The Legend of Zelda: A Link between Worlds

  • Find ich toll, allerdings gibt es einen dicken Minuspunkt für:


    -die Magieleiste wird bei jedem Itemeinsatz reduziert (z.B Bogen od. Hammer) und füllt sich dann wieder von alleine auf -.- ...warum? warum nur?


    Warte erstmal drauf, wie sich das spielen wird.
    Ich sehe bislang kein Problem daran, damit hat Nintendo nämlich einen potenziellen Störfaktor beseitigt, wenn man nicht die Itemmengen für Pfeile und Bomben nach oben pusht durch einen Haufen Rubine, die man auch erstmal zusammenfarmen oder verglücksspielen muss, um sie dann in den Feenbrunnen zu schütten oder extrem vorsichtig damit ist wie Dagobert Duck mit Geldausgeben. Was tust du, wenn du vergessen hast, vor Gannon deine Silberpfeile aufzufüllen, weil du alle vorher bei unsinnigen Zielübungen in einer langeweilegetriebenen Playsession verschossen hast? Oder wenn du zu oft daneben schiesst und nicht mit besonders vielen reingegangen bist und das erst bemerkst, sobald du sie wirklich brauchst, also am Schluss?


    Klar, runterstürzen und wieder neu anfangen später, wenn die Ausrüstung wieder stimmt. Kann man machen, muss man allerdings nicht. Sobald solche Sackgassen möglich sind, stehen wir einem Designmangel gegenüber und es gab im Endbossraum von ALTTP nichts, das Pfeile mal einfach so liegen lässt, das wäre bei dem Aufbau und der Kampfgestaltung auch sehr seltsam gewesen. Wenn Projektil-Items an eine Magieleiste gebunden sind, die man nicht dauerhaft spammen kann, sondern wie Link's Rennausdauer bei Skyward abwarten muss, weil sie sich laaaaaangsam wieder auffrischt, ist doch alles kupo oder etwa nicht?


    Gut okay, dass der Hammer da auch reinfällt in die Sache, ist ein wenig fragwürdig, aber das ist auch kein Item, das man 30mal in ein paar Sekunden verwendet oder so, sondern eigentlich um eine geringe Menge an Gegnertypen besiegbar zu machen oder kleine Wege freizuräumen und das üblicherweise nicht im riesigen Überfluss.


    Oh, wo ich eben von Rennausdauer geredet habe, ich würde fast behaupten es handelt sich mehr um eine Ausdaueranzeige als Magie oder diese Inkarnation von Link hat beides in einem, aber genau sagen kann ich natürlich auch garnix. ^^


    Apropo Designmangel, das gilt für jeden Zeldaboss, der jemals in einem Teil mit Items geschlagen werden musste, die sich mit der Zeit komplett aufbrauchen und im Raum NICHT mehr aufgefüllt werden können, ich erinnere mich da auch an einige Fälle mit Bomben. Ist bei Zelda jetzt noch zwar eher halb so schlimm, da man durch Tod im Dungeon keinen wirklichen Fortschritt verliert, aber natürlich wieder in den Bossraum latschen muss, wenn man Glück hat gibts sogar ein Loch wo man sich in einen Keller fallen lassen kann, damit der Weg kürzer ist, daran feilen kann man trotzdem immer noch, haltet einfach nicht immer an alten Elementen fest, Leute.

  • Das ist es also ja? Zelda 3DS?


    Entäuschend. Absolut entäuschend. Ich will ehrlich sein.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass The Legend of Zelda: Skyward Sword für Zelda-Verhältnisse unterdurchschnittlich war und The Legend of Zelda: Wind Waker zu den schlechteren Zeldas gehört.
    Aber gut, ich habe akzeptiert das Skyward Sword so wurde, wie es geworden ist. Ich kann auch gerade so noch akzeptieren das man ausgerechnet Wind Waker ein Remake spendiert und nicht Majoras Mask oder Twilight Princess.


    Aber das ist die Frechheit. Ich habe noch nie gehofft, dass eine Firma mit einem Software-Titel auf die Schnauze fällt und obwohl ich mich als sehr großen Nintendo-Fan sehe, es Situationen gibt in denen ich als Fanboy bezeichnet werde, wünsche ich mir, dass The Legend of Zelda: A Link to the Past II so dermaßen floppt wie kein zweites Spiel.
    Dieser grässliche Artstyle aus A Link to the Past jetzt auch noch in 3D? Veraltetes Gameplay aus dem Jahre 1993? Nein das werde ich nicht akzeptieren.


    Ich habe von einem großen Zelda geträumt. Mit einer Welt wie in Twilight Princess, Ocarina of Time und Majoras Mask. Habe immer hin und her gerätselt ob man wohl die Engine von Ocarina of Time 3D benutzen wird oder man die Twilight Princess-Grafik auf den 3DS bringt. Ich meine stark genug ist der kleine Kasten allemal.


    Und nun kommt ein Uralt-Zelda mit Pseudo 3D-Grafik in Vogelperspektive und sogar der gleichen Oberwelt. Das ist arm. Einfach nur arm.
    Selbst das Feature, dass Link von sich ein Gemälde machen kann. Sorry aber Zelda ist kein Super Mario. Sowas passt einfach nicht.
    Ich will mich nicht von der The Legend of Zelda-Reihe abwenden, denn ich habe mit ihr meine intensivsten Spielerfahrungen gehabt.
    Aber solangsam fange selbst ich (ICH!!!) an zu glauben, dass Zelda nur noch ein Schatten der IP ist, die sie mal war.


    Wäre es als kleiner eShop-Titel erschienen, dann hätte ich nichts gesagt. Aber zum Vollpreis? Nicht in diesem Leben.


    Ich weiß nicht wer auf diese dämliche Idee gekommen ist, aber ich bin mir schon fast sicher, dass es Miyamoto war. Und wenn das stimmt, dann hat dieser Mann, den ich seit jeher als Genie und Vater der modernen Videospiele ansehe, mich zum ersten Mal enttäuscht.


    Es ist zum heulen. Danke Nintendo das ihr mir diesen Tag versaut habt. Macht so weiter und ihr werdet eine Menge Fans vergraueln, nur weil sich eine handvoll Menschen unbedingt ALttP gewünscht haben. Denn das sind weißgott nicht viele.


    The Legend of Zelda: ALttP II wird boykottiert.


  • Ich schließe mich an. Diese Ankündigung hebt mein Interesse an Zelda dank Skyward Sword nicht aus dem Graben.

  • Ich muss aber auch sagen, ich bin irgendwie garnicht begeistert nachdem ich das Video Gesehen habe o.o
    Nach der Ankündigung (in einem Kommentar) war ich meeeega froh, endlich wieder ein tolles 2d zelda.
    Und dann so ein schmu? o.o Sorry Nintendo, ich will erstmal irgendwo anspielen Oder zumindestens viele tests abwarten.
    Dieses Mal wird das kein Blinder Zelda kauf. Abwarten und abwarten.


    Bislang bin ich recht zwiegespalten. Irgendwie freue ich mich schon, aber irgendwie doch nicht... :<

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • " Habe immer hin und her gerätselt ob man wohl die Engine von Ocarina of Time 3D benutzen wird oder man die Twilight Princess-Grafik auf den 3DS bringt. Ich meine stark genug ist der kleine Kasten allemal."



    8| nein. tp kriegt der 3ds nicht hin...
    meiner meinung nach gehört wind waker zu den stärksten teilen mit oot, majoras mask und alttp.



    ich freu mich sehr drauf :) der artstyle is wirklich nich so hübsch, aber wenn der rest stimmt, dann kann ich darüber hinweg sehen... und davon bin ich eigentlich überzeugt :P


  • Okay, und wieso soll der 3DS das nicht schaffen?
    Der 3DS ist so stark wie ne Wii oder ein wenig stärker. Und TP war auf dem Game Cube Programmiert.
    Wenn du mir eine richtige erklärung bringst dann kann man es verstehen.
    Aber wenn du einfach nur ne behauptung aufstellst, dann kann das genausogut gelogen sein :)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Okay, und wieso soll der 3DS das nicht schaffen?
    Der 3DS ist so stark wie ne Wii oder ein wenig stärker. Und TP war auf dem Game Cube Programmiert.
    Wenn du mir eine richtige erklärung bringst dann kann man es verstehen.
    Aber wenn du einfach nur ne behauptung aufstellst, dann kann das genausogut gelogen sein :)



    Hab mir auch gerade bilder von OoT aufn 3DS und TP angeschaut und muss auch sagen TP sieht jetzt nicht sooooo viel besser aus von den Texturen und denke durchaus das es machbar ist vor allem werden ja Konsolen und Handhelds desto länger sie existieren Leistungsstärker bzw. wissen Entwickler besser mit den Ressourcen um zu gehen.

  • Okay, und wieso soll der 3DS das nicht schaffen?
    Der 3DS ist so stark wie ne Wii oder ein wenig stärker. Und TP war auf dem Game Cube Programmiert.
    Wenn du mir eine richtige erklärung bringst dann kann man es verstehen.
    Aber wenn du einfach nur ne behauptung aufstellst, dann kann das genausogut gelogen sein :)

    nein ich hab keine technischen fakten jetzt oder so... aber die auflösung des 3ds würde das allein schon niemals zulassen... man könnte ein hübscheres, bzw technisch aufwänderiges zelda machen, aber auf tp niveau? niemals...


    hab selbst oot 3d (was ich apropos sehr hübsch fand) gespielt und da geht mehr - aufjedenfall... aber tp is da doch schon n anderes niveau... vorallem die auflösung halt... und was bringen tolle texturen, wenn die auflösung es trotzdem pixelig aussehen lassen? nich wirklich viel...

  • nein ich hab keine technischen fakten jetzt oder so... aber die auflösung des 3ds würde das allein schon niemals zulassen... man könnte ein hübscheres, bzw technisch aufwänderiges zelda machen, aber auf tp niveau? niemals...


    Was hat bitte die auflösung zu tuen? o.o
    MH3U ist auch auf 3DS und Wii U vollkommen gleich.
    Und Hübscher? Ganz erlich, das Niveau von TP kann man eigendlich ohne probleme schaffen o.o der 3DS hat mehr leistung als die Wii oder der Game Cube. Und die Auflösung ist ein punkt, der vollkommen aussenvor gelassen werden kann. Nintendo würde das schaffen. Einfach noch etwas zeit geben ;)
    Und wie glados schon sagte, gib dem entwicklern noch zeit und auf dem 3ds kann man noch so einiges richtig feines zaubern ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • "
    8| nein. tp kriegt der 3ds nicht hin...


    Natürlich kriegt er das hin.
    Der 3DS ist bis aus ein paar Kleinigkeiten technisch gesehen stärker und moderner als die Wii. So weist er weniger RAM auf und kann nicht so viele Polygone darstellen.
    Letzteres ist aber beim kleineren Bildschirm und der geringen Auflösung eh nicht vom großen Belangen. Allerdings spielt die Wii sowieso eine untergeordnete Rolle, da The Legend of Zelda: Twilight Princess ein Nintendo GameCube-Spiel war.
    Und der GameCube hatte gerade mal 40mb Arbeitsspeicher. Der 3DS hingegen 128mb, von denen über 90mb für Spiele zur Verfügung stehen.
    Desweiteren beherrscht der 3DS dank der moderneren GPU viele Features, welche der GameCube und auch Wii nicht kennen und das sind nicht nur die Shader und modernes Lightning-Verfahren!


    Twilight Princess wäre überhaupt kein Problem.
    Und wenn du damit immer noch nicht überzeugt bist, dann stell dir mal die Frage, warum Resident Evil Revelations nicht schlechter, sogar an vielen Stellen besser aussieht als Resi 4 und warum Monster Hunter Tri so einfach auf die Wii geportet wurde ohne Abstriche. Ganz im Gegenteil, wurden ja sogar echte schatten hinzugefügt und alles.


    edit: Und wo du die geringe Auflösung ansprichst. Ocarina f Time 3D hatte bessere Texturen als Twilight princess nur mal so am Rande. (Und das sage ich, der allgemein dafür bekannt ist, die TP-Grafik vorzuziehen.)

  • nein ich hab keine technischen fakten jetzt oder so... aber die auflösung des 3ds würde das allein schon niemals zulassen... man könnte ein hübscheres, bzw technisch aufwänderiges zelda machen, aber auf tp niveau? niemals...


    hab selbst oot 3d (was ich apropos sehr hübsch fand) gespielt und da geht mehr - aufjedenfall... aber tp is da doch schon n anderes niveau... vorallem die auflösung halt... und was bringen tolle texturen, wenn die auflösung es trotzdem pixelig aussehen lassen? nich wirklich viel...


    Mit der auflösung hat er aber nicht ganz unrecht!


    Selbst wenn die Texturen beispielsweise in 1920 x 1080 wären würden sie durch die kleine Auflösung des Bildschirmes wieder sehr pixelig werden und runterskaliert werden.
    Wobei die wii ja selber nur 480p hatte soweit ich das in erinnerung hatte und das sind ja zum 3DS keine großen unterschiede.

  • "MH3U ist auch auf 3DS und Wii U vollkommen gleich."


    hast du beide versionen gesehen? da sieht man doch gut den unterschied... auf dem 3ds sieht man eindeutig die pixel, auf der wii u halt eben nich.... der 3ds hat ordentlich leistung ja.. aber die auflösung der bildschirme ist extrem niedrig.... also wenn man ein "hübsches (tecnisch hübsch) spiel" machen will, dann brauch man scharfe texturen und die kann der bildschirm des 3ds einfach garnich darstellen... der 3ds kann nur 400x240px und die wii (gamecube auch) 852 x 480 (480p) -> ca... hab ich mal schnell gegoogelt, also nich wegen kleiner abweichnung jetzt aufregen :P ... den utnerschied siehste dann z.b. bei youtube gut was auflösung so alles macht :P und ja, ich weiß, dass der bildschirm dafür auch viel kleiner ist... aber man sieht trotzdem einen unterschied...


    "Ocarina f Time 3D hatte bessere Texturen als Twilight princess" ehrlich...? :x hoff mal das meinst du nich ernst...

  • Ich schließe mich an.

    Ich überhaupt nicht.


    Ich kann verstehen, wenn Fans der 3D-Zeldas enttäuscht sind. Immerhin hat ja Ocarina of Time die Fanbase in 2 Lager gespaltet. Aber was ist daran btw. "arm", endlich wieder die 2D-Zeldas nach dem etwas seichten 2. DS-Ableger fortzusetzen? Ich finds ehrlich gesagt unglaublich mutig, dass Nintendo den Namen "A Link to the Past" wörtlich nimmt. A Link to the Past wird von vielen (und auch von mir) als besten Teil der Serie gefeiert. Und die Bürde auf diesen Titel ist enorm, SEHR enorm sogar und wohl deutlich größer als es bei Ocarina of Time 3D gewesen ist. Was ist also daran arm?


    Ja, das die selbe Oberwelt verwendet wird hat mich zuerst auch nicht begeistert, doch sind wir ehrlich: AlttP hat die größte Oberwelt von allen Zeldas und damit kann man NIE falsch gehen. OK, die Oberwelt von WindWaker ist vielleicht größer, aber es ist ein Unterschied, ob man die Welt auf Festland erkunden kann oder man sich treiben lassen muss auf Wasser.


    Und was ist denn am Artstyle so "hässlich"? Das kein typisches Manga-Design verwendet wird wie in OoT und TP? Oder die damaligen starken schwarzen "Konturen"? Die sind ja jetzt schon mal weg und hat einem etwas dem leichten Wachsmalkreiden-Stil gewichen. Aber ich will trotzdem gerne wissen, was an dem "Artstyle" so hässlich ist, das wohl absichtlich etwas dunkel angehaucht ist. Auch das "Gameplay aus 1993 ist veraltet" kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Inwiefern ist es denn "so" schlecht gealtert? Gerade die Vogelperspektive ist das zeitlose an dem Spiel. Man hat somit eine Übersicht vom ganzen Raum des Dungeons und kann so sich einfacher und besser auf die Rätsel-Elemente konzentrieren als in den 3D-Ablegern, wo man immer mit der eingeschränkten Sicht zu kämpfen hat, egal wie gut man es im Spiel selber lösen konnte (btw, srsly, was hat die "Zeichnung an der Wand"-Transformation mit Super Mario zu tun? Nur weil es dort ein ähnliches Prinzip gibt heißt es nicht, dass man es nicht auf eine andere Weise kreativ umsetzen kann.)


    Und dass du erst jetzt von Miyamoto enttäuscht bist, ist aber ziemlich spät. Es gab schon viele Entscheidungen des altgewordenen Deisgners, die auch ich nicht gutheiße. Eine ALttP-Fortsetzung ist keine davon. Man nimmt ein sehr gefragtes Spiel und anstatt es wie bei OoT einfach so zu porten, fügt man gänzlich neue Dungeons hinzu udn auch die Story ist eine ganz andere. Also quasi ein Hybrid aus Remake und Fortsetzung. Finde ich so super, wenn auch enorm riskant gerade wegen dem massiven Status von ALttP. Und immerhin steckt da deutlich mehr Arbeit drin als an die simple OoT3D-Umsetzung, dass es nicht mal gebacken kriegt den Licht-Tempel als extra hinzuzufügen.


    Aber was vergleiche ich hier 3D-zeldas mit 2D-Zeldas?! Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe, das kann man kaum vergleichen. Und das aus ALttP kein 3D-Gameplay-Remake geworden ist sondern eine Fortsetzung mit den gleichen Gameplay-Mechaniken, ist das sinnvollste, was man machen kann. Ihr müsst es nicht mögen, es aber als Armutszeugnis darzustellen und es in jeder erdenklichen Weise schlecht reden, "nur" weil es eben kein 3D-Ableger geworden ist? Ja, viel Spaß dann weiterhin noch mit eurem Hobby [Blockierte Grafik: http://www.vazabi.de/wcf/images/smilies/bork.png]


    EDIT:
    Ich warte erstmal ab, ob es ein würdiger Nachfolger wird. Ich lege aber mal absichtlich meine Erwartungen weiter runter, damit ich das Spiel auch besser geniesen kann. Hat mit Yoshi's Island DS auch wunderbar geklappt.


  • Mir gehts nicht darum, dass es ein 2D-Titel ist. Tut mir leid, aber würde das Game nicht Zelda heißen hätte es vom Artstyle, Gameplay ect. wie ein x beliebiges iOS Game sein können. Mir fehlt der Nintendo-Flair, der schon seit Skyward Sword flöten gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!