventuell möchte CAPCOM neue Elemente einbauen die zum Spiel/Serie passen würden? Bisjetzt hatten sie ja an der Reihe nicht viel geändert. ;) Bis auf den Trailer wissen wir auch noch gar nichts.
      Solange die Kämpfe noch anspruchsvoll und schwer sind, seh ich kein Problem damit. Sollte DAS Element allerdings verloren gehen, wäre es kein Monster Hunter mehr.
      Aber die Idee, dass die Monster ihre Umgebung zum Vorteil nutzen, könnte doch spannend werden.
    • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe leider keinen Spion in Capcoms Reihen :D

      Aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Monster Hunter 4 in Europa nicht erscheinen würde. Der dritte Teil war ja durchaus ein Erfolg. Muss sich eben Nintendo wieder dransetzen und das Spiel außerhalb Japans auf den Markt bringen.
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • Wieso hat eigentlich Nintendo das Publishen in Sachen MH Tri Wii übernommen ?
      Was kostet es ein Spiel zu publishen ?

      Na ja Monster Hunter 3RD war ein Mega-Erfolg....nur wurde bzw. wird es nicht lokalisiert werden....
      Das macht mir ja Angst...
      Kaufliste für Nintendo 3DS:

      Mario Kart 7
      Super Mario 3D Land

      ( Fifa 12 )
      ( Starfox 64 3D )
      Tales of the Abyss
      One Piece UC SP

      ROT = 100%
      Blau = unsicher
    • Nintendo hat es aus einem ganz bestimmten Grund gemacht, um die Reihe in Westen bekannter und beliebter zu machen.
      Bis auf einen kleinen Teil wussten wirklich viele nicht was MH ist. Ich möchte nicht übertreiben aber für dieses Game wurde ordentlich gehyped. Nicht nur für ein Third-Party-Spiel, allgemein für die Wii. Ich denke Mal schon ,dass es ein wenig teuer wurde. Sicher bin ich mir nicht aber Werbungen/Plakate etc. gab es zu Hauf. Im Kino wurde sogar der Trailer abgespielt. Sicher lag es aber auch zum Teil daran, dass Nintendo die Online-Kosten übernommen haben, somit hatten wir einen kostenlosen Online-Modus.
      Es hat sich ja aber gelohnt. Würde das Nintendo öfters mit ihren eigenen Core-Games machen. ;)
      MH 4 wird sicherlich wieder (viel) später erscheinen aber mit einem West- Release rechne ich schon.
      Diese Neuerungen,denk ich, soll im Westen mehr Leute/Spieler ansprechen.
    • Phaaze schrieb:

      Nintendo hat es aus einem ganz bestimmten Grund gemacht, um die Reihe in Westen bekannter und beliebter zu machen.
      Bis auf einen kleinen Teil wussten wirklich viele nicht was MH ist. Ich möchte nicht übertreiben aber für dieses Game wurde ordentlich gehyped. Nicht nur für ein Third-Party-Spiel, allgemein für die Wii. Ich denke Mal schon ,dass es ein wenig teuer wurde. Sicher bin ich mir nicht aber Werbungen/Plakate etc. gab es zu Hauf. Im Kino wurde sogar der Trailer abgespielt. Sicher lag es aber auch zum Teil daran, dass Nintendo die Online-Kosten übernommen haben, somit hatten wir einen kostenlosen Online-Modus.
      Es hat sich ja aber gelohnt. Würde das Nintendo öfters mit ihren eigenen Core-Games machen. ;)
      MH 4 wird sicherlich wieder (viel) später erscheinen aber mit einem West- Release rechne ich schon.
      Diese Neuerungen,denk ich, soll im Westen mehr Leute/Spieler ansprechen.



      Aber wieso nicht gleich mit 3G ?
      Die Fan-Gemeinde würde nochmals steigen und dann bis MH4 ...wäre es sich doch rentieren.....

      Sagen wir es mal so;

      Monster Hunter Tri G 1 mio Verkäufe Japan
      Monster Hunter Tri G ----------Westen---------3 MIO Fans......KEIN PLUS AN FANS---verärgerte Fans !!!
      MH4 Japan 5 mio Verkäufe
      MH4 Westen----3 Mio verkäufe-----


      aber wenn Tri G zu uns kommen würde, dann würden doch sicherlich die Verkaufszahlen von MH4 um mindestens 1 mio Verkäufe steigen, da die Fan-Gemeinde durch Tri G vergrößert und auf der Welt bekannter wurde....

      Selbst wenn es nur 500.000 insgesamt werden sollte...sind es ca 20 MIO Euro...."WESTEN"
      ( MINUS diverse andere Dinge selbstverständlich....Werbung etc)
      Kaufliste für Nintendo 3DS:

      Mario Kart 7
      Super Mario 3D Land

      ( Fifa 12 )
      ( Starfox 64 3D )
      Tales of the Abyss
      One Piece UC SP

      ROT = 100%
      Blau = unsicher
    • Bei TriG besteht aber das hohe Risiko, dass viele Besitzer von MH Tri es sich nicht kaufen würden, weil es nunmal nur eine etwas erweiterte Version eines Spiels ist, das sie bereits besitzen. Damit würde eine große Käuferschicht wegfallen, die durch die Anzahl an Neukunden zahlenmäßig nicht ausgeglichen werden könnte. Auch bleibt fraglich, inwieweit sich der 3DS bis zu einem möglichen Release verbreitet hat, wobei eine hohe Verbreitung wichtig wäre, um viele Neukunden für sich zu gewinnen. Daher gibt es mMn zu viele Risiken, die gegen eine Veröffentlichung von MH TriG im Westen sprechen. Und sollte es doch hier veröffentlicht werden, würde der Veröffentlichung wohl längst nicht so viel Aufmerksamkeit wie dem Wii-Teil gewidmet werden

      Da ist es mir lieber, wenn sie sich die Mühen sparen und zum Erscheinen von MH4 wieder ordentlich die Werbetrommel rühren.
    • Pascal schrieb:

      @Blaze: Ich finde, dass genau die im Video gezeigten Elemente das angestaubte Gameplay modern machen könnten. Müsste natürlich alles gut eingesetzt sein. Besonders freuen würde ich mich, wenn es endlich eine größeres Gebiet gäbe und nicht dieses vielen kleinen Areale. Und genau danach siehts im Video aus :D
      Das Problem ist, sie frischen das bestehende MH nicht auf, sondern setzen völlig andere Kernelemente, die das Gameplay zum Teil radikal verändern. Zumindest was man im Trailer sah war nicht MH außer den Figuren.
    • klar, ne überraschende ankündigung is immer noch drin.... aber die directs kommen ja halt auch schon monatlich, da können die nich jeden monat irgendeine riesigen ankündigung raushauen, wie es bei monster hunter 4 ja eben der fall wär. würd mich auch sehr drüber freuen, aber geh eher von neuen details und trailern aus.... vielleicht n paar indie-eshop ankündigungen oder so. kann ja aber auch falsch liegen :P hoffentlich!