Gerücht: Wird The Last Story in Europa einen anderen Namen tragen?

    • Offizieller Beitrag

    Schon seit Jahren werden alle Wii-Besitzer in Europa und in den Vereinigten Staaten von Amerika benachteiligt, wenn es um die RPG-Spiele für die weiße Heimkonsole geht, die nur in Japan erscheinen. Nachdem aber zum Glück eines dieser Spiele, Xenoblade, Anfang August in Europa erschienen ist, machten sich die Fans immer mehr Hoffnungen, dass es auch The Last Story und Pandora's Tower in unsere Gefilde schaffen werden. Zur gamescom hatte Nintendo of Europe dann endlich angekündigt, dass die beiden Kracher im Jahr 2012 noch vor der Wii U-Ära erscheinen.


    Jetzt haben die Kollegen von Wiitalia.it ohne Nennung von Quellen bekannt gegeben, dass The Last Story umbenannt werden soll. So soll das RPG The Last Story von Mistwalker bei uns den Namen The Last World tragen. Ebenso behauptet man, dass das Spiel schon am 24. Februar 2012 von Nintendo ausgeliefert wird. Ob die Gerüchte stimmen, wird man wohl erst in den nächsten Stunden erfahren. Nintendo hat sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäußert.


    Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


    Quellen: wiitalia.it

  • Warum wollen die das denn ändern?Es gibt überhaupt keinen Grund.Das ist echt beschwuert.Ich fands schon blöd,dass Xenoblade Xenoblade Chronicles wurde,aber da war es wenigsten nur ein Anhängsel.
    Obwohl The Last Story irgendwie schwer auszusprechen ist wegen den 2 st nacheinander.Ich muss da immer ne kleine Pause nacht dem Last machen aber trotzdem...

  • pff eure Probleme will ich haben:ugly.
    Änderst sich ja nix an der Story,Gameplay etc.


    Kann euch nicht verstehen;)


    Und The Last World ist ja auch so schlimm.....

  • The Last Story gefällt mir zwar um einiges besser als The Last World, aber hindern am kauf können mich sowieso nur meine Finanzen.

    "...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
    lohnen.
    Lohnt es sich die Menschen zu retten?
    So wie ich die Sache
    sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
    Idioten."

  • ´Der Titel klingt doch so gut. Bitte keinen eingedeutschten Namen!


    Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*


  • Das wär aber wirklch das Allerschlimmste, was passieren könnte was den Namen angeht.
    "Die letzte Geschichte" *würg*


    Was ist daran denn zu würgen?
    Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.


    Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.


    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Was ist daran denn zu würgen?
    Letztendlich heißt es ja genau das, nur halt auf englisch.


    Für die Menschen, die Englisch als Muttersprache haben klingt der Titel übrigens genau so idiotisch, als wenn er bei uns halt "Die letzte Geschichte" heißen würde. Nur da es in den Ohren vieler Leute auf Englisch "cooler" klingt, ändert es nichts an der Bedeutung. Dasselbe hatten wir ja schon mal bei Kirby und das magische Garn.


    Übrigens: Es gibt nun ne offizielle Seite bei Nintendo.de, scheint ab 16 zu sein der Titel:
    Last Story Seite


    Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
    Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!


  • Vllt sollte man es in Großbritannien "Die Letzte Geschichte" und im Rest Europas "The Last Story" nennen. :P
    Und es ist ab 16?Neeeeeiin!!!Das muss ein Fehler sein!Das ist gemein,in Japan ist es ab 12!!Egal,ich hols mir trotzdem,egal wie viel Ärger ich von meinen Eltern bekomme!Dann besorg ichs mir halt heimlich bei GameStop und versteck die Verpackung!Das kann ja nicht sein,dass ich so sehr im Hype bin,dass ich ne Sig und nen Desltophintergrund davon hab und mirs dann nciht hole,weils ab 16 ist und ich noch nicht 16 bin.Dann wird das eben mein erstes Spiel,dass ich eigentlich nicht spielen dürfte!


    Haha, das wegen "Die letzte Geschichte" in GB wollte ich auch schreiben. :D
    Ja mal sehen ob das mit der USK 16 stimmt. Wüsste imo nicht wieso das Spiel nicht ab 12 sein dürfte, aber bei der USK weiß man ja nie. :wacko:


    Ich freu mich auch total auf das Spiel und letztlich ist es egal ob es nun "The Last Story" oder "The Last World" heißt, wobei ich "Story" bevorzuge...

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!