Mario Kart 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herzlich Willkommen im offizielen ntower-Spiele-Thread von Mario Kart 8!

      Auf der Nintendo Direct @E3 2013 wurde erstmals Mario Kart 8, so lautet der Name des neusten Ablegers für Wii U, der breiten Öffentlichkeit in Form eines Trailers vorgestellt, nachdem in einer Nintendo Direct-Episode im Januar 2013, versprochen wurde, erstes Videomaterial auf der E3 vorzustellen. Iwata begrüßte uns mit einem 'Directly to you' und nach der Präsentation von Pokémon X&Y und dem neuen 3D-Mario, Super Mario 3D World, bekamen wir dann endlich erste Videos zu unserem nächsten Fun-Racer in der Liga des Pilzkönigreichs.



      Uns steht das nahezu ultimative Mario Kart bevor! So gut wie alles ist vorhanden. Die klassischen Items, gemischt mit neueren aus beispielsweise Mario Kart 7, wie die Feuerblume, und auch völlig neuen Items, die wir allerdings noch nirgends entdecken konnten. Neben dem normalen Fahren, war es einem in Mario Kart 7 ebenfalls erlaubt in die tiefsten Tiefen der Meere abzutauchen und durch die Lüfte zu gleiten. Dies ist ebenfalls im neusten Wii U-Ableger vertreten. Auch die Bikes, die von vielen eher kritisch gesehen werden, sind wieder mit am Start (höhö, Wortwitz).

      Das Neue und wirklich Wichtige an Mario Kart 8 ist allerdings, dass die Gravitation verändert werden kann. Dies ermöglicht sich durch eine kurze Verwandlung eurer Räder. Nun ist es egal, ob ihr am Boden, an den Wänden oder gar kopfüber an der Decke oder Außenseite der Strecke fährt. Alles ist möglich, solange es dich Strecken hergeben. Besonderen Fokus legt Nintendo auch auf den Online-Modus und die Online-Features mit Miiverse und co. Weitere Informationen folgen.

      Mario Kart 8 erscheint im Frühjahr 2014 exklusiv auf Nintendo Wii U.

      Was sagt IHR zum neuen Mario Kart?! Gefallen euch die Spielchen mit der Gravitation oder meint ihr, dies sei komplett unpassend für Mario Kart und sollte schnellstmöglich abgeschafft werden? Teilt es in den Kommentaren!

      Viel Spaß beim diskutieren! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Wario schrieb:

      Mario Kart 7 hört sich für mich wie der perfekte Fun Racer an. Ich hab überhaupt keine Ideen für ein neues MK.

      ich dacht, die Retro-Strecken sind nicht so des:P
      Aber ich find: 8 ganz neue Cups.Keine Retro-Cups bitte.Den man braucht wieder Nachschub, der langsam aber sicher knapp wird :P
      Naja abwarten und Tee trinken :awesome:
    • Ich finde das die unterwasser-Passagen bleiben werden, aber die Gleiter rausgenommen und durch neue Features ersetzt werden.
      Außerdem darf gerne die Feuerblume drinbleiben, Blatt ist auch noch möglich aber die Lucky Seven wurde dann keinen Sinn mehr haben. :P
      Ich hoffe nur nicht das es wieder so wird wie nun von Wii auf 3DS. In der 3DS Version fehlen alle neuen Items aus der Wii-Version.

      König Buu-Huu schrieb:

      Wario schrieb:

      Mario Kart 7 hört sich für mich wie der perfekte Fun Racer an. Ich hab überhaupt keine Ideen für ein neues MK.

      ich dacht, die Retro-Strecken sind nicht so des:P
      Aber ich find: 8 ganz neue Cups.Keine Retro-Cups bitte.Den man braucht wieder Nachschub, der langsam aber sicher knapp wird :P
      Naja abwarten und Tee trinken :awesome:

      8 neue Cups? :D Träum weiter... obwohl das nicht schlecht wäre. Wann ist denn die Ladung der Retro-Strecken vorbei? So ziemlich lange halten die noch. Es gibt noch viele GC-, DS-, Wii- und 3DS-Strecken dann ;) Die alten Teile kann man ab der WiiU schon lassen. Dann beim 10. Mario Kart würde ich mir gerne zum Jubiläum 10 brandneue Cups wünschen :D
    • Kaum ist das Spiel angekündigt schon läuft hier ne Diskussion über Retro Cups und Items :D
      Naja egal :D Ich würde mir auch wünschen, dass die Feuerblume drinbleibt, wenn man so drüber nachdenkt hätte die schon viel früher in einem Mario Kart auftauchen müssen... .
      Für das nächste Mario Kart wünsch ich mir aber auch bessere Charaktere als die bei MK7, mit besser meine ich bekanntere und vorallem wichtigere Charaktere ! :boomboom:
    • Oh, ich erwarte schon viel vom Mario Kart Wii U.

      Und zwar sollen ALLE Charaktere, die in den vorigen Games dabei waren, ebenfalls wieder dabei sein.

      Laut mariowiki.com sind das also:

      Baby Daisy
      Baby Luigi
      Baby Mario
      Baby Peach
      Birdo
      Bowser
      Bowser Jr.
      Daisy
      Diddy Kong
      Donkey Kong
      Donkey Kong Jr.
      Dry Bones
      Dry Bowser
      Funky Kong
      Honey Queen
      King Boo
      Koopa Troopa
      Lakitu
      Luigi
      Mario
      Metal Mario
      Mii
      Mini Bomb Kart
      Paratroopa
      Peach
      Petey Piranha
      R.O.B.
      Rosalina
      Shy Guy
      Toad
      Toadette
      Waluigi
      Wario
      Wiggler
      Yoshi

      Wobei meiner Meinung nach ein paar Charaktere auch entfernt werden dürfen (bis auf Veteranen). Außerdem sollen endlich mal ALLE Strecken aus den vorherigen Teilen dabei sein (insgesamt also 20+16+20+16+12+32+16+32+32=196 Strecken PLUS vielleicht 16 oder gar 32 neue MINUS doppel gezählte Strecken) sowie viel mehr Spielmodi zur Auswahl geben, damit Mario Kart auch im Einspielermodus nicht langweilig wird, z.B. die Implementierung eines 200cc-Cups, Missionen, spezielle Turniere mit speziellen Regeln, Story-Modus etc.

      Online soll man eigene Nachrichten eingeben können und alle Optionen des Offline-Modus sollen auch Online verfügbar sein.

      Das absolut genialste wäre ein Strecken-Editor, aber das wird Nintendo eh nicht machen. Stattdessen werden sie für etwaige neue Strecken eher Gebrauch von DLC machen.

      Die Feder sollte als Item wiederkommen. Und nervige Items wie die Wolke sollen entfernt werden. Zudem sollte man mit 24 Fahrern gleichzeitig fahren können (wie z.B. in Mario Party 8). Bikes sollen nicht wiederkommen, da sie zu imba waren. Bei den 24 Fahrern muss natürlich auf eine gesunde Verteilung der Items geachtet werden, sodass Itemschlachten ausgeschlossen werden.

      Das alles sind nur Wunschvorstellungen. Wahrscheinlich wird das Nintendo eh nicht erfüllen, sondern lediglich bestimmte Charas einbauen und lediglich wieder nur 16 neue und 16 alte Strecken einbauen.
    • Waluigifan schrieb:

      nervige Items wie die Wolke sollen entfernt werden


      Ich fand die neuen Items aus MKW unheimlich genial :) Ich will nicht abstreiten, dass die Wolke nervt, aber genau das soll sie doch auch :P Außerdem hat der Offroad- und Geschwindigkeitsbonus ein bisschen Taktik miteingebracht. Man kann entweder die Wolke sofort abgeben, oder auf Risiko gehen und den Offroadbonus nutzen um Abkürzungen zu nehmen! Der POW-Block und der Maxi Pilz haben mir auch gut gefallen :)
    • Ich denke der POW-Block und der Maxi-Pilz kommen wieder zurück. In MK7 würde zumindest eines dieser Charakter ja überhaupt nichts bringen da man zu über 50% der Strecke in der Luft ist. Als neue Items bitte Minipilz, (Rückkehr von) Buu-Huu, (Rückkehr von) Maxipilz, (Rückkehr von) POW-Block, (Rückkehr von) Feuerblume, (Rückkehr von) Blatt, (Falls Gleiter dabei sind) P-Flügel - damit man mal kurz die ganze Zeit fliegen kann (hätte mir in MK7 gefehlt).
    • Gingo schrieb:

      Was sagt ihr zum Spiel, den Ideen usw?
      Man kann ja bei manchen Dingen nie zu früh anfangen, aber das Spiel ist noch nicht mal richtig angekündigt, es wurde nur nebenbei in einem Interview erwähnt, und das in einem Satz, in dem gesagt wird, dass es die Funktionen der WiiU ausnutzen soll. Da wir noch nicht alles über diese Funktionen wissen können wir noch überhaupt gar nichts zum Spiel sagen, geschweige denn zu den Ideen (ich weiß gar nicht welche hier gemeint sind...). Das einzige, was man jetzt zum Spiel äußern könnte wären Wünsche und Erwartungen...
      NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    • Ich hatte gerade nichts zu tun und habe deshalb mal alle möglichen Retro-Tracks aufgelistet aus den 6 MK's (1 müsste noch verschwinden, da in MK7 nur 15 bekannt sind)

      - SNES Ghost Valley 1
      - SNES Bowser Castle 1
      - SNES Choco Island 1
      - SNES Donut Plains 2
      - SNES Bowser Castle 2
      - SNES Koopa Beach 1
      - SNES Vanilla Lake 1
      - SNES Bowser Castle 3
      - SNES Mario Circuit 4
      - SNES Donut Plains 3
      - SNES Ghost Valley 3
      - SNES Vanilla Lake 2
      - SNES Rainbow Road

      - N64 Toads Turnpike
      - N64 Wario Stadium
      - N64 Royal Raceway
      - N64 Yoshi's Island
      - N64 Rainbow Road

      - GBA Riverside Park
      - GBA Mario Circuit
      - GBA Boo Lake
      - GBA Cheese Land
      - GBA Cheep-Cheep Island
      - GBA Sunset Wilds
      - GBA Snow Land
      - GBA Ribbon Road
      - GBA Yoshi Desert
      - GBA Lakeside Park
      - GBA Broken Pier
      - GBA Bowser Castle 4
      - GBA Rainbow Road

      - GCN Staubtrockene Wüste
      - GCN Sherbet Land
      - GCN Pilz-City
      - GCN Wario Stadium
      - GCN Bowsers Festung
      - GCN Rainbow Road

      - DS Figure 8-Circuit
      - DS Cheep Cheep Beach
      - DS Shroom Ridge
      - DS Tick-Tock Clook
      - DS Mario Circuit
      - DS Wario Stadium
      - DS Bowsers Festung
      - DS Rainbow Road

      - WII Luigis Piste
      - WII Kuhmuh-Weide
      - WII Toads Fabrik
      - WII Marios Piste
      - WII Dk Skikane
      - WII Warios Goldmine
      - WII Daisys Piste
      - WII Vulkangrollen
      - WII Staubtrockene Ruinen
      - WII Mondblickstraße
      - WII Bowsers Festung
      - WII Rainbow Road


      Welche von denen hättet ihr gerne in dem Spiel?

      3Ds Fc: 0989-2095-9521
      Wii U ID: Timo_94

      Was zocke ich derzeit?

      - Super Mario 3D World (Coop / 100%)
      - Assassins Creed IV Black Flag (100%)
      - Batman Arkham Origins (Story)
      - Dragon Quest VI (Story)



    • Exor schrieb:

      Ich hatte gerade nichts zu tun und habe deshalb mal alle möglichen Retro-Tracks aufgelistet aus den 6 MK's (1 müsste noch verschwinden, da in MK7 nur 15 bekannt sind)

      - SNES Ghost Valley 1
      - SNES Bowser Castle 1
      - SNES Choco Island 1
      - SNES Donut Plains 2
      - SNES Bowser Castle 2
      - SNES Koopa Beach 1
      - SNES Vanilla Lake 1
      - SNES Bowser Castle 3
      - SNES Mario Circuit 4
      - SNES Donut Plains 3
      - SNES Ghost Valley 3
      - SNES Vanilla Lake 2
      - SNES Rainbow Road

      - N64 Toads Turnpike
      - N64 Wario Stadium
      - N64 Royal Raceway
      - N64 Yoshi's Island
      - N64 Rainbow Road

      - GBA Riverside Park
      - GBA Mario Circuit
      - GBA Boo Lake
      - GBA Cheese Land
      - GBA Cheep-Cheep Island
      - GBA Sunset Wilds
      - GBA Snow Land
      - GBA Ribbon Road
      - GBA Yoshi Desert
      - GBA Lakeside Park
      - GBA Broken Pier
      - GBA Bowser Castle 4
      - GBA Rainbow Road

      - GCN Staubtrockene Wüste
      - GCN Sherbet Land
      - GCN Pilz-City
      - GCN Wario Stadium
      - GCN Bowsers Festung
      - GCN Rainbow Road

      - DS Figure 8-Circuit
      - DS Cheep Cheep Beach
      - DS Shroom Ridge
      - DS Tick-Tock Clook
      - DS Mario Circuit
      - DS Wario Stadium
      - DS Bowsers Festung
      - DS Rainbow Road

      - WII Luigis Piste
      - WII Kuhmuh-Weide
      - WII Toads Fabrik
      - WII Marios Piste
      - WII Dk Skikane
      - WII Warios Goldmine
      - WII Daisys Piste
      - WII Vulkangrollen
      - WII Staubtrockene Ruinen
      - WII Mondblickstraße
      - WII Bowsers Festung
      - WII Rainbow Road


      Welche von denen hättet ihr gerne in dem Spiel?

      ähm du hast die 3Ds Strecken vergessen;)

      sonst die, welche ich Dick gemacht hab :D
    • Du kleiner Scherzkeks. Soll ich im ernst alle 16 MK7 Strecken aufzählen? Abgesehen davon habe ich mich auf die ersten 6. Mario Karts bezogen, Lesen hilft manchmal. ;)

      3Ds Fc: 0989-2095-9521
      Wii U ID: Timo_94

      Was zocke ich derzeit?

      - Super Mario 3D World (Coop / 100%)
      - Assassins Creed IV Black Flag (100%)
      - Batman Arkham Origins (Story)
      - Dragon Quest VI (Story)



    • wäre sinnvoller gewesen auf jeden Fall, denn es ist ja der Nachfolger von MK7--->es werden auch MK7 Strecken vorkommen.Seh das mit dem Satz aber erst jetzt:pinch:
      Aber die eine Strecke muss ja nicht unbedingt ins Gewicht fallen.
    • ich bin mal dafür ein völlig neues Mario Kart zu machen und von mir aus dürfen auch einige Items raus, dafür viele neue rein

      so sehr ich Mario Kart Wii liebe, würde ich mich freuen, wenn man es ganz anders spielt als MKW, Doubledash z.B. war etwas komplett neues, Mario Kart sollte einzigartig bleiben und jedes mal was Neues bieten.

      Ich hoffe es zwar, aber ich denke nicht, dass Mario Kart ein Launchtitel sein wird - Nintendo sollte sich genug Zeit für ein neues Mario Kart lassen, schließlich soll es ja perfekt sein.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Zum neuen Mario Kart stelle ich vor allem die Frage, ob der Touchscreen des Tablet-Controller eingebunden wird. So könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass ein Item das Geschehen für eine Weile auf den Controller-Bildschirm verlagert, was zu hektischen Hoch- und Runterblicken führen würde. Aber weil die WiiU bekanntlich höchstens zwei Touchscreen unterstützen soll, müssten solche Items vom Multiplayer ausgeschlossen werden, was ja nicht Sinn der Sache ist. Demnach dürften die Items keinen Einfluss auf den Controller haben wie es auch schon in MK Wii der Fall war.
      Auch steuerungstechnisch wird es wohl keine großen Veränderungen zum Wii-Vorgänger geben. Die Bewegungssteuerung der Wii-Remote wird unterstützt werden und mit dem WiiU-Controller wird es sich wie mit einem GC-Controller spielen lassen.

      Welche Fahrer oder Strecken es nun ins Spiel schaffen, ist mir egal, zum einen weil die Auswahl für gewöhnlich ehe immer recht abwechslungsreich ausfällt, zum anderen weil sie nur sekundär zum Spielspaß beitragen. Sicherlich sorgt eine abwechslungsreiche und mit kreativen Ideen gespickte Streckenführung für eine erhöhte Motivation, aber all das nützt nichts, wenn das Balancing von Charakteren, Protagonisten und Items so miserabel ist, dass kein Spielspaß aufkommen will. Deswegen begrüße ich den Schritt hin zu einem strategischeren Gameplay in MK7, welcher hoffentlich im WiiU-Ableger fortgesetzt wird.

      Für den Multiplayer würde ich mir die Rückkehr des Koop-Modus aus Double Dash!! wünschen, da auf diese Weise die Grand-Prixs durch das Zusammenarbeiten für neue Rekorde nochmal wesentlich motivierender waren als alleine. Dieser Faktor fehlt bei den selbsterstellten Cups im Wii-Teil, weswegen das kein gleichwertiger Ersatz darstellte.
      Aus Double Dash!! sollte zudem "Bob-Omb-Wurf" übernommen werden, der, soweit ich die News verfolgt habe, es nicht in MK7 geschafft hat, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da dieser in DD!! mein bevorzugter Battle-Modus war, welcher durch die immer gleichen Items weniger auf Glück basiert als die übrigen Kampf-Modi.
    • Exor schrieb:

      Ich hatte gerade nichts zu tun und habe deshalb mal alle möglichen Retro-Tracks aufgelistet aus den 6 MK's (1 müsste noch verschwinden, da in MK7 nur 15 bekannt sind)

      - SNES Ghost Valley 1
      - SNES Bowser Castle 1
      - SNES Choco Island 1
      - SNES Donut Plains 2
      - SNES Bowser Castle 2
      - SNES Koopa Beach 1
      - SNES Vanilla Lake 1
      - SNES Bowser Castle 3
      - SNES Mario Circuit 4
      - SNES Donut Plains 3
      - SNES Ghost Valley 3
      - SNES Vanilla Lake 2
      - SNES Rainbow Road

      - N64 Toads Turnpike
      - N64 Wario Stadium
      - N64 Royal Raceway
      - N64 Yoshi's Island
      - N64 Rainbow Road

      - GBA Riverside Park
      - GBA Mario Circuit
      - GBA Boo Lake
      - GBA Cheese Land
      - GBA Cheep-Cheep Island
      - GBA Sunset Wilds
      - GBA Snow Land
      - GBA Ribbon Road
      - GBA Yoshi Desert
      - GBA Lakeside Park
      - GBA Broken Pier
      - GBA Bowser Castle 4
      - GBA Rainbow Road

      - GCN Staubtrockene Wüste
      - GCN Sherbet Land
      - GCN Pilz-City
      - GCN Wario Stadium
      - GCN Bowsers Festung
      - GCN Rainbow Road

      - DS Figure 8-Circuit
      - DS Cheep Cheep Beach
      - DS Shroom Ridge
      - DS Tick-Tock Clook
      - DS Mario Circuit
      - DS Wario Stadium
      - DS Bowsers Festung
      - DS Rainbow Road

      - WII Luigis Piste
      - WII Kuhmuh-Weide
      - WII Toads Fabrik
      - WII Marios Piste
      - WII Dk Skikane
      - WII Warios Goldmine
      - WII Daisys Piste
      - WII Vulkangrollen
      - WII Staubtrockene Ruinen
      - WII Mondblickstraße
      - WII Bowsers Festung
      - WII Rainbow Road


      Welche von denen hättet ihr gerne in dem Spiel?


      Respekt...Du hast dir echt die Mühe gemacht die restliche Strecken rauszusuchen... Mein Kompliment...
      Wie man anhand der Liste sehen kann...wird von N64 und GC nicht mehr viel übrig bleiben. Ich hoffe nur ,dass sie von SNES und GBA die cooleren Strecken raussuchen werden fürs nächste Mal. Es gibt die ein oder andere Strecke die ich toll finde aber persönlich stört es mich nicht welche dran kommt. Es muss abwechlungsreich sein aber Nintendo muss die Finger von den Strecken wie "Marios Piste" etc. lassen...und es wird auch Zeit, dass eine Regenbogenstrecke in einem Blitz-Cup eingesetzt wird.
    • Ich schreibe eigentlich nur in diesem Thread, um zu sagen, dass ich Basilhater vollends zustimme, dass es den Bomben-Modus, der übrigens der beste Battle-Modus ist und war und von den inkompetenten Nintendo-Nasen nun seit 3 Spielen ignoriert haben, wieder geben sollte. Münzen/Insignien-Modus alles klar, aber was spricht gegen ein dritten Battle-Modus?
      Ansonten halte ich mich lieber aus den wilden Spekulationen über ein Spiel, über das man praktisch nichts weiß, raus. :troll: