Zelda: A Link to the Past - Aonuma gibt Hinweis auf 3D-Remake

  • Mit den Verkaufserfolgen der 3DS-Version von The Legend of Zelda: Ocarina of Time scheint es nur logisch, dass Nintendo auch weitere 3D-Remakes der Kultserie in Erwägung zieht. Immer wieder tauchen neue Gerüchte zu einem möglichen 3DS-Remake von The Legend of Zelda: Majoras Mask auf, welches ursprünglich auf dem Nintendo 64 erschienen ist. Doch wie Eiji Aonuma, Produzent von The Legend of Zelda: Skyward Sword, kürzlich in einem Interview von mit den Kollegen von Gamesradar bekanntgab, ist dies nicht die einzige Option für die Zukunft.


    Zitat

    Lustigerweise spricht Shigeru Miyamoto in letzter Zeit immer wieder von seiner Begeisterung zu früheren Zelda-Spielen in 2D. Gerade The Legend of Zelda: A Link to the Past könnte mit seiner facettenreichen Welt sehr von einer 3D-Umsetzung profitieren, da der 3D-Effekt die beiden Welten sehr gut in Szene setzen würde. A Link to the Past bietet viele Dungeons und Verließe, die sich dank ihrer Ebenen sehr gut für eine 3D-Neuveröffentlichung eignen würden.


    Was haltet ihr von Miyamotos Idee, The Legend of Zelda: A Link to the Past erneut für den Nintendo 3DS umzusetzen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


    Quelle: Zelda Informer


    Vielen Dank an Dr. Peace für den News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • ALttP wäre ein Zelda,das ich wirklich mal gerne nachholen würde.Deswegen fänd ich ein Remake cool. :)

  • das wäre dann schon das 2. Remake von dem Teil:waluigifu:


    bitte nicht.


    Ein Remake will ich nicht, auch wenn das Spiel noch so großartig ist.:angrydiddy:

  • a link to the past ist bis heute mein lieblingsteil der serie und ich denke das wird auch in nächster zeit so bleiben...wenn sie sich mühe geben mit dem remake und schnell neuaufgelegtes ist, dann wäre ich dafür ^^ dieses spiel hat es einfach verdient einen hohen qualitätsstandard zu bekommen ^^

  • @König Buu-Huu:


    also wenn überhaupt dann müsste alttp komplett neu in einer dreidimensionalen umgebung für den 3DS rauskommen...also andere wäre tatsächlich schwachsinn...und ich glaube so hat es auch mal miyamoto erwähnt.wir dürfen gespannt sein, also ich würds mir wünschen.

  • Ich persönlich würde mich über einen klassischen 2D-Teil (aus der Vogelperspektive) der Zelda-Serie auf dem 3DS mehr freuen, als über einen 3D-Ableger. Besonders von The Minish Cap für den Gameboy Advance war ich damals sehr angetan, bis jetzt mein Favorit der Serie. Selbst wenn's ein Remake von A Link to the Past wird, wird's klasse. Erstens ist es bis heute ein absolut tolles Spiel und zweitens hat es schon einige Jahre auf dem Buckel, sodass man es ordentlich grafisch aufpolieren könnte, dass selbst die alten Hasen, welche das Original spielten, begeistert wären! ;)

  • Sephiroth
    das ist wohl war, aber dennoch kenn ich das Spiel,Rätsel etc. ja schon Alle.Es wird zwar mit Sicherheit was Neues reinkommen ins Spiel, aber dennoch zeigen sie mir damit, dass sie keine frischen Ideen mehr haben.
    Das Teil gabs übrigens schon als Remake, also irgendwie zeigt mir dass nur noch mehr unkreativität von Nintendo....

  • hab ich noch nicht gespielt. Wär bestimmt cool. Aber wenn dann als download.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!