eShop-Thread (3DS)

  • Wie funktioniert eigentlich die Sale-Struktur? Gibt es feste/bekannte Rotationen? Bekannte Sale-Möglichkeiten? Oder wirft Nintendo alle paar Wochen ein paar Würfel und schaut was sie wie rabattieren sollen?


    also ich hab das gefühl, dass würfel geworfen werden.
    manchmal hast auch so aktionen wie die 50% auf fire emblem, weil ja im mai das neue kommt. oder diese woche runbow sale, weil der DLC diese woche erscheint.

  • Welchen Extracontent hat eigentlich Justice Chronicles, um einen Preisaufschlag von 6 Euro gegenüber den Handystores zu rechtfertigen?
    https://www.nintendo.de/Spiele…e-Chronicles-1095251.html
    https://play.google.com/store/…mco.hitpoint.seisen&hl=de


    Die Auflösung kann es ja schonmal nicht sein ...
    Spiel sieht interessant aus, kann mir auch vorstellen es auf dem 3DS zu spielen (statt auf dem Handy), aber der Preis schreckt mich wirklich ab ...

  • Hab letztens BoxBoy zu 100% durchgespielt und man war das cool :thumbup:
    Ich erwartete ein kleines nettes Spiel (was es auch irgendwie ist), aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Ideen waren spitze, es hat richtig Spaß gemacht die Rätsel zu lösen. Acuh dass man die Rästel mit mehreren Möglichkeiten lösen kann hat mir gefallen. Der Umfang war auch völlig in Ordnung. Also für den Preis sehr empfehlenswert, HAL kann eben auch mehr als nur Kirby^^


    Kleine Frage noch an die Leute, die den zweiten Teil haben. Lohnt er sich? Oder hat man mit dem ersten Ableger eigentlich alles gesehen?

  • Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gestern versucht die Pokémon Sonne und Mond Demo runterzuladen habe aber im Downloadscreen nur eine Fehlermeldung bekommen mit dem Fehlercode 007-7392. Ich habe es heute wieder versucht mit beiden Downloadarten aber es kam wieder dieselbe Meldung dass ich es später nochmal versuchen soll.

  • Wie findet ihr eigentlich das Lufia was es im 3DS eshop als VC Titel gibt? Ist das gut, taugt das was?

  • Habs mal gespielt, ist jetzt nicht so mein Ding aber macht laune. es hat einen gutn Humor. Nettes Kampfsystem, und super Characktere die ich auch toll finde. also den Kauf wirst du nicht bereuen. am besten schau dir dieses Gameplay dazu an^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Aya Als Fan der Reihe ein jemand der das Spiel sowohl als original Modul als auch als digitale VC-Version besitzt, kann ich dir sagen, dass es grafisch nicht viel her macht, aber in der Tiefe ist es eines der besten JRPGs für den GBC, von denen es dort ohnehin nicht allzu viele gibt. Man hat mit diesem Teil etwas neues versucht und das Kampfsystem erweitert, was anfangs vielleicht den ein oder anderen überfordern kann, allerdings wird es sehr gut im Spiel erklärt. Bei diesem Spiel handelt es sich übrigens NICHT um ein Spin-Off, was einige meinen, sondern um den offiziellen dritten Teil der Lufia-Reihe, was sich auch in der Story wiederspiegelt. Man darf sich von der Story anfangs nicht abschrecken lassen, denn diese entwickelt sich erst im Laufe des Spiels. Einzig die Dungeons sind nicht so gut gelungen, da diese zufallsgeneriert sind (da finde ich, dass es eher bei einem solchen Spiel hinderlich ist) und Rätsel weg gelassen wurden. Zudem hat das Spiel einen sehr schönen Soundtrack, finde ich. Es lohnt sich jedenfalls.


    Übrigens gab es hier auch mal einen Test dazu: https://www.ntower.de/test/121…lufia-the-legend-returns/

  • @Kurojin Vielen Dank für die ausführlichen Infos, das mit dem Kampfsystem klingt super! Und Zufallsgenerierte Dungeons naja teilweise mag ich das sogar. Ich mochte zumindest Evolution bzw. Evolution Worlds wie es auf dem Gamecube heißt und das hat auch Zufallsgenerierte Dungeons. :)


    Den Test werde ich mir auch mal angucken.

  • @Aya Immer gerne :) Evolution kenne ich bisher nur von einigen Szenen und vom Namen her, von daher gut zu wissen, dass es auch zufallsgenerierte Dungeons hat. Wollte ich mir auch demnächst mal zulegen. Danke für die Info XD
    Naja ich finde, dass es bei Lufia einfach nicht richtig passt. Generell habe ich dagegen auch nichts.


    Mache das :) Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim lesen und eventuell dann auch beim zocken, falls du es kaufst :D

  • Ich hab beide und kommt tatsächlich drauf an, was dir lieber ist.
    Umang ist vergleichbar, Super Acorns 3D Turbo ist eben ein Jum'n Run mit Achievments, das heißt du wuselst als Eichhörnchen rum und sammelst Eicheln, hast gegner und co. Fesselt eindeutig länger, was aber eben an den kurzen Passagen liegt, die auch bei ner Wiederholung nicht langweilig sind.


    Art of Balance ist mehr ein Puzzle Spiel. Es geht halt darum, einzelne "Dinge" zu stapeln, gibt da verschiedene Aufgaben. Macht auf jeden Fall richtig Spaß, ist aber mehr was für zwischen durch zum knobeln find ich.


    Schwer zu sagen, je nachdem welche Genre du bevorzugst.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!