Bravely Default

  • Hallo zusammen:)


    ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel,endlich mal wieder ein schönes,rundes JRPG...bin schon ganz aufgeregt:P
    das ist mir in den letzten 10 Jahren vieleicht 2mal passiert das ich mich soo dermaßen auf ein Spiel freue.


    Kennt sich jemand mit dem downloaden von Spielen ausm E-Shop aus bzw weiss jemand ob/wann man das Game Pre-Downloaden kann?
    Denn momentan steht da nur "Bald verfübar"...hab mich diesesmal dazu entschieden es als Digitalen Download zu kaufen,dieses ständige wechseln der Karten nervt mich bisserl^^

  • Kennt sich jemand mit dem downloaden von Spielen ausm E-Shop aus bzw weiss jemand ob/wann man das Game Pre-Downloaden kann?
    Denn momentan steht da nur "Bald verfübar"...hab mich diesesmal dazu entschieden es als Digitalen Download zu kaufen,dieses ständige wechseln der Karten nervt mich bisserl^^


    Soweit ich weiß, sind die Spiele dann immer am Punkt 12 Nachts verfügbar. Also ab heute Nacht um 12.


    Und viel Spaß, dir wird es sicher sehr gut gefallen =)

  • Schonmal ein dickes Fail an die CE: Ohne die Folie hintendran abzumachen, bekommt man sie nicht auf.


    Edit: So, nachdem ich nun alles einem ersten Blick unterzogen habe, mal eine kleine Zusammenfassung:


    Verpackung: Die ist wirklich riesig und sieht mit dem silbernen Schriftzug auf der schwarzen Farbe sehr edel aus. Sie besteht aus etwas festerer Pappe und hat auf der Seite die Fee in Silber abgebildert. Daher werde ich sie dann wohl seitlich ins Regal stellen (wenn ich mal welche habe :ugly ). Der USK-Flatschen vorne ist ein Sticker, man kann ihn also abmachen. Blöd finde ich halt, dass man die Folie auf der Rückseite mindestens zur Hälfte lösen muss, weil man sonst die obere Hälfte nicht abnehmen kann.


    Die Karten: Diese bestehen auch aus etwas festerer Pappe, nach dem ersten Eindruck sind sie auch hochwertiger als die, die einem 3DS (XL) beiliegen. Die Motive sehen sehr schick aus.


    Das Artbook: Boah, ist das genial. Es ist groß und die Artworks sind auf dickem und hochwertigem Papier gedruckt. Auch der Einband ist sehr hochwertig. Darunter zu finden Städe-Artworks, Charakterzeichnungen etc. Ich habe noch nicht allzu viel angeschaut, da ich mich nicht wegen den Figuren spoilern lassen möchte. Die Qualität des Artbooks ist wirklich klasse :iwata:


    Die Soundtrack-CD: Ich habe noch nicht reingehört, von daher kann ich nichts zur Musik sagen. Aber ich finde es sehr schade, dass das Booklet lediglich aus einer kurzen Danksagung des Komponisten besteht. Ich hätte mir noch ein paar Hintergrundinfos zu den einzelnen Stücken gewünscht. Es sind auch nur 10 Lieder auf der CD.


    Die Figur: Kommen wir zur wichtigsten Beilage, wegen der die CE erst von vielen bestellt und dann doch wieder storniert wurde. Bei meiner Figur sehen die Augen nicht sooo schlimm aus, aber sie fallen schon auf. Man muss aber sagen, dass das eine Auge ja eh von den Haaren bedeckt ist und man aus der Entfernung die Augen eh nicht so genau sieht. Agnes ist aber größer, als ich dachte. Die Figur stinkt nur ganz schön nach Lackfarben, scheint für mich als Laien bis auf die Augen aber gut verarbeitet zu sein. So toll wie die von Eric hier als Beispiel genannte Figur sieht sie aber wirklich nicht aus.


    Das Spiel: Erstmal muss ich die 100% in A Link between Worlds holen, dann wird Bravely Default eingelegt ^^
    Es gibt aber keine Screenshots auf der Rückseite der Verpackung. Finde ich blöd.


    Fazit: Für mich hat sich die Collector's Edition gelohnt. Die große Verpackung wird sich wirklich klasse im Regal machen, das Artbook ist große Klasse und die Karten haben auch eine hohe Qualität. Die Figur ist ok und zur CD kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gehört habe. Aber als Sammler musste ich sie halt haben. Wie gesagt, ich bin glücklich, dass ich die Vorbestellung habe bestehen lassen. Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


  • Schonmal ein dickes Fail an die CE: Ohne die Folie hintendran abzumachen, bekommt man sie nicht auf.


    Das stimmt leider. Einzig positives, es gibt keine "Klebeflecken", und die schwarze Box sieht echt stylish aus und wirkt stabil.


    Zum Inhalt:


    CD - warum sind da nur 10 Lieder drauf? Und dann fehlen die Besten auch noch? Das hätte man besser machen können. Gut gefallen haben mir die Worte innerhalb der CD. 6/10 Punkten


    Figur - Nicht so schlimm wie vermutet, aber auch nicht toll. Sie wirkt stabil, Augen sind komisch. Auch hier hätte man sich mehr Mühe machen können. 6/10 Punkten


    Artbook - gefällt mir richtig gut, macht ein hochwertigen Eindruck 8/10


    AR-Karten - sehen gut aus. Was sie bewirken weiß ich nicht.


    Spiel - kurz angemacht, 2 Kämpfe gemacht --> Grafik, Musik sind Klasse, Spiel ist sowieso genau mein Ding!


    Lohnt sich die CE?
    für 91,40 ein stolzer Preis. Ehrlich gesagt kann man da als Kunde mehr verlangen. Dennoch, subjektiv betrachtet gefällt mir das mitgelieferte Zeugs und ich bereue den Kauf nicht. Wer sich unsicher ist, ladet sich den OST von youtube runter und kauft lieber nur das Game.


  • Lohnt sich die CE?
    für 91,40 ein stolzer Preis. Ehrlich gesagt kann man da als Kunde mehr verlangen. Dennoch, subjektiv betrachtet gefällt mir das mitgelieferte Zeugs und ich bereue den Kauf nicht. Wer sich unsicher ist, ladet sich den OST von youtube runter und kauft lieber nur das Game.


    Warum habe ich 99 Euro bezahlt :ugly


    Ich bin aber zum selben Schluss gekommen wie du. Habe es in meinen Beitrag über deinem editiert ^^

  • Îch habe mir vorgestern mal die Demo geladen und muss sagen: Ich bin begeistert! Zwar war die Demo von den Aufgaben her recht eintönig (sammle a, töte b, sammle c, töte d... :unsure: ). Was es mir allerdings richtig angetan hat, war der recht schnelle Einstieg und die vielen Möglichkeiten :thumbup: . Nach 4 Stunden bis zum Ende der Demo (ja, ich habe ein bisschen gegrindet, was aber überflüssig war :ugly ), muss ich sagen: Ich werd's mir wohl direkt heute Nacht/ morgen aus'm e-shop laden :D

    Nintendo-Network-ID: Jawanese93
    3DS-Freundescode: 1118 - 0334 - 3796

  • Wenn ich mir so die Figuren anschaue, merke ich einfach das ich sehr glücklich bin sie nicht gekauft zu haben. Gut, habe auch kein Geld, aber ich will Qualität haben. Eric seine Figur für den gleichen Preis sieht um längen besser aus als die Ganzen Fotos der Figur von Bravely Default. Schade. Selbst die "Halo: Reach - Legendary Edition" Figur sieht dagegen aus wie ein Absolutes Meisterwerk.


    Aber das Spiel Lohnt sich scheinbar echt. Wenn ihr schon ne 10/10 gebt, und mir selber die Demo rund 30 Stunden Spielzeit geschluckt hat muss es einfach in meine Sammlung rutschen. Hoffe natürlich von euch drauf xD

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • also ihr hattet Recht,gestern um Punkt 00:01 war das Game downloadbar...und wow ist das für ein 3DS Game groß!
    irgendwas um die 23-24k Blöcke also etwas über 3GB,das is ganz schön ordentlich^^


    Hab nun gut ne Std reingespielt und bin echt total begeistert (hatte die Demo extra ausgelassen),das Kampfsystem ist sogleich schön altbacken wie neu und innovativ,gefällt mir ausgesprochen gut...
    Und die wunderschön gemalten Hintergründe...wahnsinn,das ist echt ein Meisterwerk!


    Und wie gefällt es Euch so? Habt Ihr gar was gefunden was Euch stört?


    ps: ich hab mich nun schon paarmal dabei erwischt wie ich mich mit A an ne Wand pappen wollte :P

  • Och Eric...
    Ich wollte es mir nicht kaufen..
    Und dann habe ich heute im Saturn gestanden mit dem Spiel in der Hand und musste an deinen Test denken..
    Hab doch sowieso schon kein Geld mehr.. Naja, jetzt hab ich Bravely Default also auch. Und bisher find ichs richtig toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!