Assassin's Creed III

  • Die Assassinen arbeiten im Dunkeln...blabla:P
    Das mag zwar so sein, aber sehen wir es doch mal umgekehrt: Wenn in jede Wache angreift, dann wird nur sinnlos gemordet. Und das kann es auch nicht sein, weil dadurch kein bzw. nicht gut ein Spielfluss zustande kommt, da jede Wache einen angreift und man kommt gar nicht erst zum Erkunden der Gegend etc.

  • Die Assassinen arbeiten im Dunkeln...blabla:P
    Das mag zwar so sein, aber sehen wir es doch mal umgekehrt: Wenn in jede Wache angreift, dann wird nur sinnlos gemordet. Und das kann es auch nicht sein, weil dadurch kein bzw. nicht gut ein Spielfluss zustande kommt, da jede Wache einen angreift und man kommt gar nicht erst zum Erkunden der Gegend etc.


    Wie wäre es, wenn man einfach mal die passende Kleidung dem Typen gibt damit es glaubwürdig erscheint und die Atomo nicht zerstört? Ist das echt zu viel gedacht?

  • In der Stadt ja, im freien Umfeld fällt das eher gar nicht auf, weil es schöne Tarnfarben für die Natur sind(weiß, wie der Schnee).
    Bei einer Stadt aber geb ich dir schon eher Recht. Da wäre es schon besser gewesen, das anderst zu machen. Kann aber auch so einigermaßen damit leben.

  • In der Stadt ja, im freien Umfeld fällt das eher gar nicht auf, weil es schöne Tarnfarben für die Natur sind(weiß, wie der Schnee).
    Bei einer Stadt aber geb ich dir schon eher Recht. Da wäre es schon besser gewesen, das anderst zu machen. Kann aber auch so einigermaßen damit leben.


    Komm willst du jetzt mit mir darüber streiten ob es glaubhaft ist oder nicht.


    Wie oft liegt Schnee in den USA und wo? Super Beispiel^^


    Der Typ läuft mit einer uralten Robe rum, Kapuze, Metallding vorne drauf und ist wirklich der einzige Hans der da so aussieht und soll nicht auffallen? Gerade solche Spiele leben ja nur von der Atomo, am Gameplay kann es meiner Meinung nach nicht liegen weil da gibt es echt bessere Alternativen. Und diese Atmosphäre wird zerstört durch so einer Kleinigkeit.

  • Oh Gott mit dir zu diskutieren ist manchmal echt so lächerlich. Jetzt bringst du mir noch aktuelle Wetterdaten :facepalm:
    Und ja in Boston liegt das ganze Jahr über Schnee :facepalm:


    Und ja es ist eine Kleinigkeit mit großem Ausmaße. Worum geht es eigentlich in dem Spiel? Unentdeckt zu bleiben und nicht aufzufallen oder? Ist ja voll easy mit so einer Kleinigkeit. Ich meinte damit eher, dass es wohl kein Problem gewesen wäre für die Entwickler, einfach mal die Kleidung zu ändern. Aber nein so zerstört man die ganze Atmo und das ganze wirkt eher unfreiwillig komisch. Da kann ich ja mit meinem Ipad und meinen Macbook auch in das Mittelalter reißen, werde bestimmt nicht auffallen. Auch meine Kleidung kann ich an behalten.

  • Oh Gott mit dir zu diskutieren ist manchmal echt so lächerlich. Jetzt bringst du mir noch aktuelle Wetterdaten :facepalm:
    Und ja in Boston liegt das ganze Jahr über Schnee :facepalm:


    Und ja es ist eine Kleinigkeit mit großem Ausmaße. Worum geht es eigentlich in dem Spiel? Unentdeckt zu bleiben und nicht aufzufallen oder? Ist ja voll easy mit so einer Kleinigkeit. Ich meinte damit eher, dass es wohl kein Problem gewesen wäre für die Entwickler, einfach mal die Kleidung zu ändern. Aber nein so zerstört man die ganze Atmo und das ganze wirkt eher unfreiwillig komisch. Da kann ich ja mit meinem Ipad und meinen Macbook auch in das Mittelalter reißen, werde bestimmt nicht auffallen. Auch meine Kleidung kann ich an behalten.


    Hmm, das empfindet jeder anderst. Dich stört es sehr, das er so rumläuft, mich stört es eher weniger.

  • Da bin ich aber auf Dirks Seite. Die Kleidung hätten sie ruhig ändern können. Die finde ich schon seit allen Teilen (außer Altair's Kleidung) scheiße. Aber ich denke mal man kann sie wieder färben. Dann passe ich mich der aktuellen Situation an, sowie bei Metal Gear Solid :ugly:
    Nee jetzt mal ehrlich. Das Spiel ist für mich jetzt bisher absolut beschissen. Das einzige was mich neugierig macht, ist die Tatsache, was Ubisoft verändert hat, wenn sie seit Teil 2 daran werkeln. Ich war mal so ein großer Fan von AC und auch von Rayman. Aber Ubisoft schafft es mich immer wieder wegzuekeln.

  • Dirk
    Ist dein größtes Problem mit diesem Spiel wirklich die Kleidung des Protagonisten?
    1. Kannst du sie ja färben und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.
    2. Hat der Protagonist einen indianischen Hitergrund. Die Indianer hatten garantiert andere Kleidung als die Briten und
    Amis.
    3. Gehört die Robe samt Kaputze einfach zu den Assassinen dazu.


    Wie stellst du dir denn eine passende Kleidung vor? Ein Assassine, der mit Cowboyhut eine Fassade hochkraxelt würde auch lächerlich aussehen. Ein bis an die Zähne bewaffneter Assassine in damaliger Altagskleidung wäre auch unpassend.


    Also ist es wirklich so wichtig, was der Protagonist trägt und wenn ja: Was genau stellst du dir vor?


  • Super er kann sie Färben...
    Und ja die Indianer hatten solche Kleidung wie die Assassine im Mittelalter und ja ein Indianer kann erst recht unauffällig sich durch die Stadt bewegen... :facepalm:


    Ja ist es weil dieses Spiel von der Atmo lebt und wie unglaubwürdig ist das bitte?
    Wie wäre es gewesen, wenn man ein wenig was asiatisches rein gebracht hätte? Asiatische Assassine waren damals nicht wirklich untypisch und hätten sogar noch einen weiteren historischen Askekt in das Spiel gebracht. Zudem sind Asiaten mit einer einfachen Robe nichts ungewöhnliches. Wie wäre es, wenn man einen richtigen Indianer genommen hätte? Dazu müsste man aber das Gameplay natürlich etwas umkrempeln weil ein Indianer nicht wirklich frei rum laufen könnte. Aber es hätte das ganze wesentlich interessanter gemacht. Selbst ein alter Cowboy wäre doch noch in Ordnung. Hier hätte man natürlich auch ein wenig am Gameplay tüfteln müssen.


    Und wie Blaze schon sagte, man läuft immer mit dieser auffälligen Bekleidung rum. Was denkt ihr wie das damals wirklich abgelaufen ist wenn wirklich ein Assassine einen Auftrag ausfüllte? Das er einfach die Farbe ändert und keinem fällt auf wie auffällig er gekleidet ist? Was habt ihr bitte für eine Vorstellung?


    So ich färbe mich blau und schon erkennt mich keiner? Wow, tolle Verkleidung....wird keiner was bemerken...


    Ich bin im übrigen die ganze Zeit ein Baum...


    [Blockierte Grafik: http://www.wdr2.de/kultur/jecke110_v-TeaserAufmacher.jpg]

  • Dirk
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht auffällig ist. Ich kann deinen Standpunkt auch verstehen, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich an diesem einen Punkt so aufhängen kann, vorallem weil die Sachen ja nicht wirklich schlecht aussehen.
    Klar, niemand ist damals so rumgelaufen, aber eigendlich sieht er von vorne auch nur aus, wie ein Cowboy mit Umhang.
    Und wenn der ganze Rest des Spiels stimmt -und sie scheinen ja viel verbessert zu haben- bin ich gerne bereit, darüber hinwegzusehen, dass die Kleidung ein bisschen unpassend ist, dafür aber gut aussieht.
    Und das ganze Spiel umzuschreiben, nur damit man mit originaler Indianerkleidung rumlaufen kann? Das halte ich für übertrieben.


    PS: Ich wollte mich hier überhaupt nicht streiten. Ich wollte nur nicht, dass du das Spiel auf Mode reduzierst, denn so kommt es für mich rüber.

  • Für mich sind folgende Punkte eines Spiels wie Assasins Creed wichtig:


    Gameplay: Hat mir eh noch nie gefallen und gibt es bessere alternativen
    Story: Wäre hier ok aber
    Atmo: Wird genau wegen dieser Kleiderordnung zerstört. Das macht alles weg und zerstört die Atmosphäre. Solche Spiele zocke ich viel lieber wenn die Atmo stimmt und dann schau ich auch über das Gameplay drüber weg. Ich soll unauffällig durch die Straßen laufen nur wie soll das bitte gehen mit so einer auffälligen Bekleidung? Achja indem ich die Farbe ändere :facepalm:
    Ja ein Cowboy mit Umhang...gab es damals wie Sand am Meer.^^


    Ich reduziere es nicht auf die Mode (wird mir von jemanden unterstellt, bei dem es einfach nur geil aussehen muss...^^). Es ist nur einfach unglaubwürdig und alle reden bei diesem Spiel immer von einer geilen Atmo einer geilen Story Blabla. Ja echt toll...

  • Du glaubst sie haben viel verbessert?? Soviel weiß man über das Spiel doch gar nicht.


    Ich finde, die Liste, die Phoenix gepostet hat, enthielt ziemlich viele Infos.


    Ich soll unauffällig durch die Straßen laufen nur wie soll das bitte gehen mit so einer auffälligen Bekleidung? Achja indem ich die Farbe ändere :facepalm:


    Das mit der Farbe war einfach nur eine Idee, wie du es für deine Augen "angenehmer" machen kannst, nicht wie man den realismus erhöht.


    Ich kann euch ja verstehen, bin halt nur anderer Meinung. Ich hoffe ihr versteht das auch.
    Ich möchte mir meine Laune nicht mit einer Diskussion verderben, die zu nichts führt, weil wir eben völlig unterschiedlicher Meinung sind.
    Ich freue mich auf das Spiel und fertig. Ihr müsst es nicht mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!