Hatsune Miku: Project Mirai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatsune Miku: Project Mirai

      Es ist schon länger bekannt, dass Sega einen weiteren Titel für den 3DS plant.Dieses Spiel nennt sich Hatsune Miku: Project Mirai
      Das Spiel ist geprägt durch den Gesang von Hatsune Miku.
      Ein Trailer von der NC2011, also etwas älter:



      (wenn inhaltliche Fehler vergekommen sind, bitte ich die zu entschuldigen, weil mich das Spiel eigentlich nicht sehr interessiert)
    • Yey, einen meiner alten Thread wiederbeleben :awesome:. Was ich damals noch für 'ne Abneigung gegen diese Vocaloids hatte. Grauenvoll.
      Naja, egal. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja Hatsune Miku: Project Mirai Remix für den Westen angekündigt. Es soll eine verbesserte Version zu Mirai 2 sein, was nur in Japan erschienen ist.
      Das Spielprinzip ist recht simpel und dennoch sehr schwer bei manchen Liedern. Einfach die Knöpfe im richtigen Rhythmus treffen.
      Naja, ich habe hier mal eine Liste an Liedern, die es im zweiten Teil gibt.
      Etwas Gameplay ist auch vorhanden
      Meiner Meinung nach sind die Lieder zum Teil echt besser als bei den beiden Diva-Teilen, aber das ist voll Geschmackssache^^. Freu mich aber auf die Gumi-Lieder und ein paar von Miku

    • Eher unwahrscheinlich.
      Das ist ja mit viel Arbeit verbunden, ein Lied, was die japanischen Vocaloids singen, auf englisch zu transferieren. Klar gibt es englische Voicebanks...
      Hinzu kommt, dass die Diva-Teile auch nicht mit englischem Gesang hier rauskamen/rauskommen werden. Dass ein Lied mal dabei ist, ist aber nicht verwunderlich, da Luka von Anfang an schon in japanisch und englisch war. Kaiti/Meiko haben auch noch gar keine englische Voicebanks und die werden ja auch benutzt in Mirai. Außerdem hört sich das Englische wie 'ne Aliensprache bei denen an. Von dem her würde ich es eh nie nutzen, falls die es doch machen sollten. (Gibt dann bestimmt 'ne Auswahlfunktion und bla).

    • is das das richtige spiel, was bald für den 3ds erscheint? :ugly

      hab mir die demo davon heute runtergeladen und man is das dreist :D. einmal darf man das ganze starten... hab ich dann gemacht und einen song gespielt, wo sofort danach ein "danke fürs spielen" kommt, was einen dann auch direkt wieder rausschmeißt aus dem spiel. na danke, sega.

      aber hab tatsächlich durch die demo interesse am spiel bekommen. wollte so ein spiel schon immer mal ausprobieren, nur auf der vita würd ich sowas nich gern spielen.... da mag ich meinen 3ds lieber, der mir besser in der hand liegt, wo ich meine knöpfe auch blind kenn, und wo ich den stylus benutzen kann, was mir ganz gut gefiel.

      persona 4 dancing all night wär dann aber vielleicht doch eine überlegung wert, eben weil ich persona 4 gern mochte und das wohl kaum für den 3ds erscheinen wird :D. mal schauen... hab bisher ja nur ein lied gespielt.
    • TSch schrieb:

      hab mir die demo davon heute runtergeladen und man is das dreist . einmal darf man das ganze starten... hab ich dann gemacht und einen song gespielt, wo sofort danach ein "danke fürs spielen" kommt, was einen dann auch direkt wieder rausschmeißt aus dem spiel. na danke, sega.

      Ach echt? Hab auch die Demo gestern gestartet und nach einem Song kan zwar auch der "Danke fürs spielen" doch ich konnte einfach auf den Touchscreen tippen und wurde wieder zum Start der Demo weitergeleitet. Am Ende habe ich beide Song auf jeder Schwierigkeitsstufe ausprobiert und konnte jedes Outfit von Miku mal anziehen. Hat mir dann am Ende auch gereicht, Interesse habe am Spiel leider gar keins.
    • Dass man die Demo nur einmal starten darf ist wirklich dreist, aber ich konnte nach dem Danke fürs spielen wieder zurück zum Title-Screen und hab dann beide Lieder auf mehreren Schwierigkeitsgraden gezockt (musste nur den 3DS die ganze Zeit an lassen xD). Das erste Lied hat mir aber etwas besser, als das zweite gefallen. Weswegen ich das schon ausgiebiger gespielt habe. Ich freu mich auf das Spiel. Das wird cool. Das Spielprinzip ist zwar simpel, aber kann echt schwer werden (easy to learn, hard to master halt.)
    • Oh man, ich hätte die Demo gern noch länger gespielt. Das man die Demo nur einmal starten, ist echt blöd. :(
      Das Spiel hat aber einen ziemlich guten Eindruck gemacht, freu mich schon sehr darauf. Ich fand dem zweiten Song nicht so gut, vorallem der total creepy Hase hat gestört :D Der erste Song war um Welten besser und gefällt mir auch ziemlich gut! :)
      Das Spiel erscheint am 11.9., oder? ;)
    • Ich habe die Demo gestern Abend noch gespielt und schon gemerkt, dass man "Schwer" nicht unbedingt spielen sollte, wenn die Aufmerksamkeitsspanne nur noch wenige Sekunden beträgt :D

      Trotzdem habe ich es immerhin bis knapp vor S geschafft beim zweiten Versuch (erstes Lied). Das zweite Lied ist schon schwieriger, vor allem, wenn man noch gleichzeitig auf dem Steuerkreuz drücken muss (immerhin A geschafft). Es hat mir auch musikalisch nicht so gut gefallen wie der erste Song.

      Gespielt wurde übrigens mit den Tasten, was doch präziser sein dürfte als das Antippen auf dem Touchscreen.

      Jedenfalls haben mir die beiden Lieder viel Spaß gemacht und ich habe sie mehrmals gespielt. Damit hat es sich gefestigt, dass ich mir das Spiel holen werde.
      Mit Dank an Terror-Pinguin!
    • DarkStar6687 schrieb:


      Bei meinen ersten Versuchen mit der Vita Fassung, hab ich überhaupt nichts geschafft.
      Ich musste mich erst sehr lange einspielen, bis ich die Songs auf leicht und normal schaffen konnte. Hard und Extrem sind irgendwie vom anderen Stern und bisher unmöglich für mich.

      Nach den Videos zu urteilen, die ich gesehen habe, ist Miku auf dem 3DS deutlich leichter.


      Joa, schon etwas. Da wird zwar nicht mit S+-Rängen um sich geworfen (ich brauchte echt viel Übung, bis ich das erste Lied auf Einfach mit S+-Rang abschließen konnte, S-Rang hat zwar auch gedauert, aber nicht so lange, wie S+), aber mit A-Rängen wird wirklich um sich geworfen. Osu ist schwerer (falls du's kennst). Normal ist aber schon echt fordernd und am schwersten von der Demo ist schwer, dennoch ist die 3DS-Version wahrscheinlich leichter und auch ziemlich spaßig.