Kirby: Triple Deluxe

  • Herzlich Willkommen im Thread zum just angekündigten Kirby-Abenteuer für die Nintendo 3DS-Familie!


    In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 01.10.2013 wurde erstmals das noch namenlose Kirby-Hüpfabenteuer für den Nintendo 3DS angekündigt, welches später den Untertitel Triple Deluxe erhielt. Damit ist es das erste eigene Kirbyspiel in der 8. Konsolengeneration, da sich zuvor weder auf dem 3DS, noch auf der Wii U die rosarote Knuddelkugel hat blicken lassen. Hier das erste Gameplaymaterial aus der Nintendo Direct-Präsentation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie im Video zu sehen ist, hat Kirby eine neue Ultra-Fähigkeit, die ihm erlaubt mit noch mehr Kraft Hindernisse und Gegner einzusaugen, die er ohne diese Fähigkeit niemals hätte überwinden können. Anschließend kann er das Eingesaugte wieder ausspucken, um somit einen neuen Weg zu ebenen. Auch neu ist das Glocken-Power-Up, welches im unterem Scan zu sehen ist:


    Kirbys Aufgabe ist es diesmal seinen Freund König Dedede zu befreien, der von einer Armee namens Daranza entführt wurde. Um dies zu meistern, muss er an die Spitze des Weltenbaums gelangen. Dort befindet sich der Weg zum schwebenden Königreich Floarald, in dem König Dedede gefangen gehalten wird. Auf Kirbys Reise kann er Sonnensteine sammeln, die teilweise sogar benötigt werden, um zum Boss zu gelangen.


    Kirby Triple Deluxe erscheint am 11. Januar im Land der aufgehenden Sonne und hat bisher keinen offizielen Release-Zeitraum für Europa.


    Was sagt ihr dazu? :kirbyfreu:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gingo ()

  • Natürlich ist der Trailer schon online. Sieht wirklich schön aus :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denk mal es wird schon ganz nett und werds mir auch kaufen... was ich nur sehr schade finde is, dass es genauso gut n port vom wii kirby spiel hätte sein können (was ich im ersten moment auch dachte). früher war gerade kirby die reihe mit der nintendo extrem viel rumexperementiert hat: kirbys air ride, epic yarn, kirby 64 usw.
    jetzt scheints so als wollte man die reihe genauso streamlinen wie alle anderen marken von nintendo, wo man dann kaum noch n unterschied zum vorgänger hat. das gleiche problem sehe ich auch beim yoshis island 3ds spiel, was mal früher aus ner coolen idee fürs snes enstand und jetzt seit ds spiel udn 3ds spiel anküngigung einfach eine weitere spielereihe wird.
    werd beide spiele trotzdem kaufen und werden bestimmt viel spaß machen, aber wenn das jetzt bei allen reihen nurnoch so geht, dann fänd ich das schon sehr enttäuschend
    der 3d effekt könnte beim gezeigten material aber echt n guten mehrwert bringen :thumbup:

  • Ich denke mal wir bekommen die nächste große Nintendo Direct sowie in diesem Jahr im Januar.
    Diese wird sich dann auf kommende Big N Titel konzentrieren und da werden wir 100%ig neue Infos zum Game erhalten, sowie einen Launchtermin. ;)

  • Das Spiel scheint doch sehr gut zu werden. Allerdings ist es - wie Tsch schon sagte - etwas schade, dass es sich so stark am Wii Vorgänger orientiert, wo die anderen Vorgänger wie Power Paintbrush, Mass Attack, magisches Garn, Air Ride, FunPak usw. doch immer sehr unterschiedlich waren. Das soll nicht heißen, dass ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil, es gefällt mir wie Adventure Wii sehr gut, ich mag den Style. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf und ich denke auch, dass Nintendo das Release in der Frühjahres Direct bekanntgibt und man da noch mehr Innovationen sehen wird. :thumbup:

  • Das Spiel scheint doch sehr gut zu werden. Allerdings ist es - wie Tsch schon sagte - etwas schade, dass es sich so stark am Wii Vorgänger orientiert, wo die anderen Vorgänger wie Power Paintbrush, Mass Attack, magisches Garn, Air Ride, FunPak usw. doch immer sehr unterschiedlich waren. Das soll nicht heißen, dass ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil, es gefällt mir wie Adventure Wii sehr gut, ich mag den Style. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf und ich denke auch, dass Nintendo das Release in der Frühjahres Direct bekanntgibt und man da noch mehr Innovationen sehen wird. :thumbup:


    Kann ich irgendwo auch verstehen. Nachdem Kirby's Adventure Wii viele, viele Jahre in Entwicklung war (sogesehen schon seit GameCube-Zeiten) und 3 verschiedene Entwicklungsphasen hatte, ist es doch wohl nur noch verständlich, dass sie ihr Endprodukt nun nicht direkt wieder über den Haufen werfen wollen, sollen weiterverwenden. Hätte mir natürlich auch einige weitere Neuerungen gewünscht, aber ich bin absolut zufrieden damit, wie es nun ist. :) Wird mir sicherlich wieder sehr viel Spaß bereiten!

  • Wir wissen noch nicht, was es für Neuerungen haben könnte. Standard-Kirbygameplay können die Entwickler von nahezu allen Kirbyspielen aufnehmen abgesehen von den wirklich richtig starken Experimenten. Es wird nie im Leben so neu wie der Malpinsel oder Garn, aber wird sich deshalb trotz Stil nicht gleich von vorn bis hinten mit KAW decken. ^^

  • Naja es ist halt ein neues Kirby und bringt eine neue Idee.Wird sicher lustig,ausserdem scheint es langsam in Richtung 3D Gameplay zu gehen :mariov: Was mich am meisten Stört ist Kirbys Recken(oh Gott dieser Name :facepalm: ) also nur der Name sonst habe ich nichts gegen das Spiel(und die Minispiele) einzuwenden :thumbup:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Ich versteh überhaupt nicht, wie die überhaupt auf "Recken" kommen konnten.
    Das verfehlt den Inhalt von dem Modus kilometerweit. òo


    Aber egal ob Recken, Strecken, Flecken oder Planschbecken, ich will das Spiel endlich haben. @@
    Wenn das nicht baldigst in der Nähe des J-Releases vorzufinden ist, dann fliegt was! D:

  • Ich versteh überhaupt nicht, wie die überhaupt auf "Recken" kommen konnten.
    Das verfehlt den Inhalt von dem Modus kilometerweit. òo


    Aber egal ob Recken, Strecken, Flecken oder Planschbecken, ich will das Spiel endlich haben. @@
    Wenn das nicht baldigst in der Nähe des J-Releases vorzufinden ist, dann fliegt was! D:


    Mache mir auch etwas Sorgen um den Release. Besonders anzumerken sei, dass in der letzten Direct auch nur von "2014" die Rede war, nicht etwa wie bei anderen Titel es "Frühjahr 2014" hieß. Womöglich müssen wir uns etwas länger gedulden. Ich hoffe aber spätestens auf einen Juni-Release.


  • Ich versteh überhaupt nicht, wie die überhaupt auf "Recken" kommen konnten.
    Das verfehlt den Inhalt von dem Modus kilometerweit. òo


    Aber egal ob Recken, Strecken, Flecken oder Planschbecken, ich will das Spiel endlich haben. @@
    Wenn das nicht baldigst in der Nähe des J-Releases vorzufinden ist, dann fliegt was! D:


    Vielleicht von 'Verrecken' XD das erscheint mir am naheliegensten zu sein.


    Schätze mit August , das was auch im Sommerloch erscheint .

    Ich schätze eher so April-Juni weil es ja recht früh in Japan erscheint.



    off topic
    Wünscht ihr euch auch ein 3D Kirby für Wii U? Und wenn ja, wann wird es eure Meinung nach erscheinen?

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Hier ist das Opening zu Kirby Triple Deluxe, welches heute in Japan erschienen ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh. Mein. Gott. Kirby :love: :love: :love:


    Erstmal fettes Lob an HAL für dieses fantastische Opening. Hoffentlich werden weitere Cutscenes in dem Spiel ähnlich "actionreich". Hat mir wirklich sehr gefallen. Kann es kaum erwarten das Spiel irgendwann dieses Jahr zu spielen.

  • Zucker *.* freu mich schon drauf, hoffe unser Releasedatum wird bald bekannt...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!