Nintendo Wifi Connector - Alternativen

  • Hallo erstmal. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren im Besitz eines Nintendo Wifi USB Connectors, mit dem ich mit meinem 3DS, meiner Wii und minem DSlite online gehe.
    Ganz ehrlich: das Ding ist Schrott. Aller drei Tage neuinstallieren, weil die Verbindung fehlschlägt, die ganze Zeit muss der PC laufen, keine große Reichweite, bei Problemen nur selten Lösungen im Internet ... :angrydiddy:
    Kurzum: ich brauche was neues!
    Das Problem ist folgendes: Ich gehe sozusagen über das Inet meiner Eltern online. Das heißt an meinem PC ist ein Kabel angeschlossen, welches mit dem PC, Modem, Router, was-auch-immer meiner Eltern verbunden ist. (Ich habe von sowas null Ahnung ;))
    Könnt ihr mir irgendeine Alternative zum Connector bieten, ohne das ich irgendwas am Gerät meiner Eltern verstellen muss? :unsure:

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Hallo DescoleJ !


    Da gibt es einige Alternativen !


    1. Hast du Win7, wenn ja, hast du, oder deine Eltern einen Laptop ? Oder hast du einen PC, wo eine Wlan Karte vorhanden ist ?
    2. Ich will dir keinen Wifi Usb Connector ähnlich Müll vorschlagen ! Man bekommt für wenig Geld einen Wlan Router. Das ist die beste Möglichkeit ! Wenn du und deine Eltern damit einverstanden sind, kann ich dir ein klasse Router vorschlagen, der auch nur 20€ kostet.( Der ist AOSS-Kompatibel.)

  • Nein, ich habe Windows Vista und ich glaube nicht, dass meine Eltern einverstanden wären, wenn ich 200€ ausgebe, nur um mit meinem 3DS ins Internet zu können ... Laptop habe ich auch keinen (ich arme Sau xD) Sry, aber WLan Karte sagt mir nichts :( (Nicht vergessen, ich bin absoluter Noob ;))
    In einem anderen Forum habe ich eine günstige Alternative gefunden: http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim/nintendoonlin-21
    Wenn ich mir so einen holen würde, könnte ich da einfach das Kabel meines PCs an den Router anschließen?


    :confusedlink:

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Das wäre die Lösung mit dem zusätzlichen Router, der bei dir dann quasi auf Switch- und WLAN-Accesspoint-Funktionalität reduziert werden würde. Allerdings ist das nicht so ganz trivial, da man neben der WLAN-Einrichtung auch aufpassen muss, dass man das Gerät nicht als vollwertigen Router laufen lässt, dann gibts nämlich Probleme. Als "Noob" ist die Einrichtung da wahrscheinlich schwer bis unmöglich fürchte ich.

  • Nun, ich hätte da einen Bekannten, der ein echtes Genie in Sachen PC ist ... Vlt. kann der mir helfen ... Aber einen neuen Router für 200€ ist auch ein bisschen viel ^^
    Nunja, dann werde ich mich halt mal beratschlagen müssen :)
    Danke für die Tipps. Wer noch Ideen hat kann sie ja noch reinschreiben :thankyou:

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • OMG, :facepalm:
    Peinlicher gehts echt nicht mehr xD
    Bei 20€ ist das kein Problem ^^ Sorry :waluigifu:
    Hat jemand Tipps was ich alles beachten muss, beim Kauf eines Routers? Kann ich einfach so von meinem Kabel auf den Router umsteigen?

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Den originalen Stick von Nintendo kann ich dir auch nicht empfehlen. Die Probleme, die du beschreibst, hatte ich auch.


    http://www.amazon.de/WiFi-Max-…TF8&qid=1324220842&sr=8-2
    Das hier ist eigentlich genau das gleiche, nur eben nicht von Nintendo. So einen habe ich zwar nicht, aber ich habe oft gelesen, dass die wesentlich besser laufen als die originalen. Es gibt von Drittherstellern auch viele Alternativen, wenn dir der verlinkte Stick nicht gefällt.


    Am einfachsten wäre es aber tatsächlich, einen Router zu kaufen. Dass man sich dann auch etwas mit dem Hintergrund auseinandersetzen sollte, gehört nun mal dazu. :o

  • Der Router braucht schon einen integrierten Switch, also mindestens 2 LAN-Anschlüsse, das sollten aber so ziemlich alle aktuellen Modelle haben. Beim WLAN ist die Frage, wofür man den Router später mal nutzen will. N-Standard ist nett, wird aber erst richtig interessant, wenn der Router auch 5GHz kann, wobei das mindestens für Wii und DS erfordert, dass er parallel 5GHz und 2,4GHz bedienen kann, da die beiden Geräte nur 2,4GHz können. Rein für die Konsolen ist G auf jeden Fall ausreichend, wenn man später noch andere Geräte anbinden will, die von höherer Geschwindigkeit profitieren, dann wäre N eine Überlegung, jedoch mit den obigen Einschränkungen.


    Abseits der nackten Fakten und Funktionen wäre eine gute Benutzeroberfläche ein Pluspunkt, der jedoch wieder unwichtiger wird, wenn man aber nach der erstmaligen Einrichtung nichts mehr dran ändern will. Ob man jetzt ein NoName-Gerät nimmt (TP-Link, LevelOne,...) oder ein Markengerät (D-Link, Netgear, Linksys, AVM) macht sich eher selten wirklich bemerkbar. Die WLAN-Leistung zu beurteilen ist auch schwer, wenn man nicht unter identischen Bedingungen testet, da der Empfang am Endgerät von vielen geräteunabhängigen Faktoren abhängt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Empfehlung wäre ein günstiges Markengerät mit N-Standard ohne 5GHz.

  • Okay, danke für die Hilfe :) Dann wird es wohl ein neuer Router werden ^^
    Der Wifi Connector ist ja echt der letzte Schrott ...
    @Starcoin
    Den Wifi Max hatte ich auch und es war derselbe Mist wie der von Nintendo. Außerdem ist dann noch das Problem mit dem Stromverbrauch, da ich ja die ganze Zeit den PC anlassen müsste ...

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Ja, ich hab einfach zu lange zum Schreiben gebraucht und deine letzte Antwort nicht mehr gesehen.
    Sonst hätte ich das gar nicht mehr geschrieben. :D

  • @Starcoin Achso ^^


    Habe meine Eltern zu einem Router überredet. Die sind jedoch noch ziemlich skeptisch, da sie sich mit solchen Sachen nicht auskennen ^^ Es wird wahrscheinlich der NetGear Router. Ich hoffe das alles klappt ...

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

  • Sorry, ich bins nochmal ^^ Habe meinen Router (NetGear RP614) nun doch erst zum Geburtstag bekommen und bin gerade am installieren. Wenn ich den Router ja nicht als vollwertigen Router laufen lassen will, sondern nur als Access Point für die Konsolen, reicht es eigentlich, wenn ich DHCP ausschalte und die LAN IP anpasse?
    Danke schonmal für die Hilfe ^^

    "As all that exists is interconnected, time can flow only towards the inevitable."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!