Super Smash Bros. für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Smash Bros. für Wii U

      Herzlich Willkommen im offiziellen ntower-Thread zu Super Smash Bros. for WiiU!

      Pre E3 2013
      Auf der E3 2011 gab der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, bekannt, dass ein neuer Super Smash Bros.-Ableger für den Nintendo 3DS und die Nintendo Wii U in der Mache sei. Die ganze Gaming-Welt war begeistert, immerhin ist es Super Smash Bros! Das muss doch einfach genial werden, dachten sich die meisten. Doch dabei war das Spiel noch gar nicht in Entwicklung. Der Produzent und Verantwortliche der Serie, Masahiro Sakurai, war über diese Ankündigung erstaunt, da er selber noch nichts davon wusste. "Diese Ankündigung kam viel zu früh.", meinte er. Er sei gerade noch fest in der Entwicklung von Kid Icarus: Uprising involviert und hatte noch nicht einmal daran gedacht, sich bereits Gedanken über das nächste SSB zu machen. Erst, wenn die Arbeiten an Kid Icarus: Uprising beendet wurden, werde er sich voll und ganz der Entwicklung des neuen SSB-Titels widmen. Dann, im Frühjahr 2012, war es endlich soweit. Kid Icarus: Uprising war fertiggestellt und die Arbeiten am nächsten Super Smash Bros.-Teil begannen. Einige Wochen später, auf einer kurzfrisitig angekündigten Nintendo-Direct-Show gab sowohl Nintendo Präsident Satoru Iwata als auch Nintendo of Europe Präsident Satoru Shibata bekannt, dass Namco Bandai, oder wie sie in Europa genannt werden, BandaiNamco, am nächsten SSB-Teil beteiliegt sind und mit dem Produzenten, Masahiro Sakurai, zusammenarbeiten. Viele waren skeptisch, würde BandaiNamco es schaffen uns einen Knaller wie Super Smash Bros. lockerflockig aus dem Ärmel zu zaubern? Vorallem ist der Zweifel berechtigt, da BandaiNamco eigentlich für die Tekken-Serie verantwortlich ist. Und wie jeder von uns weiß, hat Tekken ein anderes Kampf-System, als Super Smash Bros. Masahiro Sakurai versicherte via Twitter aber, dass sie bisher wirklich gute Arbeit leisten und bereits einen Prototypen erstellt haben.

      Erste Konzeptzeichnung, die Masahiro Sakurai via Twitter gepostet hat:

      E3 2013
      Zur E3 2013 war es dann soweit, erstes Bewegtmaterial zu Super Smash Bros.! Neue Charaktere, neue Stages, neue Modi und Möglichkeiten? Schaut selbst!



      Zur Charakterwahl werden der Bewohner (aus Animal Crossing) und MegaMan (aus der MegaMan-Serie von Capcom) hinzugefügt. Außerdem wurde auf dem Showfloor außerdem der weibliche Wii Fit Coach als weiterer Charakter entdeckt.



      Wie ihr seht sind schon viel Zeit seit der Ankündigung und heute vergangen und in wenigen Tagen wird die Wii U-Version auch schon in den deutschen Läden stehen. Damit wir auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind hat Nintendo daher eine Super Smash Bros.-Direct ausgetragen, die uns mit über 50 elementaren Dingen zum neusten Ableger bedient, dabei sind zB der 8-Player-Smash, Smash Tour, Master- und Crazy-Aufträge und vieles mehr. Seht selbst!



      Super Smash Bros für Wii U erscheint am 28. November 2014 in Deutschland mitsamt der ersten Wellen an amiibo.

      3DS-Thread → HIER
      Offizielle Super Smash Bros.-Website → HIER
      Der allgemeine amiibo-Thread → HIER

      Nun ist eure Meinung gefragt! Was meint ihr zum vierten Ableger der SSB-Serie?

      Viel Spaß beim Diskutieren! :mariov:

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Gingo ()

    • Hab mich auch schon gewundert dass so ein Thread noch nicht existiert :P
      Also ich sehe zwischen Melee und Brawl ein großen Sprung, deshalb denke ich dass sich bei SSB4 nicht ganz so viel ändern wird in bezug zu Brawl. Klar werden es mehrere Charas geben, neue Stages, neue Helfertrophäen, Pokébälle, Items und Musik.
      Im Mittelpunkt sollte unbedingt der Online Modus stehen, der ist in Brawl richtig lahm. Ich meine... Zufalls Brawl ohne Namen?? Wtf
      Chat Room, Ranglisten, mehr Option-Möglichkeiten, Communitys und eine bessere Alternative zu den Friendcodes kann man in unserer Zeit schon für sein Geld verlangen. Mehr Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht. An die Frage wie der Wii U Controller in das Spiel integriert wird traue ich mich nicht wirklich.Hoffentlich wird es wieder klassich gesteuert mit dem Classic Controller/Pro oder Wiimote(+Nunchuck).
      Bin gespannt auf den ersten Trailer, doch ich denke das wird noch einige Zeit dauern :P

      EDIT: Der Wii U Kontroller könnte im Online Modus gut als Tastatur genutzt werden in Chat Rooms :)

      EDIT2 2:

      Ich erstelle mal eine Liste von jedem Newcomer der hier von Jemandem gewünscht wird. Nennt mich Freak aber ich bin halt unglaublich scharf auf SSB4 xD

      NTOWER NEWCOMER WISHLIST








      Ich werde die Liste natürlich regelmäßig Updaten :-)


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raptor ()

    • Was ich mir für das neue Super Smash Bros. Brawl wünsche, ist vor allem ein abwechslungreicheres Arenen-Design. Denn die Stadien haben sich im Wii-Ableger in ihrem Aufbau mMn viel zu sehr geähnelt und sich fast allesamt am Standard-Aufbau des Battlefields orientiert, sodass man nur selten nicht auf einer schwebenden Ebene mit zwei kleinen Plattformen kämpfte.

      Als Newcomer würde ich mir einen Speerkämpfer wünschen, der etwas Vielfalt in die Reihe der Schwertkämpfer bringt. Als Fan der Fire Emblem-Reihe würde dieser natürlich vorzugsweise aus diesem Universum stammen, beispielsweise Ephraim aus FE8, welcher sogar ein Lord wäre, oder meine Lieblingslanzenkämpferin Nephenee.*_*
    • Raptor schrieb:


      EDIT2 2:

      Ich erstelle mal eine Liste von jedem Newcomer der hier von Jemandem gewünscht wird. Nennt mich Freak aber ich bin halt unglaublich scharf auf SSB4 xD

      NTOWER NEWCOMER WISHLIST








      Ich werde die Liste natürlich regelmäßig Updaten :-)




      Hehe. :D Wie wäre es noch mit Waluigi, Waddle Dee, Bowser Jr., Tails, Dixie Kong, Funky Kong, oder andere... :awesome:
    • Shulk? Wäre natürlich sehr genial, wenn er dabei wäre. Aus Fire Emblem wird auch sicher wieder einer kommen, wobei ich mich dort mit den ganzen Charakteren nicht auskenne. Professor Layton fehlt übrigends noch. :D

      3Ds Fc: 0989-2095-9521
      Wii U ID: Timo_94

      Was zocke ich derzeit?

      - Super Mario 3D World (Coop / 100%)
      - Assassins Creed IV Black Flag (100%)
      - Batman Arkham Origins (Story)
      - Dragon Quest VI (Story)



    • Also auf jeden Fall:
      Waluigi - der hätte es sich schon lange verdient, dabei zu sein
      Paper Mario - sollte auch mal dabei sein
      Garn-Kirby - eher unwahrscheinlich, aber wäre cool
      ein oder zwei neue Fire-Emblem-Charakter: Am besten Ephraim und Eirika, die beiden habe ich schon ins Herz geschlossen :love:
      3 neue Pokemon: ich vermute, statt Shiggy, Bisaknosp und Glurak werden es diesmal die 3 Startpokemon aus Pokemon Weiß/Schwarz

      Aber mir ist es eh lieber, wenn Smash Bros erste später (2014) erscheint, dann gibt es schon ein paar WiiU-Spiele, von denen man neue Charaktere/Musik/Stages nehmen kann. Bei der 3DS-Version hoffe ich aber, dass sie etwas früher kommt.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Sow Leute... mal ne kleine Liste mit den Charaktern die ihr euch hier so vorstellen könnt:
      - Ghirahim (TLoZ: SS)
      - Knuckels (Sonic-Reihe)
      - Little Mac (Punch Out!)
      - Paper Mario (Paper Mario-Reihe)
      - Rosalina (Mario-Reihe)
      - Shadow (Sonic-Reihe)
      - Shulk (Xenoblade Chronicles)
      - Waluigi (Mario-Reihe)
      - Waddle Dee (Kirby-Reihe)
      - Bowser Jr. (Mario-Reihe)
      - Tails (Sonic-Reihe)
      - Dixie Kong (DK-Reihe)
      - Funky Kong (DK-Reihe)
      - Krystal (Star-Fox-Reihe)
      - Graf Knickwitz (Super Paper Mario)
      - Professor Layton (Professor Layton-Reihe)

      :D Der Gute Raptor hat ne menge Arbeit vor sich :D
    • ich glaube kaum, dass es Shadow oder Knuckles ins neue SSB schaffen werden, denn die Charakter sind nicht von Nintendo und Sonic war da nur eine Ausnahme. Ich hoffe, dass Sonic beim neuen erneut SSB dabei sein wird, bezweifle es aber. 1 Sonic-Charakter: könnte sein, aber gleich mehrere, daran glaube ich nicht.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • HelloMyNameIsASecret schrieb:


      Vergisst Knuckles und andere New-Comer. Hauptsache Travis Touchdown schafft es ins Spiel, ^^

      Wär mal ein richtig guter New-Comer, zumal Suda auch irgendwann mal gesagt hat, dass er Travis gerne als SSB Charakter sehen würde :) . Ich würde mich aber auch auf ein paar weitere Bekannte Third-Party Charaktere freuen. Vielleicht Ryu aus Street Fighter?