Pikmin 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlichen Willkommen beim offizielen Spiele-Thread von Pikmin 3 hier im ntower!

      Auf der vergangenden E3 2012 war es endlich soweit. Nach vielen Jahren wurde nun erstmals Pikmin 3 der Öffentlichkeit präsentiert! Man sah viel neues: Neue Gegner, neue Charaktere, neue Pikmin, neue Orte, neue Boss-Gegner, neue Hindernisse, neue Modi, neue Grafik, diesmal in HD!
      Wer diesen fantastischen Trailer verpasst hat, kann ihn sich hier nochmal anschauen:


      Die neuen Rock-Pikmin, in deutsch Stein-Pikmin, können harte Wände in Schutt und Asche legen und, wie die lilanen Pikmin, schnell und effektiv Gegner töten. Schnell zu sein scheinen sie auch, obwohl sie Steine mit Beinen, Händen, Augen und einer Pflanze, Knospe oder Blüte auf dem Kopf sind. Direkt am Anfang und am Ende des Trailers sah man ebenfalls fliegende Pikmin! Sie waren rosa-gefärbt und flogen durch die schöne Pikmin-Gegend. Sie wurden bisher aber nicht vorgestellt, es ist aber möglich, dass dies bald folgen wird.
      Auf weitere Details des Trailers werde ich jetzt nicht eingehen, da nun eure Meinung gefragt ist! ;)



      Eure Meinung zählt! Bald geht die Pikmin-Serie in die dritte Runde, mit dabei die Stein- und Flügel-Pikmin und 3 neue Kapitäne, die noch strategischeres Vorgehen ermöglichen. Kauft ihr es euch? Was gefällt euch, was würdet ihr ändern? Schreibt es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Also ich bin ein sehr großer Pikmin Fan und erwarte von Pikmin 3, dass man den Zeitdruck wieder einbaut und dass es vom Umfang mindestens so gross sein wird, wie Pikmin 2.

      Desweiteren wünsche ich mir neben neuen Pikmins, die volle Ausnutzung des neuen Tabletcontroller und eine Fast Fotorealistische Grafik.

      Ich hoffe das Pikmin 3 für beide Konsolen rauskommen wird, den beide Konsolen bieten genung neue Möglichkeiten für einen dritten Teil.

      Gruss Tomek

      Um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig sauer auf Nintendo, den Pikmin 3 war mit ein Grund für die Anschaffung der Wii. Pikmin ist fùr mich das beste was Nintendo in den letzten Jahren gebracht hat, weil ich es eine coole und geniale Abwechslung zu den Mario, Zelda und Metroidalltag ist.

      Die Wii wäre und ist noch eine Perfekte Konsole fuer Pikmin 3, da Teil 1 sowie 2 immer noch Klasse aussehen.

      Ich habe mich so gefreut als Pikmin 3 angekúndigt wurde und ich habe mir gedacht, dass es irgendwann Nach den New Play Control Versionen erscheinen wird.

      Ich vermute, dass Iwata verbietet dieses Spiel zu machen, dass habe ich mal irgendwo gelesen!Das soll als Bestrafung an Myjamoto dienen, da er Geheimnisse ausversehen der öffentlichkeit preis gegeben hat.

      Wenn das stimmen sollte, dann hat dieser Iwata sie nicht mehr alle, den ohne Myjamoto wäre Nintendo nicht das, was es heute ist.

      Gruss Tomek


      Eric: Verwende bitte in Zukunft die Editier-Funktion!!!
    • Gingo schrieb:





      Zitat von »Eric«



      Mich würde ehrlich gesagt interessieren, woher du die Info hast das Pikmin 3 für Wii U erscheinen soll? ôo

      Das wurde irgendwo mal gesagt... weiß nicht mehr genau wo. Ich glaub in einem Interview oder so...
      Ja, Miyamoto ist der Meinung, dass man den Teil besser für die Wii u rausbringen sollte, weil man da die Features besser einsetzen könnte :)
    • Ich glaube schon, dass es die fliegenden Pikmin geben wird, nur wurden sie eben noch nicht offiziel vorgestellt ;)
      Bestimmt können sie dann über Hindernisse fliegen, wenn man sie entsprechend wirft. Eine so simple, aber geniale Idee vom Shiggy. :D Warum kommen WIR da eigentlich nicht drauf?
      Trotzdem frage ich mich, was mit den lila und weißen Pikmin passiert ist. Die habe ich bisher in keinem einzigen Trailer gesehen. Nunja, wenn die Höhlen aus Pikmin 2 nicht mehr existieren, dann werden die lala und weißen Pikmin wohl auch nicht mehr da sein... :bowsercry:
    • Das ist neben ein paar Thirdpartys und Paper Mario echt ein gutes Argument für die Konsole. Bin sehr großer Pikminfan. Verstehe auch die Leute nicht die sich sonst immer aufregen das Mario oder Zelda nur noch im Vordergrund stehen. Jetzt hat man Pikmin und keinen interessierst :D

      Für mich einer der Lieblingsspiele auf dem GC. Könnte mir auch einen guten Onlinemodus vorstellen mit Koop (wie bei Pikmin 2 halt) oder sogar kleinere Pikminschlachten?
    • Der Trailer in HD sah auf jeden Fall sehr schön aus!

      Hab auch echt Lust darauf, wieder Pikmin 2 für die Wii 1 zu zocken. Nur diesen Tag/Nacht-Wechsel fand ich unglaublich nervig X(
      Freut sich ganz besonders auf...
      Spoiler anzeigen
      Dragon Quest Collection bzw. DQ 10
      Kirby Collection
      New Super Mario Bros. U (+NSMB2)
      ZombiU
      Assassin's Creed 3
      Lego City Undercover
      Pikmin 3
      Luigi's Mansion 2

      Hat gerade besonders viel Spaß mit...
      Spoiler anzeigen
      Super Mario Galaxy 2 (Wii)
      Super Mario All-Stars (Wii)
    • Pikmin 3 ist einer der interessantesten Wii U-Titel. Das bewährte Gameplay dürfte durch die größere Anzahl an Kommandeuren an Tempo ebenso zunehmen wie die Komplexität des Tagesablaufs, der nun vielfältiger denn je sein sollte. Hier sehe ich auch eine sinnvolle Verwendung des Game Pads beim Scrollen über die Oberweltkarte, wobei ich hoffe, dass dies ohne große Abstriche ebenfalls mit der Remote-Nunchuck Combo durchführbar ist, weil meines Erachtens nach die Pointer-Steuerung in den Kämpfen eine genauere Kontrolle ermöglicht.
      Die neuen Stein-Pikmins sehen auf den ersten Blick nach einer simplen Ergänzung der bestehenden Auswahl aus, für welche eigens geschaffene Hindernisse nötig sind, um ihnen einen Daseins-Grund zu geben, die aber ansonsten das Gameplay nicht großartig bereichern. Hier hatte ich eigentlich auf eine etwas kreativere und vielfältig einsetzbare Lösung gehofft, zumal, soweit die ersten Videos ein Urteil zulassen, durch den Wegfall der pinken sowie weißen Pikmin die Möglichkeiten für das Leveldesign ehe eingegrenzt wurden. Allerdings basiert diese Meinung zurzeit ja noch auf Spekulationen meinerseits, weswegen ich mir daraus kein Urteil über das Spiel bilden werde.
    • Vorhin gelesen, dass es im dritten Teil wieder einen Timer gibt, wie man es aus dem Original kennt. Das ist für mich ein klarer Rückschritt der Reihe. Das war damals im zweiten Teil so toll, dass man die Welt ohne Druck erkunden durfte und nur weil Miyamoto diese Art von Druck liebt, kommt das im Wii U-Ableger wieder zum Einsatz. Genau das, was ich befürchtet hatte, als man es auf der E3 präsentiert hat.

      Somit schrumpft mein Interesse, denn das habe ich damals einfach nur gehasst. (-__-)
      XBox Live: Joggable

      Playstation Network: Joggable2012


      Steam: onkelstahlbrecher
    • Daniel schrieb:

      Vorhin gelesen, dass es im dritten Teil wieder einen Timer gibt, wie man es aus dem Original kennt. Das ist für mich ein klarer Rückschritt der Reihe. Das war damals im zweiten Teil so toll, dass man die Welt ohne Druck erkunden durfte und nur weil Miyamoto diese Art von Druck liebt, kommt das im Wii U-Ableger wieder zum Einsatz. Genau das, was ich befürchtet hatte, als man es auf der E3 präsentiert hat.

      Somit schrumpft mein Interesse, denn das habe ich damals einfach nur gehasst. (-__-)


      Genau dieser Zeitdruck macht Pikmin 1 zu meinem Favoriten unter den bereits erschienenen Teilen. Das war nämlich einer meiner Hauptkritikpunkte an Pikmin 2 welches ich insgesamt etwas schlechter als den ersten Teil finde. XD

      Btw hoffe ich, dass die lila und weißen Pikmin wieder dabei sein werden und hoffentlich auch endlich ihre eigenen Zwiebeln haben.
    • Dass es erst 2013 erscheint, kann man ganz einfach begründen: Das Franchise hat nicht so enorm viele Fans, dass es sich zum Launch gegen Mario und den ganzen Third Partie Spielen durchsetzen könne und da es ja eine von Miyamotos Lieblingsserien ist, wird er das wohl auch so entschieden haben. Am Ende will er schließlich auch kommerziellen Erfolg sehen und keinen Untergang für ein Spiel, welches so aufwendig konzipiert wurde.